Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Guter Tag weil...
Author Message
conaly




Gender:
Age: 29
Joined: 19 Oct 2009
Posts: 333
Location: Nähe Nürnberg

bavaria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 27.06.2012, 20:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
würd das auch für keinen anderen Job machen außer Pilot wink

_________________
Servus, Dimitri
Meine Flüge @ Flugstatisik.de

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
Plill
Moderator
Moderator



Gender:
Age: 37
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 1703


switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 27.06.2012, 22:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

« LeviathanX » wrote:

Für nen Job selbst würd ich persönlich mich nie in eine andere "Äußerlichkeit" zwängen lassen; hab auch schon selbst oft genug abgesagt deswegen wink -> Telefoninterviews, erster Satz "Wenn Sie was gegen lange Haare oder Stiefel haben, dann legen sie bitte gleich wieder auf" Very Happy


Ihr scheint euch in Deutschland anscheinend die Jobs aussuchen zu können, aber für so einen quatsch wie "auf lange Haare bestehen" würde ich nicht einen guten Job sausen lassen.

Klar, nicht für jeden Job.
Wenn ich lange Haare HÄTTE, und ich würde mich für einen Nebenjob bei McDonalds bewerben, würde ich mir dafür sicher nicht die Haare schneiden, aber wenn's um was wichtigeres geht....

Gibt nun echt wichtigere Dinge als den persönlichen style.

Ich lauf beim arbeiten auch immer mit schwarzen Kleidern und Bandshirt rum, aber wenn ich für meinen Job ein weisses Hemd tragen müsste, würde ich das auch ohne mich zu beschweren tun. Zuhause kann ich ja dann wieder mein Manowar Shirt anziehen ohne dass sich jemand daran stört.

Die Arbeit ist wichtiger.
Auch wichtiger als ein Konzert. Damals beim MCF2 hab ich noch gesagt dass ich kündigen würde wenn ich dafür nicht Urlaub bekomme. Irgendwann realisiert man aber wie UNWICHTIG ein einzelnes Konzert ist. Es gibt einfach wichtigeres im Leben.

_________________
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

OfflineView user's profileSend private message    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 39
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 28.06.2012, 10:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

Die Einstellung kommt eben auch mit dem Alter. Bei mir war es auch so, dass ich mit den äusseren Lebensumständen auch (unbewusst) meinen Stil reguliert habe. Heute laufe ich eigentlich recht unauffällig herum. Jeans, T-Shirt oder Hemden.
Seinen Job für eine Frisur oder den Kleisungsstil sausen zu lassen, lässt sich vllt noch als Jugendlicher irgendwo rechtfertigen, aber als erwachsener Mensch ist das mMn etwas anderes. Ich muss nicht 24/7 lang Bandshirts und Kutte tragen, nur um mir das Recht zu verdienen, mich Metalhead nennen zu dürfen. Das hat damit nichts zu tun wink

_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
LeviathanX




Gender:

Joined: 30 Nov 2008
Posts: 735


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 28.06.2012, 17:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

@Plill
Das war keine Einstellung der "Jugend", das war reines Prinzip. Weiß net wie's bei Euch in der Schweiz ist, aber hier in Deutschland habe ich die Erfahrung gemacht, dass gut 80% aller Personaltypen die eine Bewerbung durchführen arrogante Arschlöcher sind (um's jetzt auf den Punkt zu bringen!). Ich habe Bewerbungen versandt, bzw auch online gestellt, mit einem Passbild, auf dem man klar erkennt, dass ich lange Haare habe.
Wenn man mich einlädt erwarte ich, das so etwas KEIN Problem ist. Allerdings musste ich echt das Gegenteil erfahren.
Bei einer Firma, war meine Bewerbung nach 10 Min nimmer interessant; nur noch Befragung über Hobby und wieso ich überhaupt so rumlaufe <- HALLO?!
Ne andere hat den Vogel abgeschossen. Komm da hin und das erst was ich gesagt bekomme -> Ich wäre ein Zottelvieh und solle doch bitte am besten Haare und Bart abschneiden und wieder kommen. Irgendwie kam das Gespräch dann doch in Gang. JEtzt DER Hammer: ich bekomme das von zwei Leuten gesagt die
a. OHNE Anzug da sitzen, rein Hemd aufgeknöpft
b. nicht einmal rasiert; Dreitagebart
c. total verschwitzt und scheinbar recht ungewaschen
Denen hab ich nachm Gespräch grad mal eine Seite aus dem Deutschen Grundgesetz hingemailt und mein Geld für die Fahrt zurückverlangt; hab ich auch bekommen (und von denen nie wieder etwas gehört).
Ein anderer meinte, ich solle ne andere Stelle bekommen als ich mich beworben habe, und vor allem, mein Gehalt - das würde NIEDRIGER ausfallen als ein Azubi aus der selben Firma, da ich ja schon sechs Monate auf Suche sei und somit an "Wert verloren" hätte...

MIr hat's schlicht und ergreifend einfach gelangt... bis zu 100km (einfache Fahrt!) auf mich zu nehmen, für so einen verdammten Rotz!

Im Endeffekt habe ich sogar mit dieser "jugendlichen Einstellung" (wohlgemerkt, ich war schon 26 wink ) einen Job bekommen. Die, die's ernst meinten und eher auf Leistung (Achtung: nicht Zeugnisnoten, nicht Aussehen) achten, haben den Spruch am Telefon mit Humor genommen.

So, bin jetzt etwas ausgeschweift, aber ich mag solche Behauptungen nicht, dass es mir nur darum geht meinen "Style zu erhalten". Btw. ich trage Stiefel aus gesundheitlichen Gründen; Turn- oder Halbschuhe gehen mal gar nicht! Ah, noch etwas: ich arbeite in einem Berufszweig in dem ich mehr oder weniger wirklich aussuchen kann für wen ich arbeite, da das was ich ausübe mittlerweile nicht mehr von vielen Leuten beherrscht wird, wenn sie aus dem Studium kommen wink

OfflineView user's profileSend private message    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 39
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 28.06.2012, 17:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

« LeviathanX » wrote:
Ah, noch etwas: ich arbeite in einem Berufszweig in dem ich mehr oder weniger wirklich aussuchen kann für wen ich arbeite, da das was ich ausübe mittlerweile nicht mehr von vielen Leuten beherrscht wird, wenn sie aus dem Studium kommen wink


Du bist einer von den Expendables. Ich wusste es!!!

_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
LeviathanX




Gender:

Joined: 30 Nov 2008
Posts: 735


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 28.06.2012, 18:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Audacter » wrote:

Du bist einer von den Expendables. Ich wusste es!!!


Psssst wink

OfflineView user's profileSend private message    
Plill
Moderator
Moderator



Gender:
Age: 37
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 1703


switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 04.07.2012, 11:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

http://www.nzz.ch/wissen/wissenschaft/higgs-entdeckung-1.17317674

Das Higgs-Teilchen wurde wohl entdeckt!

Freut mich, wenn es wirklich gefunden wurde (ist noch nicht ganz sicher, dafür müssen noch mehr Daten ausgewertet werden), höre ich es schon "Nobel-Preis" läuten Smile Ist natürlich super dass das dazu noch in der Schweiz passiert ist.

Und das wichtigste: vielleicht weckt es auch wieder den Forscherdrang in all den Leuten die es in Zeiten der Finanzkriese für unnötig halten in solche Projekte Geld zu investieren.

Ich wünschte in der Raumfahrt gäbe es wiedermal solch einen durchbruch, dann könnten wir endlich ernsthaft den Mars anpeilen Smile

_________________
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

OfflineView user's profileSend private message    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 39
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 04.07.2012, 12:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ach, am 21. Dezember laufen wir zu Fuß zu Nibiru rüber und der nimmt uns dann mit. Wer braucht schon den Mars?
_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
Plill
Moderator
Moderator



Gender:
Age: 37
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 1703


switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 04.07.2012, 12:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

Die Menscheit als ganzes. Mal wieder ein grosses Projekt, ein Ziel. Daon würde man in 200 Jahren noch sprechen.
_________________
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

OfflineView user's profileSend private message    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 39
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 04.07.2012, 15:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich dachte immer, dass aktuelle Ziel der Menschheit wäre, sich gegenseitig auszurotten???
_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
Plill
Moderator
Moderator



Gender:
Age: 37
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 1703


switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 04.07.2012, 16:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ernsthaft kann man mit dir nicht diskutieren, was?

Egal, wenn's keinen interessiert ist's auch egal.

Der Thread heisst "Guter Tag weil..." und ich hab gesagt warum's für mich ein guter Tag war. That's it. Nächstes Thema bitte.

_________________
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

OfflineView user's profileSend private message    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 39
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 04.07.2012, 18:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Natürlich kannst du mit mir ernsthaft diskutieren. Aber ich brauche nur ein wenig nach draussen schauen und sehe was abläuft. Meinste denn ernsthaft, dass es irgendeinem Land wirklich ernster damit ist auf den Mars zu fliegen, statt hier unten den Daumen auf seine Bürger zu halten? Wenn wir so weitermachen, ist bald ende im Gelände.
_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
Kiview






Joined: 30 Nov 2008
Posts: 1129


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 04.07.2012, 19:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

« LeviathanX » wrote:

Ah, noch etwas: ich arbeite in einem Berufszweig in dem ich mehr oder weniger wirklich aussuchen kann für wen ich arbeite, da das was ich ausübe mittlerweile nicht mehr von vielen Leuten beherrscht wird, wenn sie aus dem Studium kommen wink


Dachte du bist Web-Entwickler? O_o

_________________
Iron Kobra - The Cult of the Snake
Warhammer - Death Doom Brigade
Iron Thor - Messengers of Thor

OfflineView user's profileSend private message    
LeviathanX




Gender:

Joined: 30 Nov 2008
Posts: 735


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 04.07.2012, 20:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Kiview » wrote:
Dachte du bist Web-Entwickler? O_o

Embedded Systems Software Engineer... (Automotive), ich programmiere ganz unten auf der Hardware... vornehmlich Software für Steuergeräte im Auto...

Webdesign, Systemadministration mach ich nebenher....

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
 
 


 Jump to:   



Show permissions


Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group All times are GMT + 1 Hour