Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Monkey Island geht weiter!
Author Message
eric_s

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.08.2009, 08:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

das soll ja auch fürs iphone kommen....
naja, aber spielen zu ioch mit dem ding eh net

eric

OfflineView user's profileSend private message    
Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 28.08.2009, 22:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

Letzte Woche kam ja die zweite Episode raus und heute bin ich endlich dazu gekommen sie zu spielen.

Technisch hat sich nichts geändert. Also auch die Nachteile nicht. Guybrush bewegt sich immer noch per Tastatur und das Kombinieren von Gegenständen im Inventar ist unnötig kompliziert.

Aber davon abgesehen hat mir der Teil besser gefallen als der Vorgänger (den ich jetzt auch nicht grad schlecht fand).

Story, Rätsel und Dialoge vermitten perfektes Monkey Island Feeling. So muss das sein. Vor allem die Auftritte des "neuen" LeChuck (will da jetzt ja nicht zu viel verraten) sind genial.

Die Geschichte wird spannend aufgebaut und endet wie auch schon die erste Episode mit einem Cliffhanger und macht somit Lust auf mehr.

Die Rätsel sind vermutlich nicht all zu schwer. Immerhin hab ich es ohne Lösung geschafft, was mir bei keinem Monkey Island gelungen ist ^^

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil Smile

Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
LeviathanX

germany.gif

PostPosted: 28.08.2009, 22:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja, der Humor ist deutlich angestiegen - ob sie das halten können, ich bin gespannt.

Allerdings sind bei dem Teil die Glitches ziemlich hoch; ich hab so gegen Schluss ein ziemlich undefiniertes Verhalten heraufbeschworen - konnte es zwar regulär beenden, aber doch schon mit paar "Extras"

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 28.08.2009, 22:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hmmm mir wär nix dergleichen aufgefallen? Aber ich nehm an da jetzt ins Detail zu gehen würd wohl Spoiler beinhalten ^^
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
LeviathanX

germany.gif

PostPosted: 29.08.2009, 07:42    (No subject) Reply with quoteBack to top

Net wirklich, im letzten Teil muss man ja was bestimmtes machen. Ich kam auf die seltsame Idee Richtung "Löffel" zu fahren.. Das hat's Spiel nicht so verkraftet.. Ich hab dann mit Türen geredet, weil die Objekte nicht mehr geladen wurden oder es schwebten Kanonenkugeln in der Luft (mit denen konnte ich auch reden) und so Späße [..] Am Ende hatte ich sogar ein zweites vergoldetes "langsames Panzertier" , zusätzlich zu meinem anderen goldenen "Voicerecorder" (ok, das war jetzt mal spoilerfrei beschrieben, denk ich)
Aber man konnte es zum Glück noch normal beenden

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 29.08.2009, 09:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ah ok, verstehe. Bin ich ja froh dass mir sowas nicht passiert ist.

Bzw. geil umschrieben hast du das alles Lachen

Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 03.10.2009, 22:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

So, der dritte Teil ist da, und heute hatte ich die Zeit ihn (durch) zu spielen.

Gibt nicht viel zu sagen. Technisch hat sich nichts verändert. Vom Humor und dem Feeling knüpft es den Vorgänger an, auch wenn durch den Umstand dass man die meiste Zeit im Inneres eines Wals (oder so etwas in der Art) verbringt nicht 100% das Piraten-Gefühl aufkommt. Spass gemacht hats auf alle Fälle. Die Rätsel waren wieder nicht all zu schwer, aber ich find sie teilweise recht originell.

Präsentiert wurden wieder einige neue verrückte Charaktere und mit Murray kehrte auch ein Altbekannter zurück (jetzt fehlt nur noch Stan, ein Monkey Island ohne ihn kann einfach nicht sein).

Freu mich schon auf den nächsten Teil Smile

Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 31.10.2009, 17:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

Gestern kam die 4. Episode raus und heute habe ich sie (aus)gespielt. Ok, gleich vorneweg.. einmal musste ich den Walkthrough nehmen. Ich hatte nicht genau genug geschaut, aber da wär ich wohl auch nicht mehr von selbst drauf gekommen. Unfair schwer wars allerdings nicht.

Negativ aufgefallen ist mir ein Bug der das Weiterspielen unmöglich machte. Musste das komplette Game neu starten (wers spielen will sollte aufpassen die 5 Gläser nur einmal an jeder Flüssigkeit zu benützen).

Von der Atmosphäre ist der Teil sehr düster. Liegt natürlich auch daran dass der Teil komplett in der Nacht spielt. Man befindet sich wieder mal auf Flotsom Island mit all den alten Charakteren. Auch ein Wiedersehen mit Stan und seiner einzigartigen Jacke gibt es wieder. Der Humor wurde etwas zurückgeschraubt zu Gunsten der düsteren Atmosphäre. Aber das gabs ja auch schon beim ersten Monkey Island (zumindest fand ich den Part wo man auf LeChucks Schiff kommen musste eher düster). Lacher gibts natürlich trotzdem, aber halt nicht in dem Ausmass wie in den vorherigen Episoden. Auch einige unerwartete Wendungen in der Story setzen die Spannung hoch.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Sache im letzten Teil ausgeht.

Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

LeviathanX

germany.gif

PostPosted: 31.10.2009, 17:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also den Bug kann ich nicht nachvollziehen. Ich konnte in jeden Becher nur genau einmal jede Flüssigkeit füllen. Gab sonst nen Kommentar á la "Hab ich schon"

Die Rätsel fand ich persönlich in diesem Teil deutlich einfacher als die vorigen Teile. OK, bei dem blöden grünen Teppich bin ich etwas gehagen. Ich WUSSTE, da ist etwas, aber ich hab's net aktiviert bekommen, irgendwann ging's von alleine. Laughing

Die Atmosphäre haben se super gemacht. Den Voice-Actor von Guybrush, der tut sein übriges. Der hatte für jede Situation die richtigen Emotionen in der Stimme Smile. Vor allem bei der einen Szene, kam so richtig der Brass rüber.

Ja, die Wendungen sind schon etwas unerwartet gewesen. Vor allem der Cliffhanger am Schluss.
Auf den letzten Teil bin ich auch sehr gespannt. Ich geh mal davon aus, man wird hier vorerst die "bessere Hälfte" steuern. Wobei das auch mal ne lustige Abwechselung ist.

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 31.10.2009, 18:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

Die Meldung kam bei mir auch. Ausser als ich das zweite Mal diese geschmolzene Glas-Sache gemacht hab. Plötzlich war mein letzter Becher weg. Naja ging dann ja auch so.

Wo ich nicht weiterkam war bei dieser Karte-Falten Geschichte ^^ (hab nicht kapiert dass das auch öfter geht).

Jo stimmt die Stimme passt perfekt. Was meinst du jetzt mit der einen Szene? Am Schluss?

Hmm ob man die bessere Hälfte steuern wird.. möglich wärs, gabs ja auch schon bei Baphomets Fluch. Aber muss nicht sein. Könnte auch so ähnlich ablaufen wie bei Simon the Sorcerer 4 (wenn dir das jetzt was sagt ^^).

Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

LeviathanX

germany.gif

PostPosted: 31.10.2009, 18:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja, das Kartenfalten, das war lustig. Ich hab das am Anfang gar nicht gewusst. Ich wollte nur die Karte wegklicken auf einmal faltet die sich Laughing

Naja die Schlussszene halt, das wohl unerwarteste Event und dann ist Ende (für nen Monat). Sowas nennt man Cliffhanger, wenn's einfach aufhört und man auf die Fortsetzung warten muss.

Simon hab ich von gehört, aber ich hab's nie gespielt; genau wie Baphomets Fluch.

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 31.10.2009, 22:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Cliffhanger hatte im Prinzip ja jede Episode bisher, aber der jetzt toppt die davor um Längen ^^

Simon the Sorcerer und Baphomets Fluch solltest du unbedingt bei Gelegenheit mal spielen. Gehören zu den besten Adventures. Simon halt mit Fantasy-Welt und Monkey-Island-ähnlichen Humor nur um einiges bissiger. Baphomets Fluch ist eher realistisch, aber hat auch lustige Momente und ist recht spannend (vor allem der erste Teil). Ich hab beide schon des öfteren durchgezockt weils einfach Spass macht. Very Happy

Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 13.12.2009, 19:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

So das wars jetzt also. Letzte Woche kam die letzte Episode raus und heute hatte ich die Zeit dafür.

Wie ich schon vermutet hatte war es von der Idee bisschen ähnlich zu Simon 4. Die Spannung war auch schon wie in der Episode davor sehr hoch. Aus dem Grund war der Humor-Faktor natürlich nicht so stark wie zuvor, aber gab trotzdem noch genug Momente die zum Schmunzeln anregten.

Das Ende fand ich etwas merkwürdig. Hab ich nicht so recht kapiert.

Etwas geärgert hat mich der Umstand dass ich den Teil ohne Lösung geschafft habe... Hätte ich also beim letzten Teil nicht einmal nachschauen müssen weil ich das mit dem Kartenfalten nicht gecheckt hätte... dann wär das mein erstes Adventure dass ich ohne Lösung geschafft hätte Laughing

Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Telltale hat gute Arbeit geleistet. Wenn man den Abspann abwartet (was ich eigentlich immer mache) bekommt man noch 2 Schmankerl.

Einerseits eine kleine Andeutung dass es mit der Story nicht ganz vorbei ist und wohl ein neuer Teil folgen wird.

Und dann noch eine Pirateflage mit einem Max-Totenschädel und der Aufschrift "SamandMax2010.com". Es wird also vermutlich erstmal eine weitere Season von Sam and Max kommen. Freu ich mich auch schon drauf. Telltales hat mich bisher nie enttäuscht.

Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

LeviathanX

germany.gif

PostPosted: 13.12.2009, 23:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dem kann ich mich eigentlich auch so anschließen.
Humor war mir bei dem letzten Teil auch net so wichtig, da war das mit Story und relativ ernst schon gut gelöst.
Persönlich hätte ich fast nachgeschaut, weil ich diesen "tollen" Weg ins Grüne am Anfang nicht gesehen habe. Bin da nur per Zufall drauf gelaufen. (Am Gateway, bei dem Automaten). Der war ja wirklich net grad sehr eindeutig sichtbar [..]
War aber mal wieder typisch Monkey Island wie das mit dem toten Guybrush gelöst wurde. Hatte echt auf Elaine getippt; also das man sie steuert. Laughing

Aber irgendwie komm ich nie dazu vor dir zu schreiben Laughing

Erst die ganze Zeit kein Rechner, dann die ganze Zeit unterwegs und heute den ganzen Tag Besuch gehabt. Zudem gestern erst die Zeit gehabt es durchzuspielen. Trotzdem es hat sich gelohnt, vielleicht mal bei Gelegenheit alle Teile am Stück durchspielen. Bin jetzt mal gespannt wann die DVD verschickt wird. Tippe mal auf erste Hälfte 2010.

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart