Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Manowars einzige Deutschland-Show 2012 in Dortmund
Author Message
Metalmother




Gender:
Age: 68
Joined: 28 Sep 2010
Posts: 47
Location: Königslutter Valley of the Kings

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 11.07.2012, 14:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dortmund war das Geilste überhaupt.
Younger than ever - einfach spitzenmässig

_________________
All stand together for the world to see .
Now the time is right to live out all our dreams
Say the words foever your strenght will never leave
If you want to win the fight , say I believe !!!

OfflineView user's profileSend private message    
tattooartist




Gender:
Age: 36
Joined: 07 Feb 2009
Posts: 68
Location: Essen

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 11.07.2012, 16:02    mhm Reply with quoteBack to top

Also ich fand das konzert ziiiemlich....also ich meine.....das war Wellness für meinen Körper. Tolle Mucke und ne Massage obendrein. Die Dame die da tanzte als der Bengel da auf der Gitarre gebechert hat, hätte nur n bischen mehr aus die Hüfte kommen können, die 2-3 mal wo die sich verspielt haben fand ich gar nicht schlimm, das ist Live, und wie eric schon sagte .... is it a New Preformence ? Grinste und gucke in die Boxe * phaha * Mir kams nur so ein bischen....komm machen wa mal eben vor....hmm weiss nicht, so in Joggingbuxe und so Turnschuhstil ^^ wenn mich jetzt nicht alles täuscht....also hatte was von manchen Vids von den Proben. Neben mir stand n Ami, der wohl verwand war, mitm Gitarristen von Holyhell. Er kennt Eric ect. auch Privat son bischen ( backstage ), der sagte mir, dass Joey seine Ansprachen immer vorgelabert bekommt. Ich hab drauf geachtet, und tatsächlich....nach spätestens jedem dritten Wort machte er eine kleine Pause.....aber ja nu was solls, die Jungs haben fett gerockt. Achso ja, ich fand in der Halle schon geil, einzig Positiv wäre Open Air gewesen : Ich bin mir sicher das es zu Crown and the Ring wieder n fettes Feuerwerk gegen hätte. Das hätte das feeling nochmal den Kick gegeben. Falls es einer hier liest, ich bin der der schon zur Warm up mit Frau und Tochter ( die kleene 7 Jährige die immer beheadbangt hat, und dauern das Sign of the Hammer Präsentiert hat ) Razz Auch dafür mal ein Danke, haben ne menge Super Jungs und Mädels kennen gelernt.

In diesem Sinne , we will Return !

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Almo




Gender:
Age: 33
Joined: 11 Jul 2012
Posts: 1
Location: Dalum im Emsland

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 11.07.2012, 20:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Moin Moin Leute,
dies war mein aller erstes Manowar Live Konzert, ich fand es einfach nur mega geil.
Ich war schon, auf eine Menge Konzerte aber sowas krasses, habe ich bisher noch nicht erlebt, was die Lautstärke angeht.
Ansonsten die Stimmung war geil, machte richtig Spaß mit zu grölen.
Ich hoffe die Spielen bald wieder in Deutschland.

OfflineView user's profileSend private message    
Tim0waR




Gender:
Age: 33
Joined: 30 Nov 2008
Posts: 187
Location: Wiesbaden

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 12.07.2012, 15:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wie war denn eigentlich der 'Live Bass Sound' von Joey? Ich weiß, neue Songs wurden nicht gespielt, aber war er so wie auf dem neuen Album oder eher gewohnt?
_________________
~ One who stands tall, never stands alone ~

OfflineView user's profileSend private message    
Tyras




Gender:
Age: 38
Joined: 04 Dec 2010
Posts: 122


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 12.07.2012, 16:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Der Bass Sound war eigetlich "wie immer". Zumindest klang es mit den Ohrstöpseln so.
Allerdings hab ich die Druckwelle der Subwoover noch nie so deutlich gespührt. wink

_________________
You have the feeling of sickness
All the way of the track
The thoughts of brothers you lost
Is a heavy load on your back

But you ride together
And you die together
Cause this is, cause this is
The way to live

WE RIDE - The Streets on Fire

OfflineView user's profileSend private message    
-Loki-




Gender:
Age: 31
Joined: 15 Oct 2009
Posts: 299
Location: Munich

bavaria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 12.07.2012, 16:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also in Mailand war er wie immer. Dortmund war ich ja leider ned Sad
Denke aber wenn er was dran verändert dann erst wenns die neuen Songs auch live gibt.

_________________
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
munin




Gender:
Age: 51
Joined: 12 Apr 2009
Posts: 226
Location: Lemgo

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 12.07.2012, 18:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ohne Stöpsel klang Joey auch weitestgehend wie immer. Wir standen in der ersten Reihe mittig vor Eric und hatten ein einigermassen ausgewogenes Klangbild, abgesehen davon, dass die Line-Arrays quasi hinter uns hingen und wir den meisten Sound direkt von der Bühne und den Subwoofern abbekommen haben, die etwas seitlich von uns aufgebaut waren (immerhin 20 Stück!). Bei Holyhell klang das am Anfang etwas daneben. Von Joe Stump war kaum was zu vernehmen, während Schlagzeug und Bass knackig rüberkamen. Das war bei den Kings gleich deutlich besser vom Anfang bis zum Ende.

Ein Vergleich zu Mailand ist mit Vorsicht zu geniessen, da das ja open air war und der Schalldruck sich gleich verteilen konnte, was in der Halle ja weniger möglich ist. Die gespielte Qualität würde ich gleich ansehen. Es war deutlich anzumerken, dass die Jungs Spaß mitgebracht hatten.




Besonders Eric hatte öfter den Schalk im Blick. Seine dreckigen Lacher und die Screams sind immer wieder klasse. Und Joey war sichtlich überrascht, als der 14-jährige Gitarrenheld sein Bier runter hatte und ihm sein Alter sagte. Joey hat dann schnell auf 16 Jahre korrigiert. lol





Ich bin zwar auch enttäuscht keine neuen Songs gehört zu haben, aber die angekündigten neuen Termine der Tour und die dennoch geile Setlist haben dafür locker entschädigt. Die Haarspalterei, dass eigentlich was Neues gespielt werden sollte teile ich nicht, denn "celebrating" und "playing" sind nunmal zwei unterschiedliche Vokabeln, die man sich eigentlich leicht übersetzten konnte.

Wie immer ist es eine Freude, die Manowar Familie aus dem In- und Ausland wiederzutreffen und es wird jedesmal schöner. Die Warmup Party in der CU-Bar und die Gespäche (und Getränke) in der Hotelbar oder im Strobels sind einfach unvergessliche Momente, die man mit Gleichgesinnten teilt und sich immer wieder gern daran zurück erinnert. Zu diesem Anlass wurden übrigens auch einge britische Manowarrior bei den German Defenders, bei denen sich Joey himself von der Bühne bedankt hat, adoptiert und erhielten das mittlerweile überall bekannte und geschätzte Shirt verliehen !

Ich werde nochmal in den nächsten Tagen dazu passende Fotos nachlegen.

Ach... ein Feuerwerk hat es in Mailand auch nicht gegeben, obwohl Manowar Tages-Headliner waren und es sicher klasse gewirkt hätte nach Nessun Dorma. Aber auf so einen Schnökes kann ich genauso verzichten wie auf die Hupfdolen, die z.b. beim MCF 3 auf der Loreley engagiert wurden. Kostet alles unnsinniges Geld. Ich gehe da wegen der schon lobend erwähnten Körpermassage und dem Durchfönen der Ohren hin. Das kann ich bis heute zu Hause nicht auf die Beine stellen und die Kings kommen auch eher selten vorbei zum Spielen. Alles andere ist doch eigentlich nutzloses Beiwerk.

Ich kann den Jungs nur ein langes Musikerleben und noch viele Livegigs wünschen und mit Joey sprechen:

Whos not with Manowar: FUCK YOU !

OfflineView user's profileSend private message    
Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer



Gender:
Age: 30
Joined: 04 Dec 2008
Posts: 1118
Location: Oberkochen, BW

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 12.07.2012, 19:11    (No subject) Reply with quoteBack to top

yeay auf dem ersten bild sieht man mich ganz unten rechts im eck Very Happy
_________________
besucht mein youtube-profil: http://www.youtube.com/profile?user=Emirdawoodelkebir&view=videos&sort=v

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
munin




Gender:
Age: 51
Joined: 12 Apr 2009
Posts: 226
Location: Lemgo

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 12.07.2012, 19:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

das war natürlich für dich ein reinfall, daß joey deinen letzten auftritt noch in erinnerung hatte und einen frischling auf die bühne haben wollte. schade! die ganze vorbereitung (weißes shirt anziehen, gitarren riffs üben, hochgehoben werden) vergebens. aber es sollte wohl nicht sein. wir haben alles versucht.

aber der erwählte held war doch süß. ein gelsenkirchener auf dortmund ausflug. das ist anderen schon schlechter ergangen denke ich. er hat sich so gut es ging geschlagen, aber das mit den girls und dem bier muß noch geübt werden.


Last edited by munin on 12.07.2012, 23:37; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer



Gender:
Age: 30
Joined: 04 Dec 2008
Posts: 1118
Location: Oberkochen, BW

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 12.07.2012, 21:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

ja er hat echt super gespielt, dagegen hätte ich alt ausgesehen Very Happy vom skill her, versteht sich... meine erprobten songs wären sicher besser angekommen und meine eingeübten posen sowieso^^

beim nächsten mal -> haare schwarz färben, armschienen weglassen oder zu jeff sagen dass ich nen zwillingsbruder hab wink

ich denke auch dass es wieder klappen könnte wenn sie in größeren hallen spielen, da erkennt mich joey vielleicht nicht auf die größere distanz Smile

_________________
besucht mein youtube-profil: http://www.youtube.com/profile?user=Emirdawoodelkebir&view=videos&sort=v

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Tequila




Gender:
Age: 48
Joined: 01 Dec 2008
Posts: 62


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 20.07.2012, 09:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

Geil war es jedenfalls...

Falls sich jemand für meine ausformulierten Eindrücke interessiert: Mein Live-Review auf Metalstorm

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number    
Seewolf




Gender:

Joined: 19 Nov 2009
Posts: 826
Location: Germany

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 20.07.2012, 09:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

Klasse Bericht, Teq!
OfflineView user's profileSend private message    
margoboy




Gender:
Age: 40
Joined: 20 Jan 2011
Posts: 25
Location: Görlitz

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 20.07.2012, 12:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Tequila » wrote:
Geil war es jedenfalls...

Falls sich jemand für meine ausformulierten Eindrücke interessiert: Mein Live-Review auf Metalstorm


Toller Beitrag. Als Egänzung hätte man vielleicht erwähnen sollen, dass Holyhell neue Songs gespielt haben

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
 
 


 Jump to:   



Show permissions


Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group All times are GMT + 1 Hour