Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Manowar - Neues Livealbum wird kommen
Author Message
Bingo

blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 19.07.2013, 19:41    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich denke auch, das Manowar wieder in den Vordergrund ist und wir bald bessere Alben erwarten können. Ich kann mich vom Songwriting nicht beschweren, nur beim Sound. Da gebe ich vielen recht, es hätte alles besser klingen können. Aber die wollen ja nicht gleiche Alben veröffentlichen, daher klingt auch jedes Album anders. Wisst Ihr, wenn ich Bands wie AC/DC oder vorallem jetzt Amon Amarth höre, alles gleich.. aber trotzdem finde ich es gut.

Ich wünsche mir auch den alten Sound, mehr metallisch, wie Schwerter die aufeinander knallen.

Heutzutage gibt es viele neue Bands, die eigentlich nicht so gut im Songwriting sind, dafür aber mit einem genialen Sound überzeugen.

Was war der Unterschied in den Achtzigern und Neunzigern zu anderen Bands?? Richtig, der geniale Sound von Manowar, einfach vielen überlegen. Aber ist es heute noch so??? Leider nein.. obwohl der Demaio immer vom Killersound spricht und super Produktion, aber genau hier patzt die Band nur noch.

OfflineView user's profileSend private message    
Lemmy88

blank.gif

PostPosted: 19.07.2013, 21:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also diese "Aufbruchstimmung" in allen Ehren, aber mehr als Wunschdenken ist das doch nicht. Wie kommt man denn nach den erlebten letzten 10-15 Jahren darauf, dass sich nun irgendwas beschleunigt? Und warum überhaupt? Wo macht Manowar denn mal den Eindruck, dass diese mehr Material rauspusten wollen und vor allem auch können?! Man darf sich bei dem Alter von den Jungs freuen, wenn überhaupt noch das ein oder andere Album kommt. Das ist nicht mehr selbstverständlich <= meine Meinung.

Auch klanglich sind die Alben von Manowar NIEMALS on the top gewesen. Die hatten nun mal niemals (außer vielleicht kurrzeitig mal hier und da) das Geld um sich die Top Produktionen leisten zu können. Obwohl ich dazu sagen muss, dass das Live/alles echt Feeling der Fighting The World sowie Kings Of Metal doch seeeehr mag.

Was selbstverständlich NICHTS daran ändert, dass ich mich über top produzierte und genial komponierte CDs der Jungs in der näheren Zukunft nicht freuen würde Razz

Nero

blank.gif

PostPosted: 19.07.2013, 21:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wie gesagt, wenn ihr wollt, dass der Lord klingt wie die Warriors of the World dann pm an mich. Habe das komplette Albume remastered und mich dabei an den Frequenzen der Battle Hymns 2011 orientiert, sodass die Songs ~die gleichen Pegel haben.

Ich sag euch, wenn es fett klingt höre ich es mir viel lieber an. Es ist halt einfach so, deswegen höre ich mir zB Sign Of The Hammer lieber live an.

Cubi

germany.gif

PostPosted: 22.07.2013, 13:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

wow...was für ein cover... ich hab ja echt nicht viel erwartet... wirklich nicht viel...aber das Ding... Meine Fresse! Das mit Abstand hässlichste Cover aller Zeiten...

Meiner Meinung nach braucht ein Live Album bzw. eine Live EP auch kein super Cover... aber das hier ist in meinen Augen der Wahnsinn! Wink

Was macht meine Lieblingsband nur... ich verstehe das nicht...

http://www.amazon.de/The-lord-steel-live-Manowar/dp/B00DEALXCM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374496499&sr=8-1&keywords=manowar+the+lord+of+steel+live

LeviathanX

germany.gif

PostPosted: 22.07.2013, 14:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Eur 9,99 ist aber noch fair find ich...
Nero

blank.gif

PostPosted: 22.07.2013, 14:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Oje dass ist halt echt hässlich dann doch lieber einfach ein Tour Foto mit Text.... Aber ist ja auch nur ne EP
Richard the Lionheart

blank.gif

PostPosted: 22.07.2013, 17:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jaja, 12 Länder abbilden aber nur 6 musikalisch repräsentieren, und im ersten Anlauf noch Italien vergessen, obwohl von dort ein Song mit drauf ist. Es sind die kleinen Dinge im Leben...
wink

Nero

blank.gif

PostPosted: 22.07.2013, 23:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich hab leider das Gefühl dass alles nur noch husch husch rausgebracht wird. Im Sinne schnell Geld machen :-( ich Hol's trotzdem aber ist schon schade
Gungnir
Big Shaman Of Sexy

austria.gif

PostPosted: 23.07.2013, 04:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

Alle jammern und schimpfen das sie denken das es nur um das schnelle Geld geht, aber trotzdem kauft ihr das Ding alle ... seit doch mal konsequent wenn euch was nicht passt ... sonst wird sich nie was ändern ... wenn die Verkaufszahlen gut sind fühlen die sich in ihrem Handeln bestätigt und werden genauso weitermachen.

Versteht das irgendwie keiner oder ignorieren es alle? Confused

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 23.07.2013, 06:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich verstehs, erster Manowar-Output denn ich mir nicht kaufen werde. Weniger um Joey eine Lehre zu erteilen (glaub der Zug ist vor Jahren abgefahren), sondern weil ich schlicht und ergreifend kein Interesse an ein paar Live-Songs hab, die ich am Konzert schon nicht so pralle fand.
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Nero

blank.gif

PostPosted: 23.07.2013, 08:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich möchte die Songs live haben weil ich auf keinem Konzert war. Ich meinte mit husch husch die Aufmachung. Das lord of steel booklet is ja mal schlechter als irgendwas selbstgemachtes mit GIMP
Tim0waR

germany.gif

PostPosted: 23.07.2013, 14:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht, was Manche wieder mal zu nörgeln haben. Wer's nicht braucht, der kauft's eben nicht, es gibt aber sicher genug Leute, die sich über die (qualitativ gute) EP freuen, inkl. mir!

Was ist so schlimm an einer EP? Wäre es ein komplettes Live-Album geworden, hätten auch wieder Einige gesagt, es wäre überflüssig. So haben wir eben eine EP zum fairen Preis mit fünf neuen Songs als Live-Version.

Naja gut, über das Cover lässt sich streiten, aber solang der Inhalt stimmt, ist das für mich eigentlich nebensächlich. Ich sehe das eigentlich nicht als "schnell auf den Markt" geworfen, sondern eher was für Fans, so ähnlich wie damals die vier Bonus Live CDs beim Hell On Stage Album, deren Cover jetz auch nicht wirklich besser waren (siehe Bild) ...

Nero

blank.gif

PostPosted: 23.07.2013, 16:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ok ich muss sagen ich finde es auch besser als wieder alte Songs dabei zu haben. Aber zb Sleipnir loki oder die thunder in the Sky Songs wären doch fett gekommen. Hätten sie trotzdem zum ep Preis anbieten können siehe Gamma Ray
Bingo

blank.gif

PostPosted: 23.07.2013, 17:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hätte, hätte, hätte, hätte... man kann nicht jeden zufrieden stellen. Für meinen Geschmack veröffentlichen die auch zu viele Live Alben und DVD´s.
Aber ich kaufe auch nicht mehr alles wie in den Achtzigern oder Neunzigern. Es wiederholt sich alles zu oft, nix neues.

Aber die Sammler und Überfans von Manowar kaufen eh alles. Ich war auch mal ein Überfan, heute eher ein normaler Fan der Band. Kaufe mir alle Alben, aber sonst keine Fanartikel.

Wenn die nochmal so gut werden wie in den Achtzigern oder Anfang Neunziger werde ich wieder Überfan. Aber die Ära ist so denke ich vorbei..

Das Alter hat nun mal gesiegt..

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart