Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Manowar - Neues Livealbum wird kommen
Author Message
Defender

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 24.08.2013, 16:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hab' den Live-Lord jetzt ein paar Tage und würde ihn unter "solide" einsortieren.
Macht für zwischendurch schon Laune, allerdings ist der Sound deutlich schlechter als bei den früheren (offiziellen) Livealben. Vor allem die Fanchöre sind teilweise unpassend stark in den Vordergrund gemischt.

OfflineView user's profileSend private message    
Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 25.08.2013, 00:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Thulsadoom » wrote:
Ich verstehs, erster Manowar-Output denn ich mir nicht kaufen werde. Weniger um Joey eine Lehre zu erteilen (glaub der Zug ist vor Jahren abgefahren), sondern weil ich schlicht und ergreifend kein Interesse an ein paar Live-Songs hab, die ich am Konzert schon nicht so pralle fand.

Da schliess ich mich doch an Smile

Ich weiss noch wie ich Gods of War damals 3x gekauft habe, 1x die Special Edition über den Shop, einmal bestellt im CD Handel meines vertrauens und dann nochmal Online damit ich die Songs auch gleich am Releasetag hören konnte.

Diese EP hier ist mir aber so egal dass ich gar nicht mitbekommen habe dass sie anscheinend schon veröffentlicht wurde...

Vielleicht wenn ich irgendwann mal zufällig dran vorbei laufe, oder wenn ich mir dann die neue Kings of Metal bestelle.

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

rawonamsteel

blank.gif

PostPosted: 25.08.2013, 15:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

Na ich habe sie mir damals über i-Tunes geholt, weil ich da noch ein Guthaben drauf hatte. Die Songs sind schon OK - besonders Hail, Kill & Die kommt live besser als auf Platte!

Und die Gods Of War Live CD ist schon ein anderer Schnack, was den Sound angeht! Besonders CD 1 ist für mich die absolute Dröhnung, die alten Songs live höre ich noch viel lieber als auf den Silver Editions der Original LPs!!!! Auch "Hell On Stage" (ebenfalls CD 1) ist einfach nur groß und mächtig.

Lord Of Steel ist ne interessante Dreingabe "so hört es sich halt live an" - aber so richtig vom Hocker dreschen tun mich alle Songs jetzt nicht ...

Defender

germany.gif

PostPosted: 25.08.2013, 15:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

« rawonamsteel » wrote:
Na ich habe sie mir damals über i-Tunes geholt, weil ich da noch ein Guthaben drauf hatte. Die Songs sind schon OK - besonders Hail, Kill & Die kommt live besser als auf Platte!

Und die Gods Of War Live CD ist schon ein anderer Schnack, was den Sound angeht! Besonders CD 1 ist für mich die absolute Dröhnung, die alten Songs live höre ich noch viel lieber als auf den Silver Editions der Original LPs!!!! Auch "Hell On Stage" (ebenfalls CD 1) ist einfach nur groß und mächtig.

Lord Of Steel ist ne interessante Dreingabe "so hört es sich halt live an" - aber so richtig vom Hocker dreschen tun mich alle Songs jetzt nicht ...

"Damals"? Wink Interessante Zeitwahrnehmung hast Du.
Aber ich gebe Dir recht, sowohl Gods Of War Live, als auch HoS und vor allem HoW sind deutlich bessere Livealben. Trotzdem, wie ich schon schrieb hat das Teil seine Daseinsberechtigung, grade im Vergleich zum Studio-Lord - verzichtbar ist die CD oder meinetwegen auch der Download letztlich dennoch - nur eben nicht für alle Cool

Hammerbabe

germany.gif

PostPosted: 25.08.2013, 18:49    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Defender » wrote:
Hab' den Live-Lord jetzt ein paar Tage und würde ihn unter "solide" einsortieren.
Macht für zwischendurch schon Laune, allerdings ist der Sound deutlich schlechter als bei den früheren (offiziellen) Livealben. Vor allem die Fanchöre sind teilweise unpassend stark in den Vordergrund gemischt.

Es ist doch der Sinn eines Live Albums, dass man Fanchöre hört.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/hammerbabe

rawonamsteel

blank.gif

PostPosted: 25.08.2013, 22:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also bei HAIL, KILL & DIE passen die Chöre wirklich wie die Faust aufs Auge - auch der Sound übrigens. Die Version gefällt mir richtig gut und verbreitet gute Laune! *g*

Cubi

germany.gif

PostPosted: 02.09.2013, 11:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Hammerbabe » wrote:
« Defender » wrote:

Es ist doch der Sinn eines Live Albums, dass man Fanchöre hört.

Ja das stimmt in meinen Augen... aber doch keine dazu gemischten Fanchöre wie bei Rocksmith... künstlicher gehts kaum noch.

rawonamsteel

blank.gif

PostPosted: 02.09.2013, 19:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Woran hörst du das? (Das "Künstliche") Weit im Vordergrund sind sie, aber das finde ich auch gut so ...

Defender

germany.gif

PostPosted: 02.09.2013, 20:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also als künstlich empfinde ich die Chöre jetzt nicht, bloß teilweise etwas zu stark nach vorn gemischt - oder genauer zu kurz zu stark im Vordergrund (kann irgendjemand nachvollziehen wie das gemeint ist?)...

Grundsätzlich gehören Fangesänge natürlich zu einem Livealbum und wie gesagt: Alles in allem finde ich die Live Ep gar nicht verkehrt.

-Loki-

bavaria.gif

PostPosted: 04.09.2013, 22:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nunja also an manchen Stellen merkt man schon wie die Fans brutalst in den Vordergrund geschoben werden, das wirkt dann auch eher armseelig wie realistisch -.-

So gern ich die Liveversionen hör, aber wie übertrieben "laut" da die Fans auf einmal singen sollen^^ Passt meiner Meinung nach auch nicht.

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Defender

germany.gif

PostPosted: 05.09.2013, 20:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

« -Loki- » wrote:
Nunja also an manchen Stellen merkt man schon wie die Fans brutalst in den Vordergrund geschoben werden, das wirkt dann auch eher armseelig wie realistisch -.-

So gern ich die Liveversionen hör, aber wie übertrieben "laut" da die Fans auf einmal singen sollen^^ Passt meiner Meinung nach auch nicht.

Uff...und ich dachte schon altersbedingt macht mein Gehör langsam schlapp Wink

rawonamsteel

blank.gif

PostPosted: 06.09.2013, 22:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

"Armselig" wäre mir jetzt dazu nicht eingefallen. Bei dem Sound den die Live fahren, ist es doch normal die Fangesänge zu pushen - sonst hört man da gornix mehr auf Pladde.

*mit grusel an unbearbeitete live bootlegs denk*

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart