Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Warhammer 40'000 Tabletop & Hintergrund
Author Message
Plill
Moderator
Moderator



Gender:
Age: 36
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 1696


switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 09.02.2009, 19:39    Warhammer 40'000 Tabletop & Hintergrund Reply with quoteBack to top

wie ich diese blöden entenschnabel rüstungen hasse :p

Quote:
Captain Shrike errang seine Berühmtheit während des Feldzug zur Vernichtung der Waaaghbosse von Targus VII, einer in ewige Nacht gehüllte Makropolwelt am Rande der Halo-Zone im galaktischen Westen. Die Aufgabe, diese unter dem Ansturm des Waaagh gefallene Welt zurückzuerobern, wurde der Raven Guard und zehn Regimenter der Imperialen Armee, sowie den ihn angeschlossenen Flottenelementen übertragen. Verschiedenen Trupps der Ravenguard wurden verschiedene Ziele zugeordnet, die von der imperialen Invasion zerstört werden sollten, und auch Shrike führte eine Kampftruppe von Space Marines tief hinter die feindlichen Linien, um ein gewaltiges Orbitalgeschütz anzugreifen. Mit einem harten, aber schnellen Schlag erledigten seine Männer ihr Primärziel, doch sie blieben gestrandet zurück, als das Thunderhawk ausgeschaltet wurde, das sie abholen sollte. Unverzagt überlebten Shrike und seine Krieger für mehr als zwei Jahre tief im feindlichen Hinterland, bevor sie schliesslich zum Orden zurückkehrten. Während dieses Zeitraums versorgten sie die Flotteneinheiten mit unschätzbar wertvollen Zieldaten und verwüsteten die Rückwärtigen Elemente der Orkarmeen. Sie zerstörten Treibstofflager und Munitionsdepots, sowie unzähligen Fahrzeugansammlungen, bevor sie in den Schatten der zerstörten Makropolen untertauchten, während sie zugleich zusammenstahlen, was sie zum Überleben und zur Fortführung ihrer Mission brauchten. Shrike wurde bei seiner triumphalen Rückkehr zu seinen Brüdern für die Erhaltung seiner persönlichen Ehre und die beispielhafte Verkörperung der Ordenstugenden mit dem Imperialen Ehrenlaub ausgezeichnet. Es war zu großen Teilen Shrikes Anstrengungen zu verdanken, dass der Feldzug bereits Jahrzehnte vor dem von den imperialen Strategen voraussgesagten Zeitpunkt zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden konnte.


und ein zitat von Shrike:
Quote:
Brutale Agressivität allein gewinnt noch keinen Krieg. Gewalt muss auf die gleiche Art von Weisheit begleitet werden, wie Aggressionen auf ein Ziel gerichtet sein müssen. Kein Schlag ist so vernichtend wie der, der bis in alle Einzelheiten überdacht wurde.


also alles andere als ein berserker. eher ein kühler stratege.

_________________
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger


Last edited by Plill on 11.02.2009, 18:55; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Don Promillo
Administrator
Administrator



Gender:
Age: 34
Joined: 14 Oct 2008
Posts: 3045
Location: Linz (OÖ)

austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 09.02.2009, 19:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

Und was soll das Imperiale Ehrenlaub sein? Ein Haufen Blätter? Lachen
_________________
Now I close my eyes
And I wonder why
I don't despise
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Plill
Moderator
Moderator



Gender:
Age: 36
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 1696


switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 09.02.2009, 20:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Quote:
Mit dieser Auszeichnung werden Taten belohnt, die direkt zum Sieg in einer Schlacht führten. Getragen wird das Ehrenlaub oft als Krone auf dem Helm, eine Variante ist der Schädel mit Kranz. Der Codex Astartes legt fest, dass der Standartenträger jeder Kompanie diese Auszeichnung besitzen muss.


Image

sowas wie ein orden halt Smile
halt als kranz
kann auch einfach auf den helm aufgemalt werden.

OfflineView user's profileSend private message    
ShrikeLux






Joined: 30 Nov 2008
Posts: 258


luxembourg.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 09.02.2009, 20:42    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ihr könnt einem auch alles miesmachen Razz

Die formulierung war auch eher für leute die WH nicht kennen
und mein Avatar ist eigentlich ein Blood Angel (die ich auch gespielt hab)
und die Blood Angels sind die Blutrünstigen Berserker im Nahkampf
Und der Marine hat eben die gleiche Shrike maske an
Eigentlich mag ich die Schnabelmasken auch nicht aber bei dem Modell passt sie einfach und zu dem Namen

Und alle Marines sind nach den büchern nach berserker like im kampf nur dass sie Anders wie normale menschen noch klar denken können
Je wütender desto stärker heisst es in mehreren büchern die ich gelesen hab
Und ein Angriffsmarine mit Jetpack und Doppel Energieklauen ist wohl eindeutig in der königsklasse eben dieser Razz

Und was ist K5 ? (Edition ?) Das wort ist ja eigentlich ein zustand oder eine zusatzbezeichnung, kein eigenname oder beschreibung, ist ja nicht so dass er nicht mehr Marine heissen würde

_________________
Image


Last edited by ShrikeLux on 09.02.2009, 21:23; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Plill
Moderator
Moderator



Gender:
Age: 36
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 1696


switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 09.02.2009, 21:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

also wenn's um's "berserker im nahkampf sein" geht, würd ich mein geld doch lieber auf ein der space wolves setzen ;)

Blood Angels sind aber schon cool...
ich hab mich nur immer gefragt mit welcher ausrede Sanguinius solch eine offensichtliche mutation wie fucking FLÜGEL AUF DEM RÜCKEN rechtfertigen konnte :lol:

der kann froh sein dass es zu seiner zeit die imperiale inquisition noch nicht gab... wär zwar auch irgendwie lustig gewesen zu sehen ob die sich trauen ihn auf die flügel anzusprechen xD

« ShrikeLux » wrote:

Und was ist K5 ? (Edition ?) Das wort ist ja eigentlich ein zustand oder eine zusatzbezeichnung, kein eigenname oder beschreibung, ist ja nicht so dass er nicht mehr Marine heissen würde


MK5, nicht K5
steht für "mark 5"
ist einfach die 5. version der astartes servo rüstung.
angefangen bei version 1 die bei der wiedervereinigung von terra benutzt wurde, bis zu der momentan neuesten version MK8.

da die rüstungen der spacemarines aber keine wegwerf produkte sind, sondern über tausende von jahren von verschiedenen personen getragen werden sind durchaus auch ältere modelle immernoch im gebrauch.

_________________
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

OfflineView user's profileSend private message    
ShrikeLux






Joined: 30 Nov 2008
Posts: 258


luxembourg.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 09.02.2009, 21:31    (No subject) Reply with quoteBack to top

Quatsch Blood Angels machen alles niederrrrrrrr wink
Ich kann fast der ganzen Armee Sprungmodule und kettenschwert geben und ich hab extra W zum Laufen und bonus angriff in der ersten angriffsrunde und bonus angriff zum ersten nahkampf der truppe, da sind schonmal 3 stück beim ersten aufeinandertreffen
Das beste ist Commander Dante, besteht der gegner den moraltest nicht muss sich der gesamte trupp so lange zurückziehen bis er den rand des spielfeldes erreicht ha, bei jedem angriff auf ihn
Aber mein liebling ist Moriar der auserwählte, Ehrwürdiger Cybot der Todeskompagnie, kommt mit dem drop pod, Melter, S. Flammenwerfer + 2 Energiefäuste mit 2 W6 gegen fahrzeuge und je nach würfel bis zu 9 Angriffe per runde, ich hatte mal per sonderregel 11 Angriffe mit dem Biest, DS 1 Stärke 10
Und dann gibts noch die Sauteuere Todeskompagnie die bei ner 5 wieder aufersteht bei tod
Nachteil; kostet alles sauviele punkte
Der Baal Predator ist auch n richtiger Shredder mit Dual Gatling + 2 S. Flammenwerfer oder die full melee Terminatoren

Flügel auf dem Rücken ? Du meinst Sanguinius selbst ?

Wolves sind auch geil , Vikinger pendants
Hab mal den Codex angekukt ist auch nicht übel aber ich bleib be BA Smile

_________________
Image


Last edited by ShrikeLux on 09.02.2009, 21:45; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
OdinsWarrior
Scout



Gender:
Age: 35
Joined: 30 Nov 2008
Posts: 1307
Location: grad noch Wien :)

austria.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 10.02.2009, 00:32    (No subject) Reply with quoteBack to top

Anregung ans Team: Bitte teilen, damit der Faden nicht abreißt!

Und was Nahkampf betrifft: Tyraniden!

_________________
Hold the line don't let it break
Use your sword and spear
A glory death for all awaits
All who knows no fear

OfflineView user's profileSend private message    
Plill
Moderator
Moderator



Gender:
Age: 36
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 1696


switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 10.02.2009, 05:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

würde ich ja gerne, aber kann ich nicht...
albert?

und was Tyraniden betrifft: Xeno Abschaum!!

_________________
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

OfflineView user's profileSend private message    
Don Promillo
Administrator
Administrator



Gender:
Age: 34
Joined: 14 Oct 2008
Posts: 3045
Location: Linz (OÖ)

austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 10.02.2009, 06:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wurde geteilt. Hättest du aber auch selbst machen können. Mod-Rechte im OffTopic solltest du eigentlich haben Very Happy
_________________
Now I close my eyes
And I wonder why
I don't despise
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Kiview






Joined: 30 Nov 2008
Posts: 1129


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 10.02.2009, 10:55    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dachte geht um die Band *g*
_________________
Iron Kobra - The Cult of the Snake
Warhammer - Death Doom Brigade
Iron Thor - Messengers of Thor

OfflineView user's profileSend private message    
Don Promillo
Administrator
Administrator



Gender:
Age: 34
Joined: 14 Oct 2008
Posts: 3045
Location: Linz (OÖ)

austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 10.02.2009, 11:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mir ist kein passender Titel eingefallen weil ich mich bei dem Zeug ja nicht so auskenne. Kann ja einer der betreffenden noch ändern wink
_________________
Now I close my eyes
And I wonder why
I don't despise
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout



Gender:
Age: 36
Joined: 29 Nov 2008
Posts: 1294
Location: Berlin

germany.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 10.02.2009, 11:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

Sonst schiebs doch in die Games-Abteilung. Is vlt dann eindeutiger wink
_________________
The North Star always guids me
When winter skies are grey
And I wait for the sun when all are one
I shall not betray
Calling at me
I'm waiting when all are let astray

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Don Promillo
Administrator
Administrator



Gender:
Age: 34
Joined: 14 Oct 2008
Posts: 3045
Location: Linz (OÖ)

austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 10.02.2009, 12:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

Passt zwar nicht 100% da rein, aber ich habs mal verschoben wink
_________________
Now I close my eyes
And I wonder why
I don't despise
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout



Gender:
Age: 36
Joined: 29 Nov 2008
Posts: 1294
Location: Berlin

germany.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 10.02.2009, 12:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich weiß es ist eigentlich n Brettspiel ... aber gibt's das nich auch für den PC oder ne Konsole? Ach mir doch egal Mr. Green
_________________
The North Star always guids me
When winter skies are grey
And I wait for the sun when all are one
I shall not betray
Calling at me
I'm waiting when all are let astray

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Display posts from previous:      
 
 


 Jump to:   



Show permissions


Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group All times are GMT + 1 Hour