Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Rock of Ages
Author Message
Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 25.06.2012, 08:13    Rock of Ages Reply with quoteBack to top

Image

Ich war am Wochenende im Kino und habe mir Rock of Ages angesehen.
Leider waren die Kritiken im Vorfeld nicht sehr gut, ausserdem wirkt Tom Cruise mittlerweile wohl eher abschreckend als anziehend und nicht zuletzt ist der Film hier in der Schweiz an einem Wochenende angelaufen in dem es sonnig und warm war, was auch nicht gerade Kinoförderlich ist.
Darum floppt der Film momentan leider tierisch.

Absolut zu unrecht wie ich finde.
Ich habe mich im Kino sehr gut unterhalten, die Musik war spitze, und das ganze Heavy Metal Feeling aus den 80ern wird sehr gut eingefangen.
Tom Cruise spielt hervorragend einen total abgestürzten Rock-Gott àlà Axl Rose und auch der Kampf gegen die Religiösen Fanatiker wird thematisiert.

Klar ist es kein MEISTERWERK, aber jeder der auch nur ein bisschen was für Rockmusik übrig hat sollte sich den Film ansehen.

ROCK'n ROLL!

Tom Cruise hat seine Songs übrigens tatsächlich selber eingesungen. Also ich würd ein Konzert von ihm besuchen! Smile

Achja, die Stimmung im Film war so gut, dass ich mir in der Pause sogar ein Bier geholt habe. Normalerweise trinke ich im Kino keinen Alkohol, das ist mir erst einmal bei Expendables passiert Smile

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

OfflineView user's profileSend private message    
Kiview

blank.gif

PostPosted: 25.06.2012, 14:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ist das sowas wie der "Rockstar" Film?

Tyras

germany.gif

PostPosted: 25.06.2012, 15:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nein, dass ist eine Musical Verfilmung mit Songs von u.a. Bon Jovi, Journey, Twisted Sister, Poison etc. welche von den Darsteller neu eingesungen wurden.

Ich hab den Film letzte Woche gesehen und fand ihn großartig.
Ich versteh die ganzen Kritiken an Tom Cruise auch nicht. Eigentlich mag ich hin nicht besonders, wegen der Scientologie Geschichte, aber in dem Film ist er absolut klasse.
Auch seine Gesangsleistung ist alles andere als übel, da hab ich schlimmeres erwartet. Lediglich die weibliche Hauptdarstellerin kling für mich ein wenig zu sehr nach Britney Spears als nach Rockröhre.
Dafür ist "Anyway you want it" von Journey, in der Version von Mary J. Blige ganz großes Kino wink

Und naja. Kritiken, dass der Film nicht in den heutigen Zeitgeist passt, sind einfach mal absolut daneben. Der Film handelt schließlich von dem großartigsten Zeitalter der Menschheitssgeschichte wink

Is a heavy load on your back

But you ride together
And you die together
Cause this is, cause this is
The way to live

WE RIDE - The Streets on Fire

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart