Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 disskussion: auch andere alte scheiben neu aufnehmen
Author Message
NightStalker




Gender:
Age: 44
Joined: 21 May 2011
Posts: 9


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 22.05.2011, 10:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Bin zwar neu hier ... aba nu muss ichs doch mal loswerden ...
Klar kann man die alten Sachen remastern ... oder "renovieren" um Ironmadnas Vergleich mal anzustrengen ... aber das remastern hat eine kleine Schwäche .... der digitale Putz kaschiert nunmal nur die kleinen Delle und Risse im Sound ... wenn mich einer fragen tät (was eh keiner tut, ich weiss XD ) würd ich sagen lieber neu machen wo es möglich ist. So eine neu hingestellte Akustikmauer is doch au viel schöner als eine übertünchte Soundlehmwand. wink

_________________
Yea,be my brother
Fight to stay alive
All the world can't change us
With all their burned-out jive
Come get us now we're waiting
We won't run and hide

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer



Gender:
Age: 30
Joined: 04 Dec 2008
Posts: 1118
Location: Oberkochen, BW

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 22.05.2011, 11:44    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Bingo » wrote:
Ich hoffe in diesem Jahr noch ein neues Album in den Händen zu halten. Ohne Verschiebung ...


es wurde doch leider schon erst für 2012 angekündigt Sad

_________________
besucht mein youtube-profil: http://www.youtube.com/profile?user=Emirdawoodelkebir&view=videos&sort=v

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
BatOutOfHell
Moderator
Moderator



Gender:
Age: 35
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 692


switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 22.05.2011, 11:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

oh, an die Info kann ich mich garnicht erinnern
HiddenView user's profileSend private message    
conaly




Gender:
Age: 28
Joined: 19 Oct 2009
Posts: 326
Location: Nähe Nürnberg

bavaria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 22.05.2011, 12:11    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
mir wärs auch neu, dass eine Info diesbezüglich veröffentlicht wurde. Hast du zufällig nen Link?

_________________
Servus, Dimitri
Meine Flüge @ Flugstatisik.de

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
rawonamsteel





Age: 41
Joined: 30 Nov 2008
Posts: 470


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 22.05.2011, 12:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Bingo » wrote:
Ich frage mich manchmal, ob es wirklich nur um die Neuaufnahme der alten Battle Hymns geht oder sich der Frust in eine andere Richtung zielt.

Persönlich bin ich nochimmer von der neuen Battle hymns begeistert, routiert noch in meinem CD Player. Der Sound ist göttlich und ich kann mich auch für weitere Aufnahmen alter Alben begeistern. Besonders die Into Glory Ride.

Aber, ich kann mich nicht dafür begeistern, dass solche Neuaufnahmen als Lückenfüller für die Wartezeit erscheinen. Wie auch andere vermute ich mangelnde Ideen für ein neues Album.

Ich hoffe in diesem Jahr noch ein neues Album in den Händen zu halten. Ohne Verschiebung ...


Da unterschreibe ich mal FETT.

Genau das ist der Punkt.

Ich kann mit dem neuen Sound auch bei MMXI sehr gut leben, genauso wie mit den alten Songs im fetten LIVE Gewand (Hell On Stage Rules!!!).

Aber als "Bremse" vor einem neuen Album möchte ich das nicht. Auf keinen Fall. Später gerne als Nachschlag.

Jetzt will ich "HAMMER OF THE GODS" als fette Studioaufnahmen mit kreativen Songs und danach eine fette LIVE TOUR mit dem neuen Material!!

*FETT auf eine krasse, kreative NEUveröffentlichung wart*

_________________
LIVE ONE DAY AS AN EAGLE OR A LIFETIME AS A FLY

OfflineView user's profileSend private message    
NightStalker




Gender:
Age: 44
Joined: 21 May 2011
Posts: 9


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 22.05.2011, 12:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

« rawonamsteel » wrote:
« Bingo » wrote:
Ich frage mich manchmal, ob es wirklich nur um die Neuaufnahme der alten Battle Hymns geht oder sich der Frust in eine andere Richtung zielt.

Persönlich bin ich nochimmer von der neuen Battle hymns begeistert, routiert noch in meinem CD Player. Der Sound ist göttlich und ich kann mich auch für weitere Aufnahmen alter Alben begeistern. Besonders die Into Glory Ride.

Aber, ich kann mich nicht dafür begeistern, dass solche Neuaufnahmen als Lückenfüller für die Wartezeit erscheinen. Wie auch andere vermute ich mangelnde Ideen für ein neues Album.

Ich hoffe in diesem Jahr noch ein neues Album in den Händen zu halten. Ohne Verschiebung ...


Da unterschreibe ich mal FETT.

Genau das ist der Punkt.

Ich kann mit dem neuen Sound auch bei MMXI sehr gut leben, genauso wie mit den alten Songs im fetten LIVE Gewand (Hell On Stage Rules!!!).

Aber als "Bremse" vor einem neuen Album möchte ich das nicht. Auf keinen Fall. Später gerne als Nachschlag.

Jetzt will ich "HAMMER OF THE GODS" als fette Studioaufnahmen mit kreativen Songs und danach eine fette LIVE TOUR mit dem neuen Material!!

*FETT auf eine krasse, kreative NEUveröffentlichung wart*
Du meine Güte, bei soviel Fett in einem einzigen Posting wird glaub ich ne Diät fällig Very Happy *lol*

Aba auf Fleischwurst steh ich auch Razz

_________________
Yea,be my brother
Fight to stay alive
All the world can't change us
With all their burned-out jive
Come get us now we're waiting
We won't run and hide

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
BennOwaR




Gender:

Joined: 30 Oct 2008
Posts: 637


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 23.05.2011, 22:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wie Marcel das schon geschrieben hat, ist das echt ein heikles Thema.
Also ich stand der Battle Hymns mit römischen Zahlen von vornherein sehr skeptisch gegenüber und konnte und wollte mir da garnichts vorstellen. Hab sie dann auch eher durch Zufall gesehen und gekauft, weil ich dann doch neugierig wurde.
Ich muß zugeben, das ich positiv Überrascht war durch den Sound.
Aber seien wir mal ehrlich, gegen das Original kommt die nicht an! Battle Hymns ohne römische Zahlen klingt jünger und wilder, schmutziger irgendwie cooler!
Das ganze war ein Versuch, ist vielleicht kein ganzer Reinfall, aber dabei sollten sie es auch belassen.
Into Glory Ride, Hail To England und Sign Of The Hammer sind geil, genial und überirdisch so wie sie sind! Fighting The World, geb ich zu, finde ich auch sehr leise, aber das ganze jetzt neu zu machen, wie die Battle Hymn, ohne Scott und Ross? Neee, lasst mal. Bei Battle Hymns konnt ichs noch verstehn weil Donnie wieder mit an Bord ist, aber jetzt reichts auch und wir wollen endlich das neue Album. So eine Boxset, wie von Ironmadna geschrieben, warum nicht, sieht auch sicher cool aus im Regal, aber das dann doch alles erst nach dem neuen Album.

OfflineView user's profileSend private message    
Richard the Lionheart




Gender:

Joined: 31 Dec 2010
Posts: 199


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 24.05.2011, 00:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

Quote:
Battle Hymns mit römischen Zahlen

Lachen Gefällt mir, der Titel.


Last edited by Richard the Lionheart on 17.03.2014, 21:11; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Bingo




Gender:

Joined: 06 Mar 2009
Posts: 811


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 24.05.2011, 17:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das Album erscheint wirklich erst nächstes Jahr??!! In der Rockhard wird nochimmer das Jahr 2011 fixiert. Aber ein Youtube Statement von Joey hatte mich sehr beunruhigt, das Album wurde komplett neu überdacht und verworfen. Begründigung war ja die Rückkehr von Donnie. Von mir aus kann die Band gerne back to the roots gehen und auch sich selbst kopieren. Ich meine damit den Sound und auch das Songwriting. Mal ehrlich, die kreative Zeit von Manowar wird doch oftmals genutzt um sich neu zu entwickeln und sich nicht zu kopieren. Wem interessiert es ob Motörhead, AC/DC, Running Wild etc. immer wieder mit gleichen Sounds punkten! Auf die Musik kommt es an und von mir aus kann es sogar eine zweite Kings of Metal geben. Die Jungs sollen einfach aufwachen und einen Schritt zurück treten und auch nicht mit dem Perfektionsmus übertreiben.
Manchmal weiss man nicht ob Joey nur Fanatiker oder doch etwas Wahnsinnig ist, Ihr wisst was ich ansprechen möchte. Ich möchte doch einfach nur mal wieder die Spielfreude erleben, einfach drauflos ohne wenn und aber. Ich hoffe Ihr versteht mich und denkt vermutlich genauso. Ich vermisse Manowar einfach, mir fehlt im Alltag einiges, ob es die Interviews sind, ob es die lockere Art der Band ist, neue Musik und und und...

OfflineView user's profileSend private message    
Seewolf




Gender:

Joined: 19 Nov 2009
Posts: 826
Location: Germany

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 25.05.2011, 05:32    (No subject) Reply with quoteBack to top

ich dächte auch, ich hätte irgendwo gelesen oder in nem video gehört, dass das neue teil erst 2012 erscheinen soll. die zeit für ein 2011er release wird auch schon mal knapp Wink
zum album, solange das endresultat das warten wert ist, ist das für mich kein problem. sound ändern sollen sie auch nicht, schliesslich, wenn ich ne Manowar cd kaufe, dann will ich auch das Manowar drin ist. diese ganze grütze mit was neuem, mal was anderem ist in meinen augen doch bullshit.
das geht mir bei den kritikern und rezensisten schon ewig auf die nerven.
ich hör doch nicht Manowar um dann festzustellen, dass die jetzt nach Biohazard klingen. sie sollen sich nicht neu erfinden sondern sich auf das konzentrieren, was sie am besten können, ein geiles true-metal eisen schmieden wie eh und je. was episches sollte natürlich auch nicht fehlen.
so, lass da gleich mal die Bridge Of Death laufen Metal

OfflineView user's profileSend private message    
Bingo




Gender:

Joined: 06 Mar 2009
Posts: 811


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 25.05.2011, 16:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe heute einen kleinen Bericht über den Tot von Scott in der Rockhard gelesen, worauf natürlich auf den Suizid und der Streit mit Joey De Maio verwiesen wird. Immer ist was negatives dabei.. :-(

Manowar wird es mit einem neuen Album sehr sehr schwer haben, die Verkaufszahlen werden sicher stark sinken. Der Ruf der Band ist ziemlich geschädigt.

OfflineView user's profileSend private message    
Surtur




Gender:
Age: 30
Joined: 30 Nov 2008
Posts: 161


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.05.2011, 07:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Naja wobei ich mich auf die Zeitangaben das Album kommt dann und dann raus nicht wirklich verlassen würde.... Ich sag nur: Das Album kommt zum MCF III raus Rolling Eyes

Raus ist es erst, wenn ich im Laden davorstehe...

Und als Soundfetischist hoffe ich, dass das neue Album eine Soundqualität hat, die mit der Triumph of Steel vergleichbar ist... Träumen darf man ja schließlich noch^^

_________________
"Weißt du, das ist als wärst du ein Pinguin am Nordpol, der hört, im Süden ist es um diese Jahreszeit viel besser.“
„Am Nordpol gibts gar keine Pinguine.“
„Willst du mal fühlen wie hart ich zuschlagen kann?“

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Swordmaster




Gender:
Age: 42
Joined: 31 May 2012
Posts: 59
Location: Niedersachsen (SHG)

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 01.06.2012, 12:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also ich hätte nichts gegen eine Neuaufnahme weiterer Alben, insbesondere die Sign of the Hammer könnte man richtig schön, brachial umsetzen Wink

Selbst als Lückenfüller würde mir das besser gefallen, als z. B. in der Vergangenheit die überteuerten EP`s, von denen viele Songs dann unverändert eh auf den Alben zu finden waren Rolling Eyes

Ich denke auch es würde die Veröffentlichung neuer Alben nicht wirklich verzögern, da die "Kreativpausen" bei Manowar ja mehr als ausreichend sind, um so etwas zu realisieren ...

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Bingo




Gender:

Joined: 06 Mar 2009
Posts: 811


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 01.06.2012, 14:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Fighting the World hätte ich gerne :-) oder Hail to England.

Gleich mal eine Mail an Joey.. vielleicht verschiebt er dann nochmal Kurz die Lords of Steel, um die alten Alben neueinzuspielen.

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
 
 


 Jump to:   



Show permissions


Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group All times are GMT + 1 Hour