Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Coverversionen
Author Message
VAMPYR
MCM Staff



Gender:
Age: 51
Joined: 30 Nov 2008
Posts: 40
Location: Crypts

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 06.12.2008, 13:47    Coverversionen Reply with quoteBack to top

Skoll !

Dieser Thread tauchte bisher früher oder später in jedem Manowar Forum auf und sollte deswegen auch hier gepostet werden. Ich hab die Liste eigentlich ständig erweitert, obwohl sie nicht vollständig ist. Ich bitte um Ergänzung; allerdings nicht jede Kellerband, die für einen Kasten Bier auf Zuruf Bridge of Death anstimmt und irgendein Hinterwälder-Hirni dann seine Handyaufnahmen ins Netz setzt ………


Manowar Coverversionen

Angra - Manowar
Aria - Return of the Warlord
Arch Enemy - Kill with Power
Asguard –Metal Warriors

Barathrum - Kill with Power
Beatsteaks - Kings of Metal

Chris de Fee - Kingdome come

Die Apokalyptischen Reiter – Master of the Wind

Dark Horizon - Heart of Steel
Debauchery - Kings of Metal
Doomsword - Revalation

Edge of Sanity - Each Dawn I die
Hades Almighthy - Each Dawn I die
Highlord Sister Witch - Thor
Justice - Kings of Metal
Justice - Heart of Steel
J.B.O. -Carry On

Kaledon - Courage
Kissin Dynamite - Kings of Metal

Majesty - Battle Hymns
Moonsorrow - Sign of the Hammer

Mysteria - Hail & Kill
Mystic Prophecy - Fighting the World
Nameless Cry - Hail & Kill
Necromantia - Demons Whip
Nightglow - Hand of Doom


Ordan Ogan - Heart of Steel
Overkill – Death Tone

Paragorn - The Gods made Heavy Metal
Power Symphony - Blood of my Enemies
Powergod - Hail and Kill

Rhapsody (o.F.) - The Power of thy Sword
Rosae Cruicis - Pleasure Slaves
Seven Witches - Metal Daze
Solstice - Gloves of Metal
Stormrider (NL) - Battle Hymns

Therion - Thor
Thunderstone - Heart of Steel
Twisted Tower Dire - Revelation

Van Canto – Kings of Metal

……dann gibt’s da noch eine Harley Davidson Festival Compilation mit ner Version von Return of the Warlord, Muerte al falso Metal (argentinischer Tribute Sampler - keine bekannten Namen drauf, aber stellenweise sehr witzig !) und ne russische Tribute Scheibe (no data) sowie einen noch nicht veröffentlichten Song von Tankard.


Die Rosae Crucis Version von Pleasure Slave ist dabei die einzige Version eines Manowar Songs, die mir entschieden besser gefällt als das Original (wäre auch bei keinem anderen Song möglich gewesen).

Mit Abstand das schlimmste Coververbrechen dagegen haben Rhapsody (o.F.) begangen. Ich hasse sie dafür !

V.

_________________
.........we are few in number !

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Kiview






Joined: 30 Nov 2008
Posts: 1129


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 06.12.2008, 15:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wo findet man denn Cover Version von Moonsorrow?
_________________
Iron Kobra - The Cult of the Snake
Warhammer - Death Doom Brigade
Iron Thor - Messengers of Thor

OfflineView user's profileSend private message    
son-of-odin




Gender:
Age: 28
Joined: 03 Dec 2008
Posts: 188
Location: Münster

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 06.12.2008, 18:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich weiß nur von Moonsorrow, das sie Metallica auf der letzten Scheibe gecovert haben.

Von der Version hab ich auch noch nie was gehört.

_________________
I leave behind me foundations; I'll leave you a man I'll need you to mend.
And through all the battles around me I never believed I would fight.
Yet here I stand, a broken soldier, shivering and naked, in your winter light

OfflineView user's profileSend private message    
Dark Avenger





Age: 28
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 209


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 06.12.2008, 20:32    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mich würde Revelation von Doomsword mal interessieren oO.

Ansonsten ergänz ich gleich mal :
Edge of Sanity - Blood of my Enemies..sehr geiles Cover !

_________________
To hew, hack and slay the foe, the avaricious who betray
Mighty & Superior! - My cry of victory

OfflineView user's profileSend private message    
son-of-odin




Gender:
Age: 28
Joined: 03 Dec 2008
Posts: 188
Location: Münster

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 06.12.2008, 23:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das würd mich auch mal reizen den Song von Doomsword zu hören.

Also von den Coversongs (die ich kenne) die da aufgelistet sind finde ich das Overkill Cover am besten. Blitz klingt da echt geil!

Mit Abstand am beschissensten sind Rhapsody und Beatsteaks... das es denen überhaupt einfällt ein Lied so zu verstümmeln. :roll:

Achja, der unveröffentlichte Song von Tankard ist "Fast Taker", der übrigens auch ziemlich gut ist! und es gibt noch eine "Gloves Of Metal"- Version von Anal Cunt.

EDIT: Hab soeben "Return Of The Warlord" von Aira gefunden. Ist in russisch gesungen, klingt aber wirklich geil. wink

&feature=related

OfflineView user's profileSend private message    
Streicher




Gender:
Age: 27
Joined: 01 Dec 2008
Posts: 67


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.12.2008, 12:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

Tankard haben Fast Taker gecovert ? Wo kann man sich das denn anhören ?
OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
son-of-odin




Gender:
Age: 28
Joined: 03 Dec 2008
Posts: 188
Location: Münster

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.12.2008, 13:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

Youtube heißt die Antwort ;)




@VAMPYR: Ein Vorschlag... Vielleicht könntest du ja die Links zu den Songs in deinen Anfangspost einfügen, sodass man die Songs direkt alle abrufen kann...

_________________
I leave behind me foundations; I'll leave you a man I'll need you to mend.
And through all the battles around me I never believed I would fight.
Yet here I stand, a broken soldier, shivering and naked, in your winter light

OfflineView user's profileSend private message    
Streicher




Gender:
Age: 27
Joined: 01 Dec 2008
Posts: 67


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.12.2008, 13:49    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ah geil, vielen Dank, hatte auch bei Youtube geschaut aber irgendwie bin ich zu doof für die Plattform. Die Tankard Version gefällt mir besser als die von Overkill. Overkill haben ihre eigenen Lieder die schon killer genug sind Metal
OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Fenris




Gender:
Age: 28
Joined: 30 Nov 2008
Posts: 85


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.12.2008, 22:46    Re: Coverversionen Reply with quoteBack to top

« VAMPYR » wrote:
allerdings nicht jede Kellerband, die für einen Kasten Bier auf Zuruf Bridge of Death anstimmt und irgendein Hinterwälder-Hirni dann seine Handyaufnahmen ins Netz setzt ………


Hmm... dann fällt dieses großartige Cover wohl auch raus:

Sad

OfflineView user's profileSend private message    
VAMPYR
MCM Staff



Gender:
Age: 51
Joined: 30 Nov 2008
Posts: 40
Location: Crypts

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.12.2008, 08:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

@ kiview & Son-OF-Odin: Ähm, ja, sorry, ist ziemlich peinlich, da hab ich wohl zu schlecht recherchiert, ein Kollege aus Dänemark hat mir mal gemailt, dass er ein Bootleg von Moonsorrow besitzt auf dem sie Manowar covern, allerdings nicht Sign Of The Hammer sondern Thor, gehört hab ich das auch noch nie. Wird demnäx aus der Liste gestrichen…..
Die Aria und Anal Cunt Versionen trage ich ein, obwohl das bei ner alphabetischen Bandnamensortierung manch zartes Pflänzlein schockiern wird.

@ Dark Avenger: Edge of Sanity steht doch drin…..(!). War, so glaube ich mich zu erinnern, die erste Coverversion die ich jemals hören musste, ich hätte meinem Bruder fast auf die Boxen gekotzt und mir ernsthaft überlegt ob man nicht eine Vergewaltigungsklage einreichen kann, mittlerweile und nach all dem Schrott den man so als Metalhead hören muss, finde ich es nicht mehr ganz so schlimm.

Greetz,
V.

_________________
.........we are few in number !

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
BennOwaR




Gender:

Joined: 30 Oct 2008
Posts: 637


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.12.2008, 15:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Vampyr, du hast aber Each Dawn I Die als Cover und Edge Of Sanity haben auch Blood Of My Enemies gecovert. wink
OfflineView user's profileSend private message    
Kiview






Joined: 30 Nov 2008
Posts: 1129


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.12.2008, 17:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wenn man das Moonsorrow cover sogar bei Youtube nicht findet, ists wahrlich nicht so wahrscheinlich^^
_________________
Iron Kobra - The Cult of the Snake
Warhammer - Death Doom Brigade
Iron Thor - Messengers of Thor

OfflineView user's profileSend private message    
ShrikeLux






Joined: 30 Nov 2008
Posts: 258


luxembourg.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 10.12.2008, 21:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

« son-of-odin » wrote:
Das würd mich auch mal reizen den Song von Doomsword zu hören.

Also von den Coversongs (die ich kenne) die da aufgelistet sind finde ich das Overkill Cover am besten. Blitz klingt da echt geil!

Mit Abstand am beschissensten sind Rhapsody und Beatsteaks... das es denen überhaupt einfällt ein Lied so zu verstümmeln. Rolling Eyes

Achja, der unveröffentlichte Song von Tankard ist "Fast Taker", der übrigens auch ziemlich gut ist! und es gibt noch eine "Gloves Of Metal"- Version von Anal Cunt.

EDIT: Hab soeben "Return Of The Warlord" von Aira gefunden. Ist in russisch gesungen, klingt aber wirklich geil. wink

&feature=related


Ich mag das Rhapsody cover
Es ist halt in ihrem stil und einfach anders

_________________
Image

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Metal_Monarch






Joined: 02 Dec 2008
Posts: 541


austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 10.12.2008, 21:31    (No subject) Reply with quoteBack to top

Im Vergleich zu MANOWAR kann es ja nur schlecht sein, oder? Very Happy
OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
 
 


 Jump to:   



Show permissions


Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group All times are GMT + 1 Hour