Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Sabaton - World War Tour 2010
Author Message
Surtur

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 30.09.2012, 15:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nee in Leipzig haben sie das nicht gemacht, dafür aber konnten Leute aus der ersten Reihe am Bier-Schnell-Trink-Wettbewerb teilnehmen, immer dann wenn das Publikum "Noch ein Bier" gerufen hat.
Auch sehr gut fand ich, dass das Publikum ein paar mal aussuchen durfte was gespielt wird, so ist jeder Auftritt einzigartig.... es hatten sich nur leider zuwenig Leute gefunden, die Wolfpack eingefordert haben, so wie das Letzte mal^^

Wisdom fand ich auch richtig gut, nur Eluveitie hat überhaupt nicht reingepasst, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich "Mikrofongekotze" nicht so wirklich mag, zumindest konnte man da noch in Ruhe was trinken gehen, im Hellraiser wirds ja immer sehr schnell sehr warm^^

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Seewolf

germany.gif

PostPosted: 30.09.2012, 18:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

Yo, ich hab auch immer nach Wolfpack gegrölt, waren diesmal aber leider zu wenige, die diesen Song eingefordert haben. Die Crowdsurfer haben es stellenweise auch ein wenig übertrieben, waren aber fast immer dieselben 2 bis 3 Leute. Krass war der Eine, der dabei noch 2 Birflaschen mit auf den Weg nahm. Geil war auch das Wasted Years-cover, das Wisdom da abgezogen haben. Im Hellraiser habens aber zu wenig Leute kapiert, das da ein Maiden-Klassiker am Start war. Die Sabaton-Shows sind wirklich immer der Hammer. Die strotzen geradezu vor Power. The Hammer Has Fallen ist natürlich auch ein absoluter Kultsong. Das Leipzig-Video dazu ist auch auf Youtube schon online. Einfach nur edel. Und Primo Victoria ist Live der Überhammer, besonders wenn der ganze Saal dazu jumpt, hehehe.
Hatte jedoch den Eindruck, dass das Publikum im letzten Jahr bei der Power Of Metal Tour ein bisschen besser bei der Sache war. Und JA, es war mal wieder teuflisch warm Very Happy

Edit: Eluveitie fand ich auch etwas deplaziert, obwohl das Publikum die Truppe aber auch kräftig abgefeiert hat. Den "Gesang" vom Frontmann kann ich auch nicht ab. Fand den in der einen Szene auch etwas unprofessionell....an der Stelle, wo er in dem wirklich "kleinen" Saal bei dem Gedränge noch ein Moshpit bzw. ne Wall Of Death gutheisst. Also ich weiss nicht, bei nem Open Air wär das ja kein Thema aber in so einem kleinen Club -> einfach nur gefährlich für Unbeteiligte.
Mein Schwager und ich wissen uns aber zu "verteidigen", gerade bei der Poger-Fraktion ist das immens von Vorteil. Diesmal war das aber richtig nervig.

OfflineView user's profileSend private message    
Surtur

germany.gif

PostPosted: 01.10.2012, 07:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja na ich stand schön mittig beim Mischpult (ich wusste schon warum) und die Crowdsurfer sind schräg rechts vor mir gestartet, nach dem dritten oder vierten mal waren aber dann auch alle recht genervt von denen...
Na bevor Joakim The Hammer has fallen gespielt hat, hat der ja von Van Halen Jump angespielt, das haben auch nur wenige mitbekommen^^

Die Springaktion bei Primo Victoria finde ich auch sehr cool Smile Und der Roadie hat auch brav durchgehalten Very Happy

Aber beim Kumpel meinte auch, dass der Anteil von Erfolgsfans doch stark angestiegen ist.. ich glaub damit muss man einfach Leben...
Ja Pogo mag ich zu Konzerten überhaupt nicht, ich will mir die Show angucken und die Musik anhören und mein Kopf schütteln und nicht die ganze Zeit aufpassen, was da irgendwelche Idioten machen.
Deswegen fand ich es letztes Jahr gut, als Chris Boltendahl da man ein bisschen zur Ordnung gemahnt hat (apropos bist du im Februar auch bei Grave Digger in Glauchau?)

Und nochmal wegen Eluveitie, ja ich stand zu der Zeit an der Bar, dort um die Ecke wo das Merch verkauft wurde und da war ich zum Glück nicht der einzige... hier im Osten (speziell Dresden) wird ja der Dödsmetall (leider) sehr abgefeiert, wenn man auf (klassischen) Heavy Metal steht, dann hat man kaum ne Chance mal nen vernünftiges Konzert zu besuchen (oder ich verpass die immer)... naja da fahren wir lieber nach Leipzig Very Happy

Und kurz zum Merch: Die Preise finde ich extrem fair, ein Special-Edition-Tour-Shirt für 20 Euro, das ist voll ok... wenn ich da an andere Bands denken, die 40 und mehr haben wollen...

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Seewolf

germany.gif

PostPosted: 01.10.2012, 09:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

Yo, Glauchau nächstes Jahr wollte ich eigentlich mitnehmen. Mal sehen, wie es mir da zeitplanmässig reinpasst, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Das mit den Merch-Preisen haut hin. Kann man nur begrüssen. Und auch das mit den Erfolgsfans haut so hin. Letztes Jahr zur Power Of Metal war das Publikum noch geiler drauf, fand ich jedenfalls. Ich stand direkt links neben den Crowdsufer-Vollpfosten. So konnte man die besser im Auge behalten. Das nervt aber mit der Zeit, da man ja eigentlich die Mucke richtig abfeiern will.

Das Jump von Van Halen war ein klasse Joke von Joakim. Hab schön gefeiert. Schlimmer wärs gewesen, wenn der das Kris Kross Jump gespielt hätte, hehehe.

Sabaton ist es jedenfalls immer wert auf Tour besucht zu werden.

Gearbottl

blank.gif

PostPosted: 09.10.2012, 22:06    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wegen der vorigen Frage bezüglich er Weste: Also der tausch wird schod des öfteren während einer tour durchgeführt..aber abgesprochen is da nix. Ich bin der der mit ihm getauscht hat^^ und hab das ding jetzt zuhause^^

Wenn jemand ein video vom tausch hat würds mich freuen es gschickt zu bekommen via E-mail, Fb usw. Very Happy

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Seewolf

germany.gif

PostPosted: 14.01.2014, 11:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

So, da es hier im Forum momentan dermassen ruhig ist, dass man meinen könnte, Einige hier wären im Winterschlaf, will ich da mal paar News zu Sabaton beisteuern....damit wenigstens ein bisschen hier passiert Wink

Also, das neue Album wird "Heroes" heissen und im Mai diesen Jahres erscheinen.

Ich verlinke mal die Bilder zum Cover der Platte. Hoffe, das geht so in Ordnung.

Originalartwork

Image

Dann gibt's da noch ein alternatives Cover, welches zur Zeit für einigen Gesprächsstoff sorgt, aber meiner Meinung nach um Einiges besser als
das Originalartwork aussieht:

Image

Bingo

blank.gif

PostPosted: 14.01.2014, 16:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich möchte mich ja nicht beschweren, aber auch hier könnte ich jetzt wegen fehlender deutschen Flagge protestieren?.. Darf ich ? Bitte Bitte...

Ich habe es heute mit Flaggen... lach.

Bavarian Y&T

bavaria.gif

PostPosted: 14.01.2014, 21:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Super, dann ist ja nicht mehr lange hin.....
Hab' sie im Dezember auf dem Knockout in Karlsruhe gesehen - da hat Joakim das ja auch schon angekündigt mit der ersten Jahrseshälfte als Veröffentlichungstermin.

War auch wieder einmal ein phänomenaler Gig (in Karlsruhe) - bin gespannt ob sie Ernst machen mit der Ankündigung ein Lied zu schreiben mit dem Titel "Noch ein Bier" .... frei nach den abgewandelten Zugabe-Rufen bei den Deutschland-Gigs. In Karlsruhe haben sie ja schon "Gott mit uns" entsprechend umgetextet.... gibt auch ein Video auf Youtube dazu.... Very Happy

- Robert

eric_s

germany.gif

PostPosted: 21.01.2014, 20:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

gibt`s nen link zu dem Video?

(hat sich erledigt)

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart