Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Produktionshelfer VW?
Author Message
Bingo

blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 19.04.2012, 17:22    Produktionshelfer VW? Reply with quoteBack to top

Hi Metalfriends,

gibt es hier Leute die Erfahrungen bei VW als Produktionshelfer haben? Ich möchte mich nämlich dort bewerben und brauche dringend Tipps.

Da ich selber gelernter Industriekaufmann bin, habe ich natürlich keine Zeugnisse über eine qualifizierte Arbeiten im gewerblichen und handwerklichen Bereich. Dennoch habe ich früher in den Sommerferien in Produktionsbetrieben gearbeitet und habe Erfahrungen im Schichtbetrieb.
Zudem hatte ich auf meiner letzten Arbeit auch LKW´s Be- und Entladen, die Waren Ein- und Ausgelagert und weitere Lagertätigkeiten ausgeübt. Somit müsste auch ich bei VW als Fachkraft anerkannt werden.

Ich werde daher nicht nur einen tabellarischen Lebenslauf schreiben, sondern einen ausführlichen, um genau diese Punkte hervorzuheben.

Habt Ihr Erfahrungen? Zudem würde mich mal interessieren, was man dort verdient. Selber wohne ich in Hildesheim, die Betriebsstätten sind in Hannover, Salzgitter und Braunschweig.

Für euer Feedback danke ich im Voraus, solltet Ihr Bekannte, Freunde haben etc. fragt doch bitte für mich nach.

OfflineView user's profileSend private message    
Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer

germany.gif

PostPosted: 20.04.2012, 14:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

das würde ich aber bei deiner bewerbung nicht im lebenslauf, sondern im anschreiben erzählen... da gehört so was hin

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Bingo

blank.gif

PostPosted: 20.04.2012, 20:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe dort angerufen und die haben mich um einen ausführlichen Lebenslauf gebeten, wo ich genau auf diese Punkte hervorhebe.

Normal würde ich es im Anschreiben genauer dotieren, wie du es sagst.

OfflineView user's profileSend private message    

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart