Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 MANOWAR sind wieder im Studio
Author Message
Richard the Lionheart

blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 09.12.2013, 08:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

Lino, das war nicht nötig.

Kann gut sein, dass wir irgendwo mal aneinander vorbeigeredet haben. Ich muss mir allerdings nix vorwerfen lassen, und "Pseudowissen" schon mal gar nicht.

Deine Formulierungen (das mit den Lizenzen) waren einfach etwas schief, auch wenn du's nicht einsiehst. Weitere krumme Fässer (das Kiss-Konzept) müssen wir eigentlich nicht aufmachen. Könnte ich jetzt auch im einzelnen noch mal drauf eingehen, aber ich erspars mir. Um all das gehts hier nicht und es wird auch nicht wirklich interessanter.
Ist egal.

Ich halte mich dann bis auf weiteres zurück.

OfflineView user's profileSend private message    
rawonamsteel

blank.gif

PostPosted: 09.12.2013, 12:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

« ironmadna » wrote:
Joeys Sündenkatalog kennen wir alle, den muss ich ja hier jetzt nicht zum 100. Mal wiedergben denke ich. Und dass ihm genau all das schon seit 10 Jahren oder noch länger angekreidet wird, machts auch nicht gerade besser.

Vorweg: Unterstell(t) mir einfach mal, dass ich um die Dinge weiß die in den letzten Jahren gelaufen sind.

Und dann: Was macht Joey so grundlegend falsch("Sündenkatalog"), dass immer wieder draufgehauen wird? Bei jeder neuen Meldung?

Dass Einiges auf Unverständnis stößt ist klar: Aber dass Joey ein nur und vorrangig nach dem Geld geifernder Abzocker ist, das glaub ich nicht - das ist nicht so.

Mein Eindruck: Er will die Maschine am Laufen halten - und dabei hat er auch "Fehler" gemacht (Dinge die nicht zum Image passen z.B. siehe signierte Platten für Kohle ...) Geld ist auch für ihn "Mittel zum Zweck" ... oder meint jemand WIRKLICH er braucht ne neue LOFT SUITE oder sowas auf unsere Kosten? Das sind so Sprüche , meine Güte ...

Ich für meinen Teil habe mittlerweile den Eindruck dass auch von Kritikerseite weit übers Ziel hinausgeschossen wird ... das sind schon so automatisierte Reflexe ... das ist auch nicht OK!

Leute wir befinden uns im Rock'n Roll Circus mit allen Facetten ... da passiert Vieles was auch Scheisse ist oder so empfunden wird ... solange die Musik auf Kurs bleibt, die Jungs nicht rechtsradikal oder menschenfeindlich werden ...

Aber bei der Mucke, da muss was kommen! Da kann man Erwartungsdruck aufbauen und kritisieren - denn das ist der Kern der Sache ... gut dass die im Studio sind (auch wenn es keine neue Scheibe ist ...)

marvelino
Administrator
Administrator

germany.gif

PostPosted: 09.12.2013, 15:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

« ironmadna » wrote:

Da hast du recht,ich hab mich etwas im Ton vergriffen und das tut mir leid.

Entschuldige bitte.

Es gibt keinen Grund das du dich zurückhältst.

Peace

OfflineView user's profileSend private message    Happy Birthday
marvelino
Administrator
Administrator

germany.gif

PostPosted: 09.12.2013, 16:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

@rawonamsteel:gut gesagt,dem stimme ich völlig zu

OfflineView user's profileSend private message    Happy Birthday
Richard the Lionheart

blank.gif

PostPosted: 09.12.2013, 18:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

« marvelino » wrote:
« ironmadna » wrote:

Da hast du recht,ich hab mich etwas im Ton vergriffen und das tut mir leid.

Entschuldige bitte.

Ist angenommen.

Ansonsten dreht es sich hier im Kreis, und ich hab da von mir aus auch keine Freude mehr dran.
Wie gesagt, ich halte mich jetzt besser erst mal raus.

Carry on & keep feeding the flames.

Tyras

germany.gif

PostPosted: 09.12.2013, 23:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Loki » wrote:
« Tyras » wrote:
Ich hab jetzt von einem Bekannten der selber Veranstalter und Musiker ist, gehört, dass Manowar seit dem MCF II in Deutschland, Hallen und Equipment etc. nur noch gegen Vorkasse kriegen weil die Band seit 2008 als Pleite gilt. Ich hab da natzürlich keinen Beweis für, würde aber ins Bild passen.

Kann ich bestätigen. Ich habe auch einen Bekannten, der ein größeres Festival veranstaltet. Mit Manowar will seit dem MCF II keiner mehr zusammenarbeiten. Damit haben sie sich damals übernommen.

« Tyras » wrote:
Nur darf man dabei auch nicht ausser Acht lassen, dass die Jungs so langsam in die Jahre gekommen sind. ich denke so ne Clubtour, bei der man viele kleine Gigs hintereinander spielt, ist ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr drin, weil die Erholungsphasen danach immer länger werden. Und zwischen den Gigs 1- 2 Tage (mehr) "Days off" zu haben, kostet auch wieder Geld, anstatt welches einzubringen, was sich wieder auf den Ticketpreis auswirkt.

Der gute Udo ist inzwischen 61 und damit älter als jedes einzelne Manowar-Mitglied und macht richtige Welt-Tourneen und reißt sich den Arsch jeden Tag ums neue auf. Ich habe ihn erst vor einigen Wochen gesehen, da hat er eine 2-stündige Show vom Feinsten durchgezogen. Er hat alleine 2013 67 Shows in 17 Ländern gespielt (und das Jahr ist noch nicht zu Ende), 19 Shows in Deutschland, 17 in USA und 12 in Russland. Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien. Da soll sich Manowar mal eine Scheibe von abschneiden. Und da kommen die Tourdates auch nicht tröpfchenweise, wie das bei Manowar der Fall ist.

Na dann kommt die Ansage vielleicht nicht von ungefähr, wenn auch andere das so gehört haben wink

Der Vergleich mit anderen Musikern hinkt aber mMn. Es ist ja nun mal so, dass jeder Mensch anders altert. Manche sind mit Mitte 60 noch richtig fit, andere müssen mit Mitte 50 schon einen Gang zurück schalten. Ein Beispiel hierfür wäre ein Biff Byford von Saxon, der im zarten Alter von 62 Jahren immer noch in einem Nappa Ledermantel über die Bühne hüpft (der bei mir mit Anfang 30 schon einen Hitzeschlag unter den Bühnenleuchten auslösen würde) und kaum etwas an Stimme eingebüßt hat in den letzten 30 Jahren, und auf der anderen Seite haben wir einen Rob Halford, der das gleiche Baujahr ist, aber schon vor über 10 Jahren in Interviews zugegeben hat, dass er seine eigenen Texte vom Telepromter ablesen muss weil er sie beim singen einfach immer öfter vergisst. Und von Ozzy wollen wir lieber gar nicht erst anfangen.
Das räumt zumindest die Möglichkeit ein, dass auch Manowar langsam einen Gang zurückschalten müssen.

Is a heavy load on your back

But you ride together
And you die together
Cause this is, cause this is
The way to live

WE RIDE - The Streets on Fire

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart