Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Suche 80s Hard Rock / Hair Metal / Stadion Rock
Author Message
Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 27.02.2012, 14:58    Suche 80s Hard Rock / Hair Metal / Stadion Rock Reply with quoteBack to top

Liebe Gemeinde,

Ich befinde mich momentan in einem musikalischen Tief.
Das soll heissen, ich hab das Zeug das ich kenne irgendwie grad genug gehört und befinde mich ausnahmsweise mal auf der Suche nach neuen Bands. Wer mich kennt, weiss dass das für mich nicht normal ist, normalerweise bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Auswahl die ich schon kenne.

Aber eben, man soll ja offen sein für neues, ne?
Wobei "neues" bei mir relativ ist, denn ich bin besonders an Hard Rock aus den 80ern interessiert.
Klug wie ich nunmal bin, habe ich auf YouTube einfach mal nach "80s Rock" gesucht und auch gleich auf Anhieb Videos von mehreren netten Menschen die anscheinend nichts anderes zutun haben als den ganzen Tag mühevoll Videos zusammenzusuchen gefunden.

Danke dafür!

Besonders positiv ist mir folgender Zusammenschnitt aufgefallen:

http://www.youtube.com/watch?src_vid=nU8Q3ifMce0&annotation_id=annotation_521938&feature=iv&v=B_xe1UnaZeg

Es werden sehr viele Bands vorgestellt, die mir zum Teil wirklich gut gefallen.
Natürlich hat es auch einige offensichtliche Kandidaten wie Guns'n Roses, Judas Priest oder gar Manowar darunter, welche ich bereits kenne, also braucht mir auch keiner konkrete Alben vorzuschlagen :-)

Nun habe ich aber folgendes Problem:
In dem Video werden ZUVIELE Bands vorgestellt.
Und mir fehlt sowohl die Zeit als auch das Geld von all diesen Bands die Alben zu kaufen und sie alle zu durchforsten, nur um am Ende festzustellen dass es sich um eine Eintagsfliege handelt, oder ich eben genau das falsche Album erwischt habe.
Darum dachte ich mir, ich frag mal hier welche Bands denn besonders empfehlenswert sind.

Ich habe mir die Mühe gemacht all die Bands aus dem Video abzuschreiben und die, die mir bereits sehr gut bekannt sind zu entfernen.

Bitte sehr:

Blue Murder
Bonham
Britny Fox
Bullet Boys
Danger Danger
Dangerous Toys
Danzig
Def Leppard
Dokken
Enuff Z'nuff
Europe
Exodus
Faster Pussycat
Femme Fatale
Firehouse
Fastway
Girlschool
Giuffria
Great White
Grim Reaper
Hanoi Rocks
Helix
Keel
Killer Dwarfs
Kingdom Come
KIX
LA Guns
Lita Ford
Lizzy Borden
Loudness
Metal Church
Motley Crue
MSG
Overkill
Ozzy
Poison
Queensryche
Quiet Riot
Ratt
Savatage
Saxon
Scorpions
Skid Row
Slaughter
Stryper
Tesla
Tora Tora
Van Halen
Vinnie Vincent Invasion
Vixen
Warlock
Warrant
W.A.S.P.
White Lion
Whitesnake
Winger
XYZ
Yet
Zebra

Die ein oder andere Band kenne ich vom Namen her, von der anderen (wie zb W.A.S.P.) hab ich eine Best of, aber sowas kann man ja nicht "kennen" nennen.

Wenn jetzt also einer die ein oder andere Band besonders gut kennt, und am besten grad einen bestimmten Song oder ein Album empfehlen kann wäre das super.

Aber eben: Ich suche gezielt nach Hard Rock / Hair Metal Bands. Sachen wie Iron Maiden oder wie im Video gezeigt sogar Slayer sind total fehl am Platz.
Am ehesten Sachen wie Aerosmith, Bon Jovi, Guns 'n Roses usw.
Natürlich sind auch Bands die NICHT auf der Liste zu finden sind willkommen! Sie soll nur als Anhaltspunkt dienen.

Ich bin nicht sicher ob überhaupt jemand soweit mitgelesen hat, aber falls doch: Wäre toll wenn ihr die ein oder andere Empfehlung abgeben könntet :-)

OfflineView user's profileSend private message    
Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 27.02.2012, 15:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Von den genannten kann ich dir White Lion empfehlen, am besten mit dem Best Of starten.
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer

germany.gif

PostPosted: 27.02.2012, 17:42    (No subject) Reply with quoteBack to top

skid row find ich cool. falls du das coveralbum "masterpieces" von hammerfall kennst, das lied "youth gone wild" ist von denen.

overkill kann ich auch empfehlen, hör dir mal das album "years of decay" oder das neue "ironbound" an.

mit def leppard will ich mich auch noch auseinander setzen, immerhin haben die das am 2.-meisten verkaufte album der 1980s auf den markt gebracht (nach michael jackson)

queensryche kenn ich noch nicht so gut aber das was ich kenn ist echt cool :)

w.a.s.p. ist was, was du dir auf jeden fall genauer anhören solltest!

bei poison bin ich auch noch in der kennenlern-phase. die haben es in den usa ziemlich weit gebracht. haben ne wunderschöne ballade namens "every rose has its thorn". auch wenn sie gas geben klingts ziemlich gut.

von van halen gibts auch ein paar tolle sachen...

oh, und fast übersehen: mötley crüe! davon hab ich mir erst letztens das neueste album (saints of los angeles) zugelegt und bin begeistert... diese sammlung werd ich auch noch erweitern!

wenn ich was über die musik einer band in erfahrung bringen will, dann geh ich meistens auf amazon und hör mir die vorschau von irgendwelchen alben an. dann hörst du halt 30 sekunden von jedem song, das reicht meistens

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 27.02.2012, 18:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also Youth Gone Wild wird Marcel hoffentlich kennen, das doch absoluter Kult (also im Original, nicht eine Gayofall-Coverversion) ^^
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 27.02.2012, 20:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

White Lion klingt gut, davon bestelle ich mir die Best Of. Auf You Tube klingt alles ein bisschen Baladesk, resp ich hab keinen einzigen schnellen Song gehört, aber mal schauen, das Album kriegt man ja fast für umsonst (6 Euro auf Amazon) :-)

Youth Gone Wild kenne ich, hätte aber nicht sagen können dass das von Skid Row ist. Best Of wird bestellt, klingt schonmal sehr gut.

Overkill trifft's dafür nicht wirklich. Nicht dass es schlechte Musik wäre, aber es ist nicht das, wonach ich gerade suche. Das klingt mir schon zu sehr nach Heavy Metal.

WASP, Poison und Motley Crue kenne ich eigentlich relativ gut. Also halt "die Songs die man halt so kennt". Wenn jetzt einer ein bestimmtes Album empfehlen würde, würd ich aber mal reinhören.

Das mit den Amazon Samples mache ich schon auch so, aber eben, wenn jede Band 10 Alben hat, und da stehen irgendwie 30 Bands, dann dauert das ewig bis man sich rein gearbeitet hat Smile

Dokken klingt auch gut. Meine Freundin die mittlerweile zuhause ist, hat ein paar Alben von einigen Bands da, mal sehen was man da so findet :-)

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

MetalDad

germany.gif

PostPosted: 27.02.2012, 21:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

Absolut zu empfehlen sind
Great White - Once Bitten
Lita Ford - Greatest Hits

Warlock ist ja Doro, die solltest du kennen

Dokken, Poison, Queensryche, Saxon und Tesla sind auch gut, da hab ich aber jetzt keine Empfehlung

LG Micha

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 27.02.2012, 21:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

(sollte in der Schweiz ja gehen denk ich mal der Link)

Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

Tyras

germany.gif

PostPosted: 28.02.2012, 04:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also in dieser Liste stechen mir doch als erstes WINGER ins Auge.

Grade wenn nach 80er Hard Rock gefragt wird wink

Die Alben "Winger" und "In the Heart fo the Young" gehören hier zu den Highlights.

Bekannte Songs sind in etwa:

Seventeen

Easy Come, Easy go

&feature=related

und Miles Away

&feature=related

Bei W.A.S.P. ist das wohl beste und erfolgreichste Album denke ich die "Crimson Idol" die als Konzeptalbum ne sehr schöne, aber auch traurige Story parat hält, welche man aber nicht zwingend kennen und verstehen muss um das Album geil zu finden. Allerdings wird man schnell Neugierig auf die Story, da der finale Song der Platte, "The great misconseption of me" quasi ein "Best of" der vorangegangenen Songs ist und diese noch einmal in Melodie und Text aufgreift. Sehr zu empfehlen die Scheibe.

The great Misconseption of me

und natürlich

The idol

&feature=related
Man sollte hier auf 1:10 vorspulen wenn man auf das gelaber am Anfang keinen Bock hat wink

Ergänzen würde ich die Liste um Twisted Sister, von denen wohl jeder "We´re not gonna take it" kennen wird, die aber in den 80ern durchaus bessere (und in den Zeitgeist passendere) Songs hatten

Out on the Streets

Come out and Play

&feature=related

Don´t let me down

Is a heavy load on your back

But you ride together
And you die together
Cause this is, cause this is
The way to live

WE RIDE - The Streets on Fire

OervMeister69

germany.gif

PostPosted: 28.02.2012, 12:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Da hilft man doch gern. Ich kann Dir auf jeden Fall die Kingdom of the Night von Axxis empfehlen, hab leider keinen link gefunden. Bekommst du aber eigentlich überall für ca 5 Euro, meines Erachtens ein Preis für den man es durchaus einfach mal antesten kann.

So, dann woll'n wir mal mit Links anfangen

Der Klassiker schlechthin

Mein Favorit von Dokken

&feature=related

Leider nur ne Liveversion gefunden

So, ein bisschen was aus deiner Heimat

So, das wars fürs erste. Wenn ich wieder Zeit hab und mir was einfällt sag ich bescheid

Bescheid !!!!!! (Ich weiß, der war flach)

Ist zwar '79 aber egal

You will die by our black Steel arrows

Last edited by OervMeister69 on 28.02.2012, 12:29; edited 2 times in total

Tyr666

germany.gif

PostPosted: 28.02.2012, 12:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich würde Dir noch Saxon empfehlen. Das Wheels of Steel Album ist sehr geil.
Headhunter

blank.gif

PostPosted: 28.02.2012, 17:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Headhunter

blank.gif

PostPosted: 28.02.2012, 17:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

Scheiße Mann!
The 80's - Mein Jahrzehnt.

Von 70%, der oben von dir aufgezählten Bands, habe ich 90% aller Alben von damals.
Von einigen auch 100%...

Def Leppards 83er Pyromania-Album sollte in keinem Plattenschrank fehlen!
Etwas weichgespülter, aber perfekt produziert, kann man auch das "Hysteria" uneingeschränkt empfehlen.

&feature=related

&feature=related

&feature=related

&feature=related

Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 29.02.2012, 22:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke für die vielen Antworten! Mir fehlt grad etwas die Zeit mir all die Songs anzuhören, versuche ich aber morgen nachzuholen!

Gebe dann Rückmeldung :-)

Kurze Übersicht: Saxon ist nicht so mein Ding, klangen für mich irgendwie immer wie "Die langweiligen Iron Maiden"... vielleicht habe ich mir aber auch einfach die falschen Songs angehört.

Warlock sollte ich mir mal genauer ansehen, ich hab nur das Problem dass ich Doro total unsympathisch finde... aber das soll der Musik ja nicht im Weg stehen :-)

Winger hören sich schonmal super an, guck ich mir Morgen oder über's Wochenende noch genauer an!

Twisted Sister kenne ich relativ gut, durfte ich vor 2 Jahren an einem Festival auch endlich mal Live sehen. War, obwohl nur eine Stunde lang, mit Abstand der beste Auftritt des Festivals!

Krokus hör ich natürlich auch sehr gerne, vorallem in den 80ern haben die Top Musik gemacht.

Danke für die Cinderella Links, aber die habe ich bewusst aus der Liste oben gestrichen, von denen habe ich genug Alben, ist aber wirklich eine sehr gute Band! Songs wie "Coming Home" oder "Long Cold Winter" haben mir mal in einer ziemlich "traurigen" Zeit meines Lebens weitergeholfen.

@Headhunter: Wenn du so viele der Bands kennst, wäre ich besonders über einige Tipps zu den Bands mit SängerIN froh. Ich finde eigentlich dass Hard Rock und Frauenstimmen fantastisch zueinander passen, schade gibt es nicht mehr davon! Da im Video wurden einige angespielt von denen ich noch nie etwas gehört habe. Kann die Namen auch raussuchen sobald ich dazu komme.

Verdammt, ich muss echt mal an diese "Hair-Metal Party". Wo ist die nochmal, Albert?

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 29.02.2012, 23:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

In Köln. Alle 2 Monate. Das nächste Mal in gut 4 Wochen am 31. März ^^
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart