Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Neuer Job - Selbstzweifel
Author Message
Bingo

blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 28.06.2012, 16:00    Neuer Job - Selbstzweifel Reply with quoteBack to top

Titel: NeuerJob, aber starke Selbstzweifel Hi Leute, ich hatte mich in der Vergangenheit bzgl. Depressionenhier ausgeschüttet und bekamhier auch richtig gute Unterstützung. Ab dem 02.07. beginne ich einen neuenJob, eine neue Herausforderung. Ja, ich bin gelernter Industriekaufmann und habe nun gute 7-8 Jahre nicht wirklich in der Industrie gearbeitet. Ich war zuletzt in der IT Branche tätig und warhier wirklich im leichten Burn-Out. Selber wollte ich absolut nichts mehr kaufmänniches tun, da ich fast daran zerbrochen bin, ich hatte wirklich auch versucht andersweiting fündig zu werden, Produktion etc. Immer wieder bekam ich zuhören, Sie sind überqualifiziert und bevorzugen eher Leute aus dem Metallbereich. Auch das Arbeitsamt sperrte sich dagegen, mir einen Staplerschein zu bezahlen. Heutzutage ist immer ein enormer Druck auf der Arbeit vorhanden, gerade was den Vertrieb betrifft. Auch meine neue Stelle wird sehr stressig, das wurde mir bereits im Gespräch mitgeteilt. Derzeit befinde ich mich an einer Stelle, wo ich sage, nein.. ich will nicht schon wieder und kann es nicht, mir wird schlecht, schlafe total unruhig, Panikattacken... Irgendwie bin ich total durch, das hatte ich früher nicht. Vom Selbstbewussten Kerl bin ich eine Mimose gewurden, dass ist Tatsache. Eigentlich habe ich nichts zu verlieren, entweder Top oder Flop. Ich würde ja sogerne in der Produktion arbeiten, ohne mal eine solche Last oder Verantwortung zu haben. Ich habe auch schon über Umschulung nachgedacht,aber das Amt weigert sich natürlich, von den Depris habe ich nichts erzählt, sonst bekomme ich wohl erst mal eine "Reha". Den Job probiere ich aus, ggfs. muss ich mir den Staplerschein selber finanzieren,