Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Die German-Defenders-Festival-Tournee!
Author Message
OdinsWarrior
Scout

austria.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 09.07.2009, 16:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

Klingt nach ner Menge Spaß Smile

Eine Frage hab ich noch: Was hat die Aktion insgesamt, mit allem drum und dran gekostet (wenn man die 250 Euro die ihr beim Flug zurück bekommen habt NICHT abzieht)? Gern auch per PM wennst es nicht öffentlich schreiben willst.

Danke auf jeden Fall für den schönen Bericht Smile

All who knows no fear

OfflineView user's profileSend private message    
Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 09.07.2009, 17:06    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mit den Kosten hab ich nicht so den Überblick. Ich hab einfach wild abgehoben, so dass mir am Schluss noch 500 Euro übrig geblieben sind Laughing
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
OdinsWarrior
Scout

austria.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 09.07.2009, 17:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Lachen Auch eine Möglichkeit.
All who knows no fear

AlexGermanWarrior

blank.gif

PostPosted: 09.07.2009, 19:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hört sich wirklich na viel Spass an. Aber warum gibts bei Robert kein Warmwasser?
OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 09.07.2009, 19:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Naja normal schon, aber die haben grad an dem Tag eine neue Heizung bekommen und deshalb gabs für die Zeit eben kein Warmwasser weil die Handwerker noch am Werken waren wink
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
BennOwaR

blank.gif

PostPosted: 10.07.2009, 12:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

Lachen Geiler Bericht!! Lachen Danke Albert!! Very Happy
Balu

bavaria.gif

PostPosted: 10.07.2009, 15:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Sad MIST und SH........ Kotzen
Schade das ich nicht dabei bin.
ICH WÜNSCHE EUCH
I wanna rock and roll all nite and party every day

Bis bald

Chris

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 12.07.2009, 00:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke Chris, vielleicht klappts ja nächstes Jahr bei dir.. Deine Frau darf auch mitkommen Hehehe
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

Bavarian Y&T

bavaria.gif

PostPosted: 12.07.2009, 21:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

Super Bericht, Albert... wobei O-Ton von Dir direkt aus erster Hand war eh das Beste! Und Du weißt ja - ihr seid in unserem Haus immer willkommen!!!
Gibt jetzt auch wieder warmes Wasser!

Und den letzten Teil der Tour mach ich ja jetzt auch mit.... Tix für Fogerty sollten noch möglich sein - bei eventim noch orderbar... meine Frau besorgt das dann morgen!

- Robert

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 12.07.2009, 21:06    (No subject) Reply with quoteBack to top

Klasse, hoffe das klappt, freu mich schon Smile
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

Bavarian Y&T

bavaria.gif

PostPosted: 12.07.2009, 21:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Was hab' ich da eigentlich schon wieder zugesagt? Reiter Kann Dich doch nicht schon wieder mit den alten Männern alleine losziehen lassen Lachen

- Robert

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 12.07.2009, 21:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Genau, da muss ich mich ja fürchten. Detlef hat mich letzte Woche immer so lüstern angesehen... Hehehe
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

BatOutOfHell
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 14.07.2009, 11:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

Was zu Fogerty kommst du auch Robert, mensch du wirst mir immer sympathischer Lachen

@odibert
Du was die Tour gekostet hat kann ich nicht genau sagen. Das rechne ich die Tage aber mal nach

@ALL
Tja SELBST SCHULD!!!
Wärt ihr allein zu Manowar mitgekommen hättet Ihr Lufthansaflüge, Forentshirt, HoD-Party, Bestfestfestival, Unterkunft, sämtliche Taxifahrten gratis bekommen und hättet noch mehr als 50 Euro zu versaufen gehabt.
Also was lernen wir aus der Geschichte?
IHR SEID DAS NÄCHSTE MAL AUCH DABEI!!!

HiddenView user's profileSend private message    
BatOutOfHell
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 14.07.2009, 13:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

Tourtagebuch

So für mich begann der Hauptteil der Tour am Freitag aufm ByH. Über die Warm-Up-Partys bei ACDC und am Ratshausen-Open-Air wurde ja bereits ausführlich berichtet.
Am ByH war erstmal Chaos angesagt. Hab meine Tickets hinterlegen lassen und niemand wusste wo die waren. So hat man mich von einem Ticketstand zum nächsten geschickt aber nach einer Std und 10 gelaufenen Kilometern hatte ich mein Ticket und war noch rechtzeitig zu RossTheBoss anwesend. Vorher noch mit Hugin und Ratshausen verabredet und dann richtig abgerockt. An die Setlist kann ich mich bloß nicht mehr ganz erinnern. Aber Ross war für mich eh die einzigste Band an diesem Tag. Irgendwie war eines meiner Biere schlecht und ich bin irgendwann ins Zelt getor... ähm gegangen und hab mich schlafen gelegt.
Richtig gut war das direkt am Campingplatz zwei große Real-Märkte waren wo man günstig einkaufen konnte. Da es die Nacht auch richtig gepisst hat haben wir uns provisorische Mülltütenschuhe gebastelt. Wollte nicht die ganze Tour in durchnässten Schuhen verbringen. Nach guten Frühstück (Kalte Ravioli) sind wir dann zur Bühne. Hugin hat mir Clooven Hoof empfohlen und ich muss sagen is echt ne geile Band. Die Stimme des Sängers is einfahc genial. Falls Ihr die Gelegenheit habt schaut sie euch unbedingt mal live an. Im laufe des Tages trudelten dann Albert und Detlef auch ein und wir stürmten, wie es sich gehört, den Metalmarkt. Albert gab ordentlich Geld aus. 4 Sinner Platten und ne neue Lederjacke. (da die alte ja auf mysteriöse weise in irgend ner Altstadt von Österreich abhanden gekommen is) Detlef lies sich fürs MCF auch direkt ne ManowarPlatte zurücklegen und beschäftigte die Leute am Merchstand mit der Suche nach ner Band namens PVC-Sword. Die Leute vom Merch haben sich echt Dumm und Dämlich gesucht Lachen . Dort trafen wir dann auch Saturia. Erwähnenswert is ansonsten nur noch dass ich nen Sinnerpatch gefunden habe *freu* . Y&T, Guardian und Wasp hab ich mir dann noch angeschaut, wobei ich mich an kaum noch was davon erinnern kann. Weis nur noch dass ich verwundert war wie ich Hansi Kürsch mit kurzen Haaren auf der Bühne sah und das Albert sauer war dass er, weil er später ankam, lang nich so hacke war wie wir. War übrigens echt cool das Hugin sich auch in ne Spandex zwängte. Auch wenn die goldene Farbe etwas tuntig wirkte aber wir hatten unseren Spaß. Irgendwann wars ByH dann auch zuende, ich baute das Zelt ab, und Albert kämpfte mit der Luft meiner Luftmatratze. Er bekam die Luft einfahc nicht raus und probierte anhand von unterschiedlichsten Moves, wie es sich für einen Profiwrestler gehört, die Luft raus zu bekommen, bis Detlef ihm nach 10 min zeigte dass das Teil nen Sicherheitsventil hat. Naja dann ham wir alles bei Detlef ins Auto gepackt und plötzlich schrie man mich an: "Aussteigen, wir sind da!" worauf ich nur noch mit "Wie sind wir schon losgefahren? *kopfkratz*" antwortete.
Joa da warn wir dann bei Detlef in Bad Säckingen. Vom Brückenfest hat Albert ja schon berichtet. Zuerst kam die Olle an die Albert fragte ob wir gefährlich sind (???) dann kam noch der Italiener von dem Restaurant an der die Tische für Gäste "braucht" die was essen wollen. Detlef diskutierte noch mit ihm aber es stellte sich im Gespräch eh nur raus dass er uns einfach nicht da sitzen habe wollte. Dementsprechend verzogen wir uns vor die Bühne und rockten nach diversen Flüchen auf den Kellner zur Band Bütikhofer. Dass wir dann dort auch nicht gern gesehen waren kennt ihr ja schon. Albert und ich planten dann beim Restaurant dass uns vorher verbannte nochmal einen ähm Besuch auf der Toilette zu veranschlagen, aber da wurden wir dann auch wieder des Hauses verwiesen. Fazit: 1 Abend, 3 Platzverweise, 10 Euro nicht-eingelöste-Pfandmarken und eine von Albert gekaufte Bütikhofer CD die er wahrscheinlich bis Heute nichtmal ausgepackt hat Very Happy

An nem anderen Abend sind wir dann mit Mike, nem Mitbewohner von Detlef, an den Rhein und haben fröhlich das Gitarrenspiel von ihm mit nem Kasten Bier genossen. Videos dazu wirds auch irgendwann mal öffentlich geben Very Happy Ansonsten gabs nichts spektakuläres mehr in Bad Säckingen.
Wir fuhren dann Donnerstag weiter zum G.O.N.D. Festival (Größte Onkelz Nacht Deutschlands). Bei 30 Euro eignet es sich hervorragend als Lückenfüller zum Bestfestfestival. Erster Tag war ja noch geil. Aber der zweite Tag mit nur Onkelz Songs wurd dann nen bischen ätzend. Aber als wir dann wieder unseren Biervorrat im Supermarkt auffrischten machte es auf einmal wieder richtig Spaß. Dort haben wir dann auch Django als neues Forenmitglied rekrutieren können. Danke nochmal für die Bierchen. So dann ging der Tag auch vorbei und wir fuhren zum Münchener Flughafen.

Nasses Zeugs alles am Flughafen deponieren lassen und ab zur überbuchten Maschiene. 250 Euro kassiert und dafür nen Umweg über Frankfurt gemacht. In Frankfurt haben wir dann auch noch vier andere Manowarfans getroffen die auch unterwegs nach Bukarest waren. Aufgrund unserem Umweg über Frankfurt hatte ich schon Angst zu spät zur HoD-Party zu kommen aber wir waren einer der ersten. War echt stark so viele neue Brothers und Sisters und deren Manowargeschichten kennenzulernen. Und das geniale es konnten so viele Leute Deutsch dort sprechen *freu*. Dann hab ich auch noch Jens kennengelernt der auch ausm Pott kommt, war nen echt gelungener Abend. Danke nochmal an Ruxia und Sorin, die alles organiesiert haben! (auch wenn ihrs hier im Forum nicht lesen könnt) Eure Pizza war echt der Hammer. Später kamen auch noch Rhino und Neil Johnsson vorbei. Ich dachte erst neil wollte uns mit seinem "Fotoapparat" verarschen. Er tat so als würde er Videoaufnahmen machen und hielt diesen Fotoapparat in der Hand. Dementsprechend haben wir auch nur nonsens in die Kamera erzählt, aber wie sich herausstellte is das echte ne ganz neue und ziemlich teure Videokamera gewesen. Sah aber irgendwie lustig aus wie Neil dann auf der Bühne mit dieser "Videokamera" aufnahmen machte Lachen

Irgendwann sind wir dann auch los und haben uns nach 10 metern nen einheimischen Typen angelacht der ne 2 Liter Pet-Bierfalsche dabei hatte (igitt) Mit ihm sind wir dann zurück zum Hostel getorkelt. Ich wollte ja eigentlich grade aus gehen aber er meinte ich irre mich und wir müssen links ab. Dementsprechend haben wir uns dann total verlaufen und sind den Kerl auch nicht mehr losgeworden. Erst als wir nen Taxi sahen, reinsprangen und Albert ihm die Türen vor der Nase zuschloss kamen wir dann nach Hause. Dort wohnten auch Brothers aus der Italian Army of Immortals. Ich find das so krass wie die die Hitze aushalten jedes Festival in der ersten Reihe zu stehen. Bei dem Wassermangel würde jeder Deutsche umkippen.

So endlich war DER Tag gekommen, für den wir uns bisher aufm ByH und dem Gond nur aufgewärmt hatten. Das Bestfest! Is schon genial in der Stadt 4 Metergroße Werbebanner zu sehen auf denen Manowar zu sehen ist. Aber irgendwie ist dort alles anderes wie auf nem Deutschen Festival. Keine Einlassbändchen oder Stempel. Einfahc durch die Kontrolle und fertig. Überall Servicepersonal dass alles sauber hält, ab und an mal patrulierende Polizisten und absolut keine Merchstände. Nur nen kleiner Manowarstand an dem ich dann auch Vampyr traff. Leider konnten sie dort nicht ihr gesamtes Merch auffahren und ich musste ohne Patches aber dafür mit zwei Tshirts und der neuen EP weiterziehen. Dort ham wir uns dann Ulytau angeschaut. Man kann sie sich durchaus mal anschauen, so vom Bierstand aus ists ok. Wir standen dort schräg in der Erste Reihe zur Bühne gemütlich mitm Bierchen in der Hand als ich Joey an der Seite der Bühne sah. Ich zeigte schön mit Zeigefinger auf dem begeistert zuhörenden Joey der dann zu uns schaute, nen Typen herholte und in unsere Richtung zeigte. Wir drehten uns um, sahen nur Toiletten hinter uns und wunderten uns ob der jetzt wirklich uns meinte. Wir tranken unser Bier, Joey griff zur Seite, krallte sich ein Bier und trank es auch. Joey schien an dem Tag echt richtig gut drauf zu sein. Irgendwann war es dann auch soweit. Ladys and Gentleman... muss ich noch mehr erzählen???

Ja, muss ich wink Irgendwann zu Brothers of Metal war es glaub ich, war von einer Sekunde auf die andere der Saft weg und alles ruhig. Die Band ging von der Bühne und man hörte nichts mehr. Nach 5 min kam dann Joey auf die Bühne der verkündete dass sie einen Stormgenator geschrotten haben. Dann fingen sie wieder an und erneut ging der ganze Saft aus. Nach wieder einmal fünf minuten eroberten Manowar die Bühne und Erics Micro versagte. Der Rest spielte weiter und Eric ging hinter die Bühne und holte sich ein neues. In der Zeit sagen die Fans halt alleine Weiter. Zum Ende bei The Crown and the Ring sah ich niemanden auf der Bühne und plötzlich tauchte Eric auf der mit seine Stimme das Publikum unterstützte um diese Hymne der Nacht engegen zu schmettern. Vielleicht waren sie auch vorher schon auf der Bühne bloß ich hab anfangs keinen gesehen, bis Eric kam und später dann Donnie, Karl und Joey ihn unterstützten. Ein Manowargig wie er sein muss. Joey hielt sogar ne richtig lange Rede auf Rumänisch. Uns kam sie natürlich ewig vor weil wir nie wussten warum jetzt wieder alle klatschten aber es sit schon geil wieviel Fannähe Joey dazu zeigt. Und was euch alle wohl brennend interessieren wird: Joey hat ein MCF für Rumänien angekündigt!

Problem war dann nur die Heimfahrt zum Hotel. Wir standen ne Std rum und warteten auf nen Taxi. War zur selben Zeit ne MemorialParty zu Ehren von Michael Jacksons und da hielten sich alle Taxen auf. Grad in Bukarest sind die Taxis sau billig, 30 Cent pro Kilometer oder so. Aber wenn sie merken dass du Ausländer bist fahren sie längere Strecken oder bieten dir nur Pauschalpreise an. Zurück haben wir dann ca 7 Euro gezahlt was schon für Rumänische verhältnisse total überteuert war, aber wir sahsen ne viertel Std im Taxi, insofern wars ok. Andere Taxis wollten uns schon 40 Euro dafür abknöpfen. Naja am nächsten Mittag gings dann auch wieder zurück zum Flughafen. Dort trafen wir auch nen Finnischen Manowarfan. Leider gabs dann keine Überbuchung und wir nahmen unseren geplanten Flug zurück.

In München angekommen rief dann albert bei robert an ohne überhaupt einmal auf nen zugplan zu schauen dass kein zug mehr führe. Robert sagte dann auch "ich glaub zwar kaum dass jetzt keiner mehr fährt aber ihr seid uns immer willkommen." Joa dann verbrachten wir die Nacht und den Abend noch vergnügt bei Robert und fuhren dann gegen Mittag wieder heim um uns auf die morgen beginnende Schlacht an der Loreley zu wappnen.

Last edited by BatOutOfHell on 12.09.2011, 20:41; edited 1 time in total

HiddenView user's profileSend private message    

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart