Posted:
09.05.2009, 16:53 Manowar-Songs - "Das könn ma besser!"
Es besteht ja leider Gottes selbst bei den Kings die traurige Möglichkeit, dass man net von jedem Song so richtig überzeugt is.
(Ich zähl jetzt allerdings die Solos nicht dazu)
Hier is mal meine nicht ganz so "gloryfule" Auswahl
1. Die for Metal
(geht leider garnet ! Instrumentalisierung absolut langweilig; Gitarrenriff irgendwie "bekannt"; in dem Song passiert mMn rein garnichts! - NöNö meine Herrn! So einfach gehts nicht. Da hab ich nen weitaus höheren Anspruch an Euch.)
.
.
2. I believe
(Moag I ah net ! Is für mich weder Fisch noch Fleisch. Rock net "Epict" net, "balladet" net. Der Song hats vielleicht auch einfach net leicht, bei mir zu gefallen, weil er neben einem Klasse-Song wie "Dawn of battle" gnadenlos abfällt. -...hör ich da am Scluss eigentlich immer den guten alten Colt Sievers ?!)
3. Fight for freedom
(Ich fin den Song einfach "nett"....is in etwa so gemeint, wie wenn wir Jungs von unsrer Traumfrau als "nett" bezeichnet werden !
Bei Die For Metal stimm ich dir auf alle Fälle zu. Richtig warm bin ich damit nie geworden. Liegt vielleicht auch daran dass ich das mit dem Kashmir-Riff-Klau recht billig finde...
I believe stimm ich dir auch großteils zu. Nur.. wer ist Colt Sievers, sagt mir jetzt nix
Fight For Freedom find ich eigentlich ziemlich geil.
Ansonsten würd mir jetzt aber kein überragend schlechter Song einfallen.. Höchstens Black Arrows aber du meintest ja ohne Soli _________________ Now I close my eyes
And I wonder why
I don't despise
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise
ja die drei songs sind nich soo der burner.. aber die strophe von i believe hat was, wobei der refrain einfah extrem hmmnaja schlagermmäßig klingt.
die for metal is iwie platt der song, aber wenn man sich einen säuft kann man den trotzdem gut hören^^
fight for freedom find ich allerdings noch am besten, da hätte man mit nem anderen intro auf jeden fall aber mehr rausholen können.
zu dem thema fallen mir aber noch zwei songs ein:
-all men play on ten find ich irgendwie langweilig und einach nicht manowar niveau
-king, irgendwie kommt der am anfang nich in die gänge, das solo is aber sehr geil, das rettet ihn eigentlich noch, der rest des songs gehört aber hier hin
Zu meiner Entschuldigung: Bei uns (Familie) gabs lange Zeit kein Kabel/Sat-Fernsehen, also sind mir einige der Kult-Serien nicht ganz so geläufig leider _________________ Now I close my eyes
And I wonder why
I don't despise
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise
die for metal is wirklich so ein naja-song, aber i believe und v.a. fight for freedom finde ich sehr sehr geil (von letzterem habe ich gerade das solo getabt und gelernt)
finde es nur schade, dass joey seit geraumer zeit keine dieser fantastischen bass-intros à la battle hymn, guyana, defender oder bridge of death mehr erfindet, sondern alles diesen untruen piano-intros weichen muss _________________ besucht mein youtube-profil: http://www.youtube.com/profile?user=Emirdawoodelkebir&view=videos&sort=v
Ich persönlich liebe alle drei von dir aufgezählten Lieder.
Die For Metal (ich als alter LedZep Fan) hat einen geilen Groove and einen coolen Text! Wer mir Bier gibt hat schon mal halb gewonnen.
I Believe - ein sehr intensiver Song - sowohl textlich, als auch musikalisch.
Fight For Freedom ist wie ich - nicht NUR nett!
Ich dagegen komme immer noch nicht mit (den Eigenkompositionen) Pleasure Slave und Hatred klar. Das Erstere ist musikalisch einfach nicht eingängig und das Zweite ist mir zu negativ.
Tja die Geschmäcker sind wohl wirklich verschieden wenn ich das so sehe
Pleasure Slave und Hatred find ich beide endgeil. Ok bei Pleasure Slave ist der Text etwas daneben aber so rein musikalisch richtig geil. Hatred hat mir lange Zeit nicht so recht gefallen, aber irgendwann bin ich dann doch auf den Geschmack gekommen (um genau zu sein seit dem CT in Hanau). _________________ Now I close my eyes
And I wonder why
I don't despise
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise
Das war ne Party!
Hatred ist eines meiner Lieblingsstücke, aber ich kanns nach vollziehen, wenn es jemandem nicht so wirklich erschliesst. Der Song ist echt zähflüssig.
All Men Play On Ten ist allerdings auch nen Hammer :-) Versteh nicht wie der bei dir nicht ankommt GandalBlack
Das war ne Party!
Hatred ist eines meiner Lieblingsstücke, aber ich kanns nach vollziehen, wenn es jemandem nicht so wirklich erschliesst. Der Song ist echt zähflüssig.
All Men Play On Ten ist allerdings auch nen Hammer :-) Versteh nicht wie der bei dir nicht ankommt GandalBlack
Das war ne Party!
joa keine ahnung... anfangs fand ich den auch ganz cool, der text is sowieso geil, aber der song selbst ist mir irgendwie hmm fade geworden.
Hatred is ohne Frage n geiles Teil! Einer der Songs der Live noch mal viel geiler wird
Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.