Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 The Lord Of Steel - Ersteindrücke
Author Message
Richard the Lionheart




Gender:

Joined: 31 Dec 2010
Posts: 199


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.07.2012, 01:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

« margoboy » wrote:
Halt. Mit sexueller Orientierung hat der Begriff nichts zu tun. Damit sind auschließlich "Weicheier"gemeint. Und mit "Weicheier" meine ich Leute, die nicht zu eigenem Wort stehen, Klugscheißer, Rumheuler usw. Damit bitte die Diskussion beenden und sich auf das Album bzw. Konzert in Dortmund konzentrieren. Danke.


Naja, einen Begriff einwerfen und dann die Kommentare mit „so hab ichs ja gar nicht gemeint“ abwürgen , so macht man sich’s natürlich leicht.
Plills Einwände sind völlig angebracht; und wenn man es ja „eigentlich ganz anders meint“, warum sagt man es dann nicht auch gleich so wie man es denn meint?
Mit abwertend besetzten Ausdrücken aus einem anderen Kontext um sich werfen, egal ob sie „Person xy ja auch ironisch benutzt“, gilt nicht (Ironie ist schriftlich eh schwierig, hab ich auch schon merken müssen) - man kann nur verlieren.
Kleiner Tipp, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, „eventuell andere zu verletzen“: Einfach keine anderen verletzen.
Und stimmt, mit Eindrücken zum neuen Manowaralbum hat das ganze eher nix zu tun, aber du hast selber den Anstoß dazu gegeben.
Aber ich will jetzt auch nicht weiterrumstochern... (sagte sie und stocherte!) Wink

-- generell würde ich hier aber auch gerne ein paar mehr Eindrücke zum Album lesen, müssten doch jetzt langsam alle auf dem ein oder anderen Weg reingehört haben? Was ist los, Verweigerung, Streik, Hitze? wink

OfflineView user's profileSend private message    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 39
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.07.2012, 16:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Meine Fresse, ich sag auch immer "Was 'ne schwule Scheisse hier" oder "Jaja, dein Neger darf mal wieder einkaufen fahren?". Wen juckt's? Stell dir mal vor: Ich habe in meinem Freundeskreis tatsächlich mehrere "Homosexuelle" und sogar einen "farbigen" Kumpel. Die sehen das mit den Sprüchen nichtmal halb so eng wie du, Plill. Der "Homosexuelle" macht selber Witze über "Schwuletten" und der "Farbige" sagt Sprüche wie: "Mach bloß ned das Licht aus, sonst latschen mir wieder alle auf die Füße"

In der Weicheigesellschaft hier darf man ja heutzutage nix mehr sagen, ohne dass gleich die Sittenpolizei auftaucht.
Dann dürft ihr auch kein Manowar hören, wenn euch solche Sprüche stören. Ihr Homos ;-D

_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
Tim0waR




Gender:
Age: 34
Joined: 30 Nov 2008
Posts: 187
Location: Wiesbaden

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.07.2012, 17:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Audacter » wrote:
Ich habe in meinem Freundeskreis tatsächlich mehrere "Homosexuelle" und sogar einen "farbigen" Kumpel. Die sehen das mit den Sprüchen nichtmal halb so eng wie du, Plill.


Ich kann das eigentlich nur so unterstreichen. Ich weiß nicht, warum man das immer so eng sieht, aber die "Betroffenen" tun das meiner Erfahrung nach überhaupt nicht!

_________________
~ One who stands tall, never stands alone ~

OfflineView user's profileSend private message    
North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout



Gender:
Age: 37
Joined: 29 Nov 2008
Posts: 1294
Location: Berlin

germany.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 07.07.2012, 19:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Bevor das hier noch weiter so geht, melde ich mich mal als weiterer Moderator zu Wort:

Der Einwand von Plill zur Äußerung "Schwuchteln" war durchaus berechtigt. Aus Moderatorsicht. Klar nutzen viele Leute derartige Sprüche auch im privaten Umgang und in bekannter Umgebung, aber wie Plill auch schon geschrieben hat, sind geschriebene Dinge immer schwerer zu interpretieren als gesprochene. Der Tonfall fehlt, die Mimik, das Zwinkern oder Grinsen zum Spruch ist im Text einfach nicht darstellbar. Daher werden solche Äußerungen hier im Forum immer sensibler gesehen als vlt. in einem persönlichen Gespräch.

Ich bitte daher, die Meinung von Plill zu akzeptieren und sich nicht weiter darüber aufzuregen, er solle das doch lockerer sehen. Wenn jemand derartige Sprüche hier verwenden will, kann er das jederzeit tun. Aber dann bitte auch so, dass die Ironie dahinter eindeutig ist.
Als Moderatoren müssen wir nämlich diesbezüglich etwas vorsichtiger sein. Gab schon genügend Diskusionen hier, wo eben solch falschverstandene Äußerungen dann ausgeartet sind.

Von daher: Keep Cool und Back To Topic! Smile

_________________
The North Star always guids me
When winter skies are grey
And I wait for the sun when all are one
I shall not betray
Calling at me
I'm waiting when all are let astray

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Potrix




Gender:
Age: 29
Joined: 29 Nov 2008
Posts: 300
Location: Obfelden (Zürich)

switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.07.2012, 19:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mische mich jetzt auch noch ein bez. dem "Schwuchtel" Thema:

Man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen und ich mache in meinem Freundeskreis auch Witze, die total unter die Gürtellinie gehen, aber die Leute kenne ich und ich weiss, dass sie solche Sprüche vertragen. Man kennt sich halt und weiss, wie man miteinander umgehen kann. Es geht mir aber total gegen den Strich, wenn sich Leute in der Öffentlichkeit oder auch in öffentlichen Foren so äussern. Es ist mir schon bewusst, dass solche Sprüche meist nicht wörtlich gemeint sind, aber es muss doch einfach nicht sein?!

Ich bin selbst nicht hetero und ich find es einfach scheisse, wenn solche Worte als Schimpfworte benutzt werde. Ich habe auch schwule Freunde, die sich gegenseitig als weiss ich nicht was bezeichnen, aber das ist ein Unterschied. Als "Aussenstehender" sollte man da immer etwas vorsichtiger sein, es fühlen sich viele Leute einfach schnell verletzt oder angegriffen. Nenn ich meine Mutter eine alte Sau ist das kein Problem, sag ich das zu einer von euren Müttern, sieht die Sache schon ganz anders aus. If you catch my drift wink


Und wenn ich schonmal hier bin, das Album finde ich eigentlich ganz gut. Von der Musik her klasse, gefällt mir sehr. Habe teilweise etwas Mühe mit den Texten, die wirken manchmal einfach total banal und völlig wirr zusammengedichtet. Nach dem 1'000'000 Mal "fight for steel" (oder Ähnlichem) vergeht mir einfach die Lust, es gibt doch selbst im Metal-Englisch ein paar Worte mehr Razz Aber alles in allem sehr gelungen, hätte es mir ehrlich gesagt "schlechter" vorgestellt.

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 39
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.07.2012, 09:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dann darf man auch nicht mehr sagen "So ne dämliche Scheisse". Denn es gibt genug dämliche Leute, die sich darüber aufregen könnten.
_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
Potrix




Gender:
Age: 29
Joined: 29 Nov 2008
Posts: 300
Location: Obfelden (Zürich)

switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.07.2012, 12:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Audacter » wrote:
Dann darf man auch nicht mehr sagen "So ne dämliche Scheisse". Denn es gibt genug dämliche Leute, die sich darüber aufregen könnten.


Ich sehe, du hast total verstanden, was ich sagen wollte und nimmst das Thema sehr ernst. Aber ich denke, wir sollten die Diskussion eh langsam beenden, bevor die Moderatoren es tun.

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 39
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.07.2012, 14:11    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wieso soll ich das Thema ernst nehmen? Als ob es mich interessiert ob ein Homosexueller sich die Arme aufschneidet, nur weil ich "schwule Scheisse" sage. Ernsthaft jetzt?


Wieso soll ich denn Rücksicht darauf nehmen? Nehmen "Homosexuelle" etwa Rücksicht darauf, wenn ich es nicht sehen möchte, wie sie sich im Zugabteil vor mir, meiner Frau und den Kindern die Zunge in den Hals schieben und dabei regelrecht Sabberfäden ziehen? Ich habe nichts gegen "Homosexuelle", was aber nicht heisst, dass ich es gutheissen muss, wenn sie sich vor mir abschlabbern. Darauf nehmen sie auch keine Rücksicht, ganz im Gegenteil, man wird noch angepöbelt bzw provoziert, wenn man versucht wegzuschauen. Also komm mir nicht mit so einer Mimosenscheisse...

_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
Plill
Moderator
Moderator



Gender:
Age: 37
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 1700


switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.07.2012, 14:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

WTF?

Das Thema ist hiermit beendet.
Den Rest diskutiere ich direkt mit dem Admin.

Ausserdem zitiere ich aus unseren Forenregeln:

Quote:
Weiterhin gilt die Pflicht, auf die Belange anderer User Rücksicht zu nehmen und deren Rechte sowie die Rechte Dritter nicht zu verletzen. So dürfen Beiträge nicht gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Alle Nutzer sind daher unter anderem verpflichtet, keine verletzenden, verleumderischen, beleidigenden, volksverhetzenden, obzönen oder rassistischen Äußerungen zu verbreiten.


Es war wohl mein Fehler dass ich mich überhaupt auf eine Diskussion eingelassen habe.

_________________
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

OfflineView user's profileSend private message    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 39
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.07.2012, 14:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mach du mal. Die Regeln kannst du dir in die Haare schmieren wink
_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
Don Promillo
Administrator
Administrator



Gender:
Age: 35
Joined: 14 Oct 2008
Posts: 3045
Location: Linz (OÖ)

austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.07.2012, 15:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ne kann er nicht. Als Mitglied des Forums musst du dich auch daran halten. Das ganze hat eh mehr von nem Stammtischgespräch und hat mit dem Thema nix zu tun. Also ab jetzt is hier Schluss damit. Und einem Mod würd ich auch nicht so ans Bein pissen, dafür gibts jetzt mal eine Vewarnung. Ich hoffe dass sich jetzt alle beruhigen und alles seinen normalen Gang gehen kann. Sollte doch noch jemand was loswerden wollen -> PM, aber NICHT hier.
_________________
Now I close my eyes
And I wonder why
I don't despise
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 39
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.07.2012, 16:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

Die Verwarnung kannste dir ebenso in die Matte schmieren wink Is mir doch latte, ob ich hier rausfliege oder nicht. Ich lass mir nicht von irgendwelchen Weichspülern, Scheisseschiebern oder Dosenrapplerinnen den Mund verbieten.
_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
tattooartist




Gender:
Age: 37
Joined: 07 Feb 2009
Posts: 68
Location: Essen

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.07.2012, 16:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

leute vergesst die sache einfach, ich bin hier auch schon mehrfach rausgeflogen ....mehr oder weniger ohne grund wie ich finde. ich hab mich nur n bischen über die lebensmoral manowars aufgeregt. aber wenn der oder die mods das so sehen ist es so....also bringt eh nichts sich hier an zu giften
OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Bingo




Gender:

Joined: 06 Mar 2009
Posts: 831


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.07.2012, 17:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

Was ist denn hier los?? Haben einige das WE nicht gut überstanden?!

In Deutschland gilt doch die Meinungsfreiheit, soll doch jeder sagen was er möchte. Nur sollte hier keiner persönlich werden oder angegriffen fühlen.

Also reicht euch alle die Hand, die Verwarnung an Audacter finde ich auch überzogen, er greift doch keinen Direkt an.

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
 
 


 Jump to:   



Show permissions


Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group All times are GMT + 1 Hour