Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Guter Tag weil...
Author Message
Kiview

blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 04.07.2012, 22:46    (No subject) Reply with quoteBack to top

achso, ja das ist auch interessanter und hör da eigentlich auch, dass der Arbeitsmarkt gut sein soll.

Wir machen bei uns im Labor mittlerweile alles mit ROS falls dir das was sagt^^

OfflineView user's profileSend private message    
Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 05.07.2012, 08:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Audacter » wrote:
Natürlich kannst du mit mir ernsthaft diskutieren. Aber ich brauche nur ein wenig nach draussen schauen und sehe was abläuft. Meinste denn ernsthaft, dass es irgendeinem Land wirklich ernster damit ist auf den Mars zu fliegen, statt hier unten den Daumen auf seine Bürger zu halten? Wenn wir so weitermachen, ist bald ende im Gelände.

Nenn mich naiv, aber ich denke nicht dass meine Regierung "den Daumen auf mich hält".

Achtung: Alles was ich sage bezieht sich auf die Schweiz, keine Ahnung wie's bei euch in Deutschland ist.
Ich hatte zumindest noch nie das Gefühl in irgend einer Weise vom Staat unterdrückt zu werden. Wir leben hier in einer sehr guten und sogar direkten Demokratie. Das ist ja der einzige Grund warum wir noch nicht in der EU sind. Wenn's nach den Politikern ginge, wären wir schon vor 10 Jahren eingetreten, aber das Volk sagt halt nein. Also ist auch nein.

Das momentan grösste Problem bei grossen Projekten (wie eben Mars) ist es, es dem Volk zu verkaufen.
Wenn ich mir schon die Kommentare auf gewissen Newsseiten zum Cern durchlese muss ich mir an den Kopf fassen. Die Leute interessieren sich nicht mehr für die Forschung. Wenn sie nicht unmittelbar davon profitieren können, betrachten sie es als nutzlos.

Um nur einen zu zitieren:

Quote:
Und jetzt? Was nützt uns das? Nix, aber auch gar nix. Nur, dass wieder eine Unmenge Geld verbraten wurde, das man besser für humanitäre Zwecke eingesetzt hätte!

Wie will man es solchen Leuten verkaufen dass man 500'000'000 (500 Milliarden) Dollar an Steuergeldern dafür ausgibt einen toten Felsen irgendwo im All zu besuchen?

Ich hoffe momentan ja auf die Chinesen, die fangen mit ihrem Raumprogramm erst an, und sind auch gewillt Geld in die Hand zu nehmen. Wenn die Wolkenkratzer in 3 Monaten bauen können, dann schaffen die auch eine Raumstation in unter 30 Jahren :-p

Die Haltbarkeit der ISS ist ja schon abgelaufen bevor sie überhaupt fertiggestellt wird, na danke.

Vielleicht sollte man das Gerücht in Umlauf bringen dass es unmengen an Öl auf dem Mars gibt, dann sind wir wohl schneller dort oben als uns lieb ist xD

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Audacter
!!! BANNED !!!

germany.gif

PostPosted: 05.07.2012, 08:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Plill » wrote:

Das momentan grösste Problem bei grossen Projekten (wie eben Mars) ist es, es dem Volk zu verkaufen.

Man kann es dem Volk aber auch nicht übel nehmen, wenn es sich denkt "Wir haben hier gerade größere Sorgen, als den Mars". An allen Ecken und Enden wird in Deutschland der Geldhahn zugedreht. Das Schulsystem ist total am Ende, Millionen Steuergelder werden in die weite Welt hinaus verpulvert, Die Zahlen der Arbeitslosigkeit werden mit, zum größten Teil, vollkommen sinnfreien Maßnahmen vertuscht, im Gesundheitswesen gibt es mittlerweile ein Kastensystem. Viele Menschen sind eben frustriert. Es liegt längst nicht mehr an jedem selber, was er aus sich macht/machen kann. Da ist es den Leuten nunmal wichtiger zu wissen, was aus ihnen wird, oder was die liebe Regierung "im Sinne des Volkes" beschließt, statt die neusten Analysen von Marsgestein auf Seite 1 zu lesen.
Verstehe mich nicht falsch: Ich verfolge mit regem Interesse, alles was ich an Informationen eben genau zum Thema Raumfahrt kriegen kann. Aber ich werde diesen Brocken hier vermutlich nie verlassen, also ist es mir auch wichtiger, wie ich hier lebe. Wenn jemand sich natürlich den Luxus leisten kann, mehr oder weniger von den Sorgen des kleinen Mannes befreit zu leben, ist es natürlich legitim, wenn er eben andere Meldungen für wichtiger erachtet. Mich interessiert eben mehr, was in Zukunft aus mir und meiner Familie wird, statt der Möglichkeit, dass wir vllt in 15 Jahren zum Mars fliegen.

OdinsWarrior
Scout

austria.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 05.07.2012, 09:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

... weil ich heut den ersten (offiziellen) Test in meiner Ausbildung zum Linienpilot bestanden hab Smile
All who knows no fear

North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout

germany.gif

PostPosted: 05.07.2012, 10:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

Machst du jetzt doch den Pilotenschein? Gratuliere zum bestandenen Test.
Wirds jetzt Hubschrauber? Mir schwirrt da nämlich noch was im Ohr ... wink Very Happy (oder ich werd zu alt um mich an alles zu erinnern -.- )

I shall not betray
Calling at me
I'm waiting when all are let astray

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Audacter
!!! BANNED !!!

germany.gif

PostPosted: 05.07.2012, 10:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

« OdinsWarrior » wrote:
... weil ich heut den ersten (offiziellen) Test in meiner Ausbildung zum Linienpilot bestanden hab Smile

Gratulation! Hut ab!

Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 05.07.2012, 11:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Audacter » wrote:
« Plill » wrote:

Man kann es dem Volk aber auch nicht übel nehmen, wenn es sich denkt "Wir haben hier gerade größere Sorgen, als den Mars". An allen Ecken und Enden wird in Deutschland der Geldhahn zugedreht. Das Schulsystem ist total am Ende, Millionen Steuergelder werden in die weite Welt hinaus verpulvert, Die Zahlen der Arbeitslosigkeit werden mit, zum größten Teil, vollkommen sinnfreien Maßnahmen vertuscht, im Gesundheitswesen gibt es mittlerweile ein Kastensystem. Viele Menschen sind eben frustriert. Es liegt längst nicht mehr an jedem selber, was er aus sich macht/machen kann. Da ist es den Leuten nunmal wichtiger zu wissen, was aus ihnen wird, oder was die liebe Regierung "im Sinne des Volkes" beschließt, statt die neusten Analysen von Marsgestein auf Seite 1 zu lesen.
Verstehe mich nicht falsch: Ich verfolge mit regem Interesse, alles was ich an Informationen eben genau zum Thema Raumfahrt kriegen kann. Aber ich werde diesen Brocken hier vermutlich nie verlassen, also ist es mir auch wichtiger, wie ich hier lebe. Wenn jemand sich natürlich den Luxus leisten kann, mehr oder weniger von den Sorgen des kleinen Mannes befreit zu leben, ist es natürlich legitim, wenn er eben andere Meldungen für wichtiger erachtet. Mich interessiert eben mehr, was in Zukunft aus mir und meiner Familie wird, statt der Möglichkeit, dass wir vllt in 15 Jahren zum Mars fliegen.

Klar hat jedes Land Probleme. Gerade in der EU ist die Kacke am dampfen (Einer unser Bundesräte hat letztens gesagt: "Wer jetzt noch in die EU will, hat nicht alle Tassen im Schrank" xD), aber es ist ja nicht so dass das Raumfahrtprogramm sooooo viel kosten würde.

Ich hab mal 10 Sekunden nach NASA Budget 2012 gegooglet, und der erste Treffer sagt dass das Budget ein bisschen was über 19 Milliarden beträgt.

Wärend das Militär in den USA wahnsinnige 662Milliarden erhält.
Hätte man den Plan vom ersten Bush in den 90ern umgesetzt hätte man damit locker zum Mars und wieder zurück fliegen können.

Und wärend es sich bei den 662 Milliarden für's Millitär um das Budget für EIN JAHR handelt, wäre das Budget für einen Marsflug auf etwa 30 Jahre verteilt.

Klar ist das eine Schulmädchenrechnung und natürlich ist mir klar dass das Militär wichtiger ist als ein Marsflug, ich will damit nur sagen dass die Beiträge die in die Forschung gehen zwar gross aussehen, im direkten Vergleich mit anderen Posten aber gar nicht gross auffallen.

Und das beste daran: Arbeitsplätze schafft man damit auch noch. An der Mondlandung waren damals soweit ich weiss über 100'000 Leute beteiligt.

« OdinsWarrior » wrote:

Wow, gratuliere!
Und DEINE Energie möchte ich mal haben. Ich bin höchst zufrieden wenn ich einfach das machen darf was ich kann, und sich auch ja nichts verändert, und du wirbelst permanend rum und stellst dein ganzes Leben auf den Kopf.

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Audacter
!!! BANNED !!!

germany.gif

PostPosted: 05.07.2012, 12:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Plill » wrote:
und natürlich ist mir klar dass das Militär wichtiger ist als ein Marsflug

Und das ist eigentlich das Traurige an der ganzen Sache. Denn das sollte eigentlich nicht sein.
Eigentlich sollte in der Tat ein Marsflug wichtiger sein, als seine Armee aufzurüsten. Aber so ist es leider nicht.
Ich bin jetzt kein Weltverbesser-Hippie, aber im Grunde genommen, ist es doch so. Ich liebe Abschweifungen Very Happy

conaly

bavaria.gif

PostPosted: 05.07.2012, 12:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
« OdinsWarrior » wrote:

Gratulation! Wo machst du? AUA?

Ich wollte dies auch unbedingt machen, werd diese Pläne wohl vorerst nicht weiter verfolgen können. Hab in letzter Zeit lange gerechnet, aber ich kann es mir rein finanziell einfach nicht leisten Sad

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
OdinsWarrior
Scout

austria.gif

PostPosted: 05.07.2012, 17:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

@Sternchen: Nein, kein Hubschrauber, Linienmaschinen (Airliner). Helis waren zwar auch eine Überlegung, hab mich aber schlussendlich aus mehreren Gründen dagegen entschieden.
Primär wegen dem deutlich kleineren Jobmarkt und auch weil Heli-Cockpits lang nicht so komfortabel wie Airliner sind wink

@Audacter: Danke Smile

All who knows no fear

Seewolf

germany.gif

PostPosted: 20.07.2012, 07:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Weil ich erfahren hab, dass Morgana Lefay reaktiviert worden sind und beim Sweden Rock Double auftreten werden. Was für ne geile Band!!!

Und, Paragon haben ne neue Langrille fertig und werden nächste Woche nen Record-Deal bei einem angeblich grossen Label unterzeichnen. Man, die Law Of the Blade dazumals war sowas von geil.
Die neue Tracklist klingt auch sehr "Metal" über die ganzen Titel:

01. Last Day On Earth (Intro)
02. Iron Will
03. Tornado
04. Gods Of Thunder
05. Bulletstorm
06. Blood & Iron
07. Blades Of Hell
08. Dynasty
09. Rising From The Black
10. Demon´s Lair
11. Secrecy

conaly

bavaria.gif

PostPosted: 03.08.2012, 12:46    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
YAY! Ausbildungsvertrag an der Siemens Technik Akademie in Erlangen bekommen Smile

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 06.08.2012, 11:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Der Marsrover "Curiosity" ist sicher auf dem Mars gelandet.

Wahnsinn... Wir haben einen Kleinwagen sicher auf den Mars befördert und er ich von alleine, ohne menschliche Hilfe gelandet.
Es gibt wirklich keine technologische Grenze die wir nicht überwinden können wenn nur genug Zeit und Geld investiert wird.
Man stelle sich nur vor was man alles machen könnte wenn die Nasa nicht ein Budget von 20, sondern 200 Milliarden hätte!

Für die, die den Rover nicht kennen, kann es sich hier von William Shattner erklären lassen xD

Guest

PostPosted: 06.08.2012, 12:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich bin gespannt, was die Scans der Oberfläche so bringen.

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart