Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Ticketpreise allgemein
Author Message
Tyras

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 05.06.2014, 20:34    Ticketpreise allgemein Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen.

Ich habe soeben im Netz einen Interessanten Artikel zum Thema Ticketpreise und Abzocke gelesen.
Und da hier ja auch oft heiß über die "Abzocke" bei Manowar Konzerten in Deutschland disskutiert wird, wärend man in anderen Ländern viel weniger bezahlt, dachte ich, ich poste diesen Artikel hier auch einmal.
So wie es scheint, wird man bei Konzerten wirklich abgezockt. Jedoch nicht von der Band...

http://www.berliner-zeitung.de/kultur/konzerttickets-40-euro-fuers-ticket--vier-fuer-die-kuenstler,10809150,21027816.html

Is a heavy load on your back

But you ride together
And you die together
Cause this is, cause this is
The way to live

WE RIDE - The Streets on Fire

OfflineView user's profileSend private message    
Seewolf

germany.gif

PostPosted: 06.06.2014, 05:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

Sehr interessanter Artikel.
Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 06.06.2014, 08:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dass die Band von den Ticketpreisen verhältnismässig wenig sieht ist jetzt nix neues. Grund der Diskussion hier ist ja auch nicht dass Manowar in Deutschland mehr verlangt als in anderen Ländern, sondern dass sie mehr verlangen als andere Bands in ihrer Preisklasse ^^
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 09.06.2014, 17:59    (No subject) Reply with quoteBack to top

Für mich muss einfach der Verhältnis stimmen.
Ich zahle von mir aus schon 150Fr für ein Konzertticket (wie letzte Woche bei den Rolling Stones), aber nur wenn die Show das auch rechtfertigt.
Wenn die Band ein kleines Orchester, eine Armee von Background/Gastsängern mitschleppt oder ein riesen Bühnenbild präsentiert wird, dann kostet das was und das darf uns auch verrechnet werden.

zb Kiss kosten bei uns in der Schweiz immer ca 80Fr. Die fahren eine riesen Produktion auf, mit Feuerwerk, Pyroshow, Hebebühnen, Konfettikanonen und Seilbahnfahrten quer durch die Halle. - Preis gerechtfertigt.
ZZ Top hingegen haben gleichviel verlangt und standen, komplett ohne Bühnenbild, bewegungslos auf der Bühne und haben ohne Publikumsinterakton ihre Hits runtergespielt. - Preis NICHT gerechtfertigt.

Bei Manowar: So eine Show wie sie bei der Gods Of War Tour gezeigt wurde kostet was, da dürfen sie gerne soviel verlangen wie sie es momentan tun. Aber die Shows die danach kaman kosteten gleichviel oder sogar noch mehr, geboten wurde (neben der Musik) allerdings kaum etwas. Da hätte man den Preis schon auch nach unten anpassen müssen.

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart