Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Deutschland Tour 2016
Author Message
NineLives

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 21.01.2016, 12:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wie sind eure Erfahrungen mit Front Row Timing ohne UFP? Reicht eine Stunde vor 'Doors Open' vor der Halle (in diesem Fall Frankfurt) zu sein, um relativ weit nach vorn zu kommen?

OfflineView user's profileSend private message    
Metaljunkie

germany.gif

PostPosted: 23.01.2016, 02:00    (No subject) Reply with quoteBack to top

@NineLives - Front Row...also direkt am Gitter zur Bühne? Da würde ich sagen 2 bis 3 Std vor Einlass da zu sein und wenn die Türen öffnen . RENNEN!!!!!!!! Ich machs immer gemütlich und ohne hektik und bin trotzdem meist so dritte vierte fünfte zweite neunte Reihe - abhängig vom Geschubse Very Happy Nun mal so allgemein, ich kanns kaum noch abwarten. Nur noch 6 Tage bis die Jungs in Stuttgart sind. Am meisten freue ich mich auf die Songs King of Kings und The Dawn of Battle, weil ich beide persönlich live noch nicht erleben konnte
conaly

bavaria.gif

PostPosted: 23.01.2016, 11:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
in München gestern war ich halbe Stunde vor Einlass da. War schon ne größere Schlange vorhanden, aber am Ende war ich (obwohl innen erstmal zur Gaderobe gegangen bin) trotzdem noch dritte bis vierte Reihe und hatte klasse Sicht. Für direkt am Wellenbrecher muss man aber wohl vermutlich deutlich früher da sein. 2010 in Fürth war ich ca drei Stunden vorher da, allerdings war da auch die Halle massiv kleiner und es gab eine deutlich kleinere Bühne und weniger Platz vorne.

Der Auftritt selbst gestern war mal irgendwie anders, so kams mir zumindest vor. Die haben KOMPLETT das gepose weggelassen. Nicht in jedem Song den letzten Ton noch auf drei Minuten verlängert (mit Ausnahme des ersten und letzten Songs), Joey hat sein Gelaber auf genau ein paar Minuten verkürzt und auch nur ein einziges Mal dafür das Konzert unterbrochen. Keine Wartezeiten zwischen den Songs, einfach nach jedem Ende sofort den nächsten hinterher. Und die Band schien auch sehr gut drauf gewesen zu sein, sogar Joey hat man ab und zu ein leichtes Lächeln angesehen. Haben die tatsächlich mal die Kritik der letzten Jahre akzeptiert? Jedenfalls darfs meinetwegen von nun an immer so weiter gehen Smile

Der Sound in der Halle war erstaunlich gut, man hat jedes Instrument perfekt wahrnehmen können und auch der Gesang war sehr sehr klar. Mir kams sogar etwas leiser vor, als mans von Manowar sonst gewohnt ist, aber wenn dadurch der Sound so viel besser ist, dann kann ich auf die paar Dezibel gerne verzichten.

Das einzige, was man wirklich kritisieren kann, ist die Spielzeit für den Preis. Ticket kostet 80€, dafür bekommt man nur gute Eineinhalb Stunden Auftritt. Diese sind zwar auch wirklich fast vollständig mit Live-Musik gefüllt und nicht mit Gelaber oder Gitarrenvergewaltigungen gestreckt, aber trotzdem denke ich, dass zwei oder drei Songs mehr sicherlich drin gewesen wären. Selbst Eric Adams klang beim letzten Song noch genauso fitt, wie beim ersten. Daher ist das etwas schade, ein paar weitere Klassiker hätten sicher noch Platz gehabt.

Ansonsten wie gesagt, super Auftritt.

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
UKEFDU

germany.gif

PostPosted: 23.01.2016, 17:46    (No subject) Reply with quoteBack to top

@conaly

Danke für das Feedback.
Bei mir ist es noch eine Woche bis Düsseldorf. Kanns kaum noch erwarten.

Gruß Uwe

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Warrior

blank.gif

PostPosted: 24.01.2016, 11:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

Gebt mal trampsonkelbo bei YouTube ein. Super Videos vom gestrigen Frankfurt gig

Lemmy88

blank.gif

PostPosted: 24.01.2016, 12:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

Na sehr schön, endlich wird mal wieder das kleine Kings Of Metal Intro auch live gespielt. Die Bühne ist auch schön, da lässt sich nicht meckern.
Alex the Great

germany.gif

PostPosted: 24.01.2016, 17:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

Tip Top Konzert, Setlist klasse! Ein wenig lauter , ein wenig länger hätte noch eins raufgesetzt! Denke ich werde noch nach Stuttgart fahren Very Happy
OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Warrior

blank.gif

PostPosted: 24.01.2016, 18:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

http://www.blabbermouth.net/news/video-manowar-performs-in-frankfurt-during-gods-and-kings-world-tour/ blabbermouth ist drauf gestoßen.hier die Videos auf einer Seite

Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 24.01.2016, 18:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wirklich tolle Videos!
Und die Bühne sieht gut aus, sogar die Videos passen gut zu den "Special Effects" (zB in Kings of Metal)

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Lemmy88

blank.gif

PostPosted: 26.01.2016, 10:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

Und sie scheinen auch alle in wirklich guter Form zu sein. Karl spielt wirklich ziemlich sauber auf dieser Tour, Eric singt ebenso kontrolliert und Donnie peppt Songs wie Call To Arms mit seinem Drumstil auf. Das wäre doch ein guter Zeitpunkt, ein neues und nochmal richtig gutes Album aufzunehmen.

Und gucke an, selbst The Dawn Of Battle wurde diesmal komplett mit Mittelteil gespielt. Wirklich eine überraschend positive Tour. Vielleicht muss ich doch noch mal Manowar live sehen :-)

rawonamsteel

blank.gif

PostPosted: 28.01.2016, 21:31    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Leute! War gestern in Berlin - ich bin geplättet. Ich fand es GRANDIOS. (Bei mir das 5. Konzi seit 1994) Setlist hin oder her (Dawn Of Battle full, King of Kings!!!!) Klarer transparenter massiver Sound. Noch fettere Light-, Feuer und Video -Show. Ich fands RICHTIG gut .... ich empfehle es jedem, ganz ehrlich! Das was sie bringen und wie ... das bringen sie guuuut!!!! Und nicht nur bei "Fallen Warriors" lief es mir in Schauern über den Rücken *nicht spoiler* ... ich fands nur großartig.

Einziger Wermutstropfen: Ich hab kein Tourshirt mit Dates hintendrauf bekommen. Waren nur noch in M und S da - das ist wirklich zu klein ... :-(

----------------------------------------------------------------

FRAGE: Is einer von euch morgen (STUTTGART) und übermorgen (DÜSSELDORF) dabei und kann mir eins in XL besorgen?? (Porto und so geht klar)

---------------------------------------------------------------

Die Merchandisemaus meinte bei den nächsten Dates wären wieder alle Größen ausreichend am Start ... :-( ... ) Überweise auch sofort etc ... PN und ich freu mich ...

*hände flehend nach tourshirt streck*

Old Warrior

germany.gif

PostPosted: 28.01.2016, 21:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi Warriors.
Möchte hier auch mal wieder ein paar Sätze loslassen. Kann leider krankheitsbedingt nicht auf die aktuellen Gigs.Aber was ich auf You Tube gesehen habe tut mir dann doch etwas weh. Was für ne geile Bühne und Effekte. Kein Vergleich zu der vorletzten Tour- damals war ich doch sehr enttäuscht. Hab sie schon so oft gesehen doch sie setzen auf dieser Tour echt einen drauf. Da ist der Preis dann doch ok- muss ja alles aus Amerika eingeflogen werden. Und ja allein die Idee der - Fallen BROTHER'S- alle Ehre wert. So sind sie halt- immer etwas Pathos und sich treu geblieben. Wenn Sie uns noch mal ein richtig fettes Neues Album präsentieren wär ich mehr als happy. Auf der nächsten Tour bin ich hoffentlich fit und wieder dabei. In diesem Sinne.... Hail MANOWAR.👊🏻

rawonamsteel

blank.gif

PostPosted: 28.01.2016, 22:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Old Warrior » wrote:
Hab sie schon so oft gesehen doch sie setzen auf dieser Tour echt einen drauf.

Ja genau so ist es! Sie setzen einen drauf. Genauso wie ich das liebe. Und "Fallen BROTHERS" :-) - da stand ich wie angewurzelt, vor allem weil es ja nicht nur um engere Mitglieder aus dem direkten Bandumfeld ging, sondern auch um ..... naja, seht selbst! :-(

_Kalle_

germany.gif

PostPosted: 28.01.2016, 23:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also Berlin war gestern schon echt geil gewesen. Joey hatte zwar ein paar Probleme mit seinem Bass, der Sound hätte etwas lauter gedurft und ein wenig mehr Pyro wäre sicher auch drin gewesen. Aber sonst... die Setlist... ein Leckerbissen.. bis auf "Lord Of Steel" - der zündet live überhaupt nicht.

Ich hab es mal etwas kompakt in einem Bericht gefasst:

http://www.kalle-rock.de/konzertberichte/detailansicht/article/manowar-3/

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger    

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart