Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Manowar als Headliner auf dem legacy Open Air 2014
Author Message
Joana

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 19.03.2014, 13:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

« warlord » wrote:
warum finde ich weder auf der Legacy-Seite noch bei den manowar.com Tourdaten einen Eintrag für besagtes Legacy-Festival???

Der war gut. Lachen

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Hammerbabe

germany.gif

PostPosted: 19.03.2014, 23:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja, die Absage von Manowar ist schon großer Bockmist, weil ich mich schon sehr darauf gefreut habe die Band und einge Boardmitgleider endlich mal wieder zu sehen! Nun werde ich vieleicht im Mai nach Polen fahren.
Frage an alle die sich bereits Karten gekauft haben: Gebt ihr diese zurück oder fahrt ihr trotzdem hin?
Da ich nicht so weit weg wohne und mich neben Manowar auch weitere Bands wie Iced Earth, Overkill, Venom und Within Temptation reizen, tendiere ich dazu, trotzdem hinzugehen.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/hammerbabe

Last edited by Hammerbabe on 21.03.2014, 16:59; edited 2 times in total

OfflineView user's profileSend private message    
Ruhrpottwarrior

blank.gif

PostPosted: 20.03.2014, 01:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mittlerweile steht auch die Pressererklärung der Legacy-Organisatoren zur Absage zur Verfügung:

http://www.metal.de/heavy-metal/news/manowar/57181-statement-der-legacy-open-air-organisatoren-zur-absage-des-headliners/

Metalwarrior1991

germany.gif

PostPosted: 20.03.2014, 11:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Hammerbabe » wrote:

Frage an alle die sich bereits Karten gekauft haben: Gebt ihr diese zurück oder fahrt ihr trotzdem hin?

Ich fahr trotzdem hin, u.a. wegen Van Canto, J.B.O. und *wegduck* Eisregen. Manowar wären auf dem Festival mich sowieso schon eher die Kirsche auf der Sahne gewesen, wenn ich ehrlich bin.

Außerdem müsste ich dann das T-Shirt wieder zurückgeben Very Happy

conaly

bavaria.gif

PostPosted: 28.03.2014, 13:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
gabs da wohl doch mehr Konflikte, als nur mit Manowar?

Quote:
PRESSEERKLÄRUNG DEVIL INC. PRESSEVERLAG

Das LEGACY MAGAZIN zieht sich offiziell aus dem LEGACY OPEN AIR zurück.

Mit sofortiger Wirkung beendet das LEGACY MAGAZIN die Zusammenarbeit mit der Legacy Open Air GmbH.

Nachdem es bereits im Dezember 2013 zu Zerwürfnissen zwischen mir und der Geschäftsführung der Legacy Open Air GmbH gekommen war, erklärte ich im Anschluss die Kündigung meiner Gesellschaftsanteile. Die rechtliche Überprüfung dieses Vorgangs dauert aktuell noch an.

Dennoch haben ich und mein Team in den weiteren Wochen versucht – trotz erheblicher Konflikte mit der Geschäftsführung – die Veranstaltung positiv zu begleiten und eine erfolgreiche Durchführung zu gewährleisten.

Wir haben sehr viel Herzblut, Zeit, Energie und auch finanzielle Mittel in die Planung und das Band-Booking investiert, kommen nun aber zu der finalen Erkenntnis, dass eine weitere Zusammenarbeit auf Grund von unüberbrückbaren Differenzen nicht mehr möglich ist.

Bitte nehmt auch zur Kenntnis, dass der Devil Inc. Presseverlag bzw. das Legacy Magazin zu keinem Zeitpunkt Veranstalter des Legacy Open Air war oder ist. Wir sind daher auch nicht befugt weitere Auskünfte zum Ablauf des Festivals zu erteilen.

Euer Ansprechpartner ist die Legacy Open Air GmbH, Am Hofbräuhaus 1, 96450 Coburg (Registergericht: Coburg HRB 4520) bzw. kann eine Kontaktaufnahme via Mail an info@legacy-open-air.de erfolgen.

Für uns - und vielleicht auch für Euch - stirbt damit ein großer Wunschtraum. Dafür möchte ich mich persönlich entschuldigen. Wir hätten gerne mit Euch eine großartige Festival-Zeit verbracht und Euch zahlreiche Bands präsentiert, die uns in den letzten Jahren ans Herz gewachsen sind. Dieser Plan ist nun gescheitert. Das bedauern wir sehr und möchten uns auf diesem Weg für Eure Unterstützung bedanken.

http://legacy.de/newsflash/live-news/item/29586-presseerklaerung-devil-inc-presseverlag

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
rawonamsteel

blank.gif

PostPosted: 28.03.2014, 13:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

Tja, sieht wohl so aus. Mittlerweile möchte ich aber wirklich mal genauer wissen, was da los ist / war (nicht nur wegen unseren Helden) . Also ich wäre liebend gerne gefahren .... Scheisse ...

Tyras

germany.gif

PostPosted: 28.03.2014, 13:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jetzt auch noch eine Richtungstellung der Presseerklärung

Quote:
Richtigstellung:

Unter Bezugnahme auf die Pressemitteilung zur MANOWAR-Absage des Auftritts beim Legacy Open Air vom 13.-15.Juni in Weismain geben wir folgende Erklärung zur Richtigstellung ab: Wir stellen klar, dass die Kündigung des Vertrages mit MANOWAR einzig und alleine deshalb erfolgte, weil wir, die Legacy Open Air GmbH, unsere vertraglich vereinbarten Zahlungspflichten nicht eingehalten haben. Für die bisherige falsche Berichterstattung bitten wir ausdrücklich um Entschuldigung.

Euer LOA-Team

Quelle: https://www.facebook.com/LegacyOpenAir/posts/611271025623954

Viele bei Facebook sagen jetzt natürlich, dass Manowar diese Richtigstellung erzwungen haben. Aber irgendwas muss ja dran sein, sonst hätten Manowar sicherlich keine rechtliche Handhabe soetwas zu fordern. Zudem is der ticketverkauf offline gegangen. Sieht so aus, als hätten die sich derbe verkalkuliert?

Is a heavy load on your back

But you ride together
And you die together
Cause this is, cause this is
The way to live

WE RIDE - The Streets on Fire

Metalwarrior1991

germany.gif

PostPosted: 28.03.2014, 16:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hab ne Mail bekommen, dass am Montag nähere News folgen sollen, der VVK ist aber auf Anfrage des Veranstalters mit sofortiger Wirkung eingestellt.

//EDIT: Achso und natürlich, dass die Tickets - so stand jetzt - nicht zurückgenommen werden.

Tyras

germany.gif

PostPosted: 28.03.2014, 17:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wie? Das heisst also das Festival fällt wahrscheinlich komplett flach und geld zurück is nich? Aber manowar sind die geldgeilen Säcke eh?

But you ride together
And you die together
The way to live

Metalwarrior1991

germany.gif

PostPosted: 28.03.2014, 17:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

Soweit würde ich nicht vorgreifen, aber ich geh nach den News und der Mail davon aus, dass das Festival zumindest mal flachfällt.

Tyras

germany.gif

PostPosted: 28.03.2014, 18:42    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ahso ja gut dan habe ich deinen edit wohl etwas missinterpretiert. Dann warten wir mal auf die Anschuldigungen dass das Festival nur wg. Manowar abgesagt wurde. Immerhin ist auf fb schon klar, dass die Gegendarstellung erzwungen wurde und dass manowar untrue sind weil sie nicht umsonst spielen wollen.

But you ride together
And you die together
The way to live

rawonamsteel

blank.gif

PostPosted: 28.03.2014, 19:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Gesetzt den Fall, diese Richtigstellung wurde tatsächlich "erzwungen" - das geht immerhin nur auf legalem Wege, mithin wenn eine vertragliche Vereinbarung bestanden hat die soetwas möglich macht. Und wer ist dann "Schuld"? Derjenige Vertragspartner der auf Einhaltung des Vertrages besteht, oder die Seite, die den Vertrag nicht einhält?

Eigentlich eine einfache Sache.

Trotzdem Scheisse, dass es kein Festival / Konzert gibt...

Wenn die Kings, was die Legacy Sache angeht im Recht sind und clever und Punkte gut machen wollen, würde ich als Manager empfehlen jetzt spontan 2014 in Deutschland einen Livetgig zu legen mit einem Sonderkonzert für die deutschen Fans - egal wie und mit welchem Equipment ... das wär was ...

*weiterträum*

LeviathanX

germany.gif

PostPosted: 28.03.2014, 19:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich glaub ich habe jetzt ein Deja vu...?? Gab es das nicht schonmal -> Vertrag mit Veranstalter geplatzt -> Festival weg?!
Nero

blank.gif

PostPosted: 28.03.2014, 20:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

ich denke ja da is mehr am laufen...enthalte mich dieses mal meiner meinung und war vorher wohl auch zu voreilig. aber das sieht ja nicht nach einem vertrauenswürdigen vertragspartner aus (also das LOA)

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart