Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Blind Guardian
Author Message
Seewolf

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 06.12.2012, 08:15    Blind Guardian Reply with quoteBack to top

Also, ich für meinen Teil habe ja bereits sämliche Gardinen-Alben. Bis zur Nightfall waren die jungs am Stärksten, imho. Die letzten Teile finde ich etwas zu sperrig bzw. überladen.

Nun ja, da kommt ja jetzt ein neues Boxset raus, limitiert auf weltweit nur 8000 Stück, welches alle bisher releasten Alben beinhaltet. Einige davon neu gemastert, andere neu gemixt. Das Ganze umfasst dann 15 CD's, alle in nem separaten Digipak. Bestellen kann man das Teil ja bereits für so ca 105,- Euronen, was auf die Anzahl der Alben gesehen schon ein recht guter Preis ist. Dazu bekommt man eine Box und eine Art Booklet (27x27cm) und ein Gitarrenplektrum.
Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist jetzt folgende: Lohnt sich die Anschaffung der Box für mich? Der einzige richtige Anreiz wäre in dem Set die Live-CD, zu der es bisher nur ne DVD gab.
Bin schwer am überlegen, mir das Teil zu ordern....nur lohnt es sich für das bisschen Mehr gleich 100 Ocken zu investieren. Rolling Eyes

OfflineView user's profileSend private message    
Defender

germany.gif

PostPosted: 06.12.2012, 20:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ist doch bald Weihnachten... Wink
Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 06.12.2012, 22:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich hab die frühen Guardian Alben sehr gemocht, aber 100Euro geb ich sicher nicht dafür aus.
Und wtf, die haben 15 Alben? Ich hätte jetzt auf 5 bis 8 oder so geschätzt xD

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Hammerbabe

germany.gif

PostPosted: 07.12.2012, 01:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

@seewolf: Kauf dir die Alben, die du nicht hast lieber einzeln auf Ebay. Da bekommt man sie in sehr gutem Zustand für wenig Geld.

Überladen finde ich nur die "A Night At the Opera". Die kann man auch als Symphonic Metal bezeichnen. Danach wurde der Bombast bei Blind Guardian wieder zurückgefahren.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/hammerbabe

Seewolf

germany.gif

PostPosted: 07.12.2012, 06:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

^^Das ist ja das Problem, ich hab bereits alle Alben. Wink
Die haben auch nicht 15 Studioalben draussen...nur 9. Mit dabei ist noch die "Tokyo Tales" (Live) und die 2003er "Live"-Doppel-CD und natürlich die "Forgotten Tales".
Das Einzig, was mich da reizen würde ist die Live-CD, welche es bisher nur als DVD gab, glaube die heisst "Imaginations Through The Looking Glass".
Hier mal ein Bild der Box:

Image

Kiview

blank.gif

PostPosted: 07.12.2012, 12:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

Brauch ich nicht, mag eh nur noch die ersten 5.

Defender

germany.gif

PostPosted: 07.12.2012, 18:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ui, die macht echt einiges her - find BG "nur" gut von daher brauch ich persönlich die nicht. Als Fan wäre ich aber sicher mehr als versucht...

Verkauf' doch die Alben die Du dann doppelt hättest (also alle) - quasi als Anzahlung.

Bingo

blank.gif

PostPosted: 08.12.2012, 09:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

Als mich reizt es schon, selber habe ich bereits 5 Alben, wobei ich auch sagen muss, dass mir einige Alben nicht gefallen, wie die Night of... .

Hoffentlich mach Manowar auch mal sowas. Ja, ich habe zwar alle Alben, aber eine Neuauflage wäre mal super, die CD´s sind nämlich durch die starke Abnutzung leicht zerkratzt.

Die Kings of metal habe ich auch seit 1988, war meine erste Heavy Metal CD überhaupt. Das Album hatte ich mir auch nur wegen dem Cover gekauft..hehe..

Tyras

germany.gif

PostPosted: 08.12.2012, 16:41    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also sowas ist immer ein zweischneidiges Schwert finde ich. Wenn BG es Handhaben wie Iced Earth mit der Dark Genesis Box damals, nehmen sie die enthaltenen CD´s vom Markt (ok bei IE waren´s nur die ersten 3 und nicht ALLE) und drehen dir ne Box an in der eine (in diesem Fall 2) CD´s enthalten sind, die der sammelnde Fan noch nicht hat, und in einem Jahr kommt dann die Hammer Sensation, dann sind alle Alben nämlich endlich wieder im Handel erhältlich. inkl. der Live CD´s für nur 14,99 das Stück -.-

Bei der Salvery to the Dark Box haben IE (Bzw. Century Media) es ähnlich gemacht und alle ihre CD´s in einem PAPPSCHUBER veröffentlicht. Kurz danach konnte man diese CD´s auch einzeln in Pappschubern kaufen, die kosteten dann auch nur wiedr den vollen Preis. Je nachdem wo man die gekauft hat.

Is ne nette Sache für Sammler, aber wenn man bedenkt, dass die meißten Sammler doch schon alle Alben haben, dann doch eher beschiss...

Is a heavy load on your back

But you ride together
And you die together
Cause this is, cause this is
The way to live

WE RIDE - The Streets on Fire

Seewolf

germany.gif

PostPosted: 09.12.2012, 19:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Defender » wrote:
Verkauf' doch die Alben die Du dann doppelt hättest (also alle) - quasi als Anzahlung.

Nö, definitiv net. Und, da ich net sammel....werd ich mir die Box wohl auch nicht ordern. Man weiss ja überhaupt nicht, wie die Booklets aussehen. Des Weiteren war die Pyramiden-Edition der letzten BG Scheiblette mies verarbeitet...in Hinsicht auf die Bohrungen an den Wächtern.

Die Iced Earth-Teile waren ja stellenweise etwas albern...bis auf die Dark Genesis, welche sich noch in meinem Besitz befindet...sogar noch als Fehldruck mit den vertauschten CD-Covern. Man, hab ich damals vielleicht blöd geguckt beim ersten Anhören.

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart