Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Was habt ihr früher so gezockt!
Author Message
Swordmaster

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 31.05.2012, 18:51    Was habt ihr früher so gezockt! Reply with quoteBack to top

Wie schon in der Vorstellung geschrieben, sind RETRO Computer neben der Musik mein großes Hobby. Daher meine Frage: An was für Computern und Konsolen haben sich die "älteren Semester" hier früher so ausgetobt und was für Spiele waren eure Favoriten?

Ich hatte früher einen Amiga (erst 500, dann 1200) und bin erst sehr spät, als garnix mehr ging (und selbst der heilige Amiga Joker eingestellt wurde) ins verhasste PC-Lager gewechselt.

Meinen 1200er habe ich immer noch (aufgerüstet und mit allen Spielen von Damals auf ner CF-Karte als Festplatteninstallation). Wir veranstalten hier in Niedersachsen auch regelmässig Retro-Treffen und lassen die alten Spiele neu aufleben Wink

Meine Favoriten von damals u.a.

Lotus Turbo Challenge
Giana Sisters
Bundesliga Manager

und natürlich die guten alten Adventures,
allen voran: Monkey Island !!!

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 31.05.2012, 19:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich bin mit PC groß geworden. Mein Vater war damals in der Gegend einer der ersten der sich das gekauft hat (zum Arbeiten) und ich hab dann natürlich gezockt. Die ersten Spiele an die ich mich erinnern kann wären da Prince Of Persia, so ein Ghostbusters Game und Duke Nukum.

Die klassischen Adventures hab ich damals nicht gezockt aber dann später etliche nachgeholt weil es mein Lieblingsgenre ist (und das obwohl ich kaum eines geschafft habe ohne mindestens einmal in einer Lösung nachschauen zu müssen). Mein erstes aus der Reihe wär dann Simon The Sorcerer 2.

Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
conaly

bavaria.gif

PostPosted: 31.05.2012, 19:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
bin zwar noch nicht ganz so alt, zocke aber auch schon, seit ich 4 Jahre alt bin xD Und ich liebe vorallem die alten Nintendo-Konsolen:
den Super Nintendo, GameBoy und den Nintendo 64 (ersteren Besitz ich sogar noch - 18 Jahre alt, läuft immernoch!).

Meine Lieblingsserie aus der Zeit war die StarFox-Serie. Starwing für SNES und LylatWars fürs N64 sind Meilensteine der Spielegeschichte und nach wie vor meine Top-Favoriten.

Games wie Yoshi's Island (mMn. bestes Jump'n'Run aller Zeiten), Donkey Kong Country 1 und 2 (zweiteres hat einen der besten Soundtracks im Videogamebereich!), Turtles in Time, Mortal Kombat, F-Zero oder die Mega Man X Serie sind zeitlose Klassiker, die ich heute z.T. viel lieber zum hundertsten Mal durchzocke, als so aktuellen Alltagsbrei wie Battlefield, FarCry oder den hundertsten GTA-Verschnitt.

Auch der GameBoy ist unvergessen mit dem klassischen Tetris, Zelda - Link's Awakening (mein Lieblings-Zelda bis heute), die beiden Oracle-Zeldas, die ersten beiden Pokemon-Generationen, die Mario Land Reihe...

Auf dem N64 gibts auch einige ultragute Spiele: Mario 64, Mario Kart 64 (bestes Multiplayerspiel aller Zeiten!), Ocarina of Time, Pokémon Snap, Smash Bros... ach ich könnte da ewig aufzählen^^

Im übrigen waren viele der damaligen Spiele mal unverhältnismäßig schwerer und vorallem ohne lange Tutorials. Da haste das Spiel eingelegt und es ging sofort los - und es hat nicht lange gedauert, haste auch schon wieder verloren. Auch Rätsel waren in Games wie Zelda z.T. ultrakrankstmega schwer, da saß man teilweise Wochen lang davor bis mans doch endlich gepackt hat. Gibt einige Games, die ich bis heute noch nicht durchschaffen konnte (Battletoads fürs SNES... die pure Hölle...).

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer

germany.gif

PostPosted: 31.05.2012, 20:55    (No subject) Reply with quoteBack to top

meine ersten games waren tetris, super mario (beides gameboy), clonk und skunny (letzteres war so ein rennspiel à la mario cart) für den pc

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart