Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Joey DeMaio wirklich ein guter Bassist?
Author Message
LeviathanX

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 03.05.2013, 23:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Versteh nicht wieso man immer und immer wieder rumdiskutieren muss wer der beste Musiker oder Gott am Instrument X ist... Solange das Ergebnis stimmt und man sich daran persönlich erfreuen kann ist doch, meiner Meinung nach, alles in Ordnung???!
Jeder hat halt seinen eigenen Stil und seine Techniken über die Jahre entwickelt; ist das gleiche wie mit der Handschrift - kaum einer schreibt nach Jahren noch so wie in der Grundschule....

Hier war Joey glaub auch drin vertreten....
http://www.drkertz.com/bassistguide.html

Denke schon er weiß was er tut, halt nur auf seine spezielle Art und Weise... mir gefällt sein Spiel jedenfalls.... wink

OfflineView user's profileSend private message    
Lemmy88

blank.gif

PostPosted: 04.05.2013, 10:11    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das ist es ja auch worum es geht wink Es muss zur Band passen, und das tut es grundsätzlich. Nur wenn die Frage aufkommt ob er ein guter BASSIST ist, dann kann man auch ganz nüchtern darüber diskutieren und vorallem auch die musikalischen Faktoren erörtern. Da gibt es schon eine Menge Diskussionspotenzial. Das darf man nur nicht mit Voreingenommenheit betrachten.

Im übrigen ist ein Forum zum Diskutieren da. Es nur nicht immer so leicht, wenn persönliche Überzeugungen mit ins Spiel kommen. Bei Metallica darf auch keiner sagen, dass für das die Musizieren nur noch ein Job ist und keinerlei Passion mehr. Da wird man auch von allen Seiten bombardiert Rolling Eyes

Bingo

blank.gif

PostPosted: 04.05.2013, 12:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das stimmt, wir sind hier um zu diskutieren. Nicht jeder ist einer Meinung und führt zum Zündstoff. Aber wir unterhalten hier uns konstruktiv ohne Beleidigungen.

Und genau das macht es hier aus..

Und ja, ich bin ein wenig verbohrt, nicht leicht...

Ich muss nämlich immer recht haben.. <- tztztz..

the-ocean87

germany.gif

PostPosted: 05.05.2013, 12:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

Natürlich passt Joey gut zu Manowar. Hat ja auch fast alle Stücke geschrieben. Ohne ihn gäbe es kein Manowar!

Aber die Diskussion ging ja darum, ob er ein wirklich guter Bassist ist. Das hat doch nichts damit zu tun, ob er in die Band passt?!?!
Paul Gilbert ist auch 1000x technisch "besser" als Ross The Boss, trotzdem passt Ross viel besser zu Manowar!

Daher stimme ich @Lemmy88 voll zu.

Lemmy88

blank.gif

PostPosted: 05.05.2013, 17:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ansich sehe ich das auch als sehr interessantes Diskussionsthema. Joey übernimmt grob die Rolle von der Rythmusgitarre und vom Bass in einem. Es wäre ja interessant zu wissen, wie das mit zwei Gitarristen und Bass klingen würde. Karl hatte ja auch mal in einem seiner frühen Interviews gesagt, dass er auf Bands mit zwei Gitarristen steht...die Möglichkeiten für Dual Melodien sind halt sehr groß.
Bingo

blank.gif

PostPosted: 05.05.2013, 21:32    (No subject) Reply with quoteBack to top

Auch ich würde es super finden. Stellt euch vor, wenn Ross the Boss auch dabei wäre.

Das wäre ein Highlight..

Hammerbabe

germany.gif

PostPosted: 06.05.2013, 01:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Bingo » wrote:
Auch ich würde es super finden. Stellt euch vor, wenn Ross the Boss auch dabei wäre.

Das wäre ein Highlight..

Ross wäre aber nicht der Typ Gittarist fürs "Syncronspielen" mit einem zweiten Gittaristen. Er improvisiert gerne, besonders in den Solis.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/hammerbabe

Seewolf

germany.gif

PostPosted: 06.05.2013, 06:32    (No subject) Reply with quoteBack to top

Seid ihr denn alle verrückt hier Question Dann würden ja die signierten CD's aus dem Kingdom Of Steel anstatt 170 Dollar 190 Dollar kosten Laughing Twisted Evil

Obwohl, der Sound an sich wäre echt mal interessant. Aber dann würde es bis zum nächsten Album-Release wahrscheinlich noch mal etwas länger dauern...so 1 bis 2 Jahre zusaätzlich Laughing

Lemmy88

blank.gif

PostPosted: 06.05.2013, 09:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

Da stimme ich @hammerbabe absolut zu, Ross ist ein typischer "Ein - Gitarrist / Band" Spieler. Aber gerade da Manowar ja ihren "improvisierten", lockeren Gitarrenstil aus den 80ern nicht mehr ausüben, sondern viel mehr diese typisch "exakt metallische" Spielweise seit der Triumph haben (auf der Louder Than Hell sind einige Ausnahmen), würden zwei Gitarristen durchaus passen können.
Bingo

blank.gif

PostPosted: 06.05.2013, 20:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich finde auch, dass es die Band Manowar viel interessanter machen würde.
Es muss ja nicht unbedingt Ross sein, obwohl der auch recht gute Songs schreibt. Als Songwriter taugt er jedenfalls, mit seiner Band hat er ja auch recht guten Erfolg und das sogar mit einem schlechten Sänger.

Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 06.05.2013, 22:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Gibt's die Band denn noch?
In den nächsten Wochen kommt doch das erste Album seiner neuen Band da raus, Death Dealer.

Oder ist er jetzt einfach in zweien?

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Richard the Lionheart

blank.gif

PostPosted: 07.05.2013, 18:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Er ist sogar in mindestens dreien Smile

Was die RTB-Band anbelangt - keine Ahnung, vielleicht derzeit auf Eis gelegt? Homepage under construction, hmm. War hier nicht auch mal jemand aus der Band im Forum vertreten?

Dann war war Ross in der letzten Zeit ja immer mal wieder mit einem Teil seiner alten Dictators-Jungs unterwegs, wiederbelebt unter dem Namen Manitoba. Dem ein oder anderen vielleicht ja ein Begriff. Da auch mit 2 Gitarristen am Start wink

Bingo

blank.gif

PostPosted: 07.05.2013, 21:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

Was ich an Ross echt mag ist, dass er sehr vielseitig ist, sprich er kann sich gerade was die Musik ist, echt Situationen gerade was den Musikstil betrifft anpassen.

Was ich nicht an Ross mag ist, kann er sich mal für eine Richtigung entscheiden?

Irgendwie macht er nur halbe Sachen..

LeviathanX

germany.gif

PostPosted: 07.05.2013, 21:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wie sagte mal einer: lieber viele Sachen halb machen, als eine Sache nur halbherzig.

Hm, aber lieber Ross und/oder Karl als Dave..... m.M.n.

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart