Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Thunder In The Sky - Der beste Song!?
Poll :: Dein persönlicher Top-Song?

Thunder In The Sky
20%
 20%  [ 17 ]
Let The Gods Decide
33%
 33%  [ 28 ]
Father
6%
 6%  [ 5 ]
Die With Honor (Edit Version)
6%
 6%  [ 5 ]
The Crown And The Ring (Metal Version)
3%
 3%  [ 3 ]
God Or Man
30%
 30%  [ 25 ]
Total Votes : 83

Author Message
ShrikeLux

luxembourg.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 15.06.2009, 19:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

das hat bestimmt joey so genannt wink

scheisse, seht wozu ihr mich gebracht habt, nun hab ich se doch geholt

Die songs sind hammer, ich weiss nicht für was ich stimmen soll, ich denke god or man

ich hoffe nur intensiv dass der rest auch so ist und es nicht wie bei sons of odin ist

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Tim0waR

germany.gif

PostPosted: 15.06.2009, 22:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

Der Song, der mir anfangs am wenigsten gefallen hat, gefällt mir jetzt momentan sogar am besten. Ich vote mal für "Thunder In The Sky" Smile
OfflineView user's profileSend private message    
Udo
MCM Support
Captain

blank.gif

Stat-Points: 385

PostPosted: 15.06.2009, 23:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

« ShrikeLux » wrote:
das hat bestimmt joey so genannt wink

scheisse, seht wozu ihr mich gebracht habt, nun hab ich se doch geholt

Die songs sind hammer, ich weiss nicht für was ich stimmen soll, ich denke god or man

ich hoffe nur intensiv dass der rest auch so ist und es nicht wie bei sons of odin ist

Laut Joey werden auf dem album 2 Balladen sein, also müsste der Rest voll in die Fresse sein...

LastDefender

blank.gif

PostPosted: 16.06.2009, 09:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ist denn schon was bekannt wie viele Songs auf dem Album sein werden?
Also wenn wir jetzt 3 Songs kennen und 1 Ballade kennen befürchte ich fast, dass noch 1 Ballade aussteht, dann haben wir 5 Songs und die letzte Alben hatten nie mehr als 10 richtige Tracks. Also noch 4-5 Songs, das wäre dann sehr schade, weil man dann ähnlich wie bei der Sons of Odin schon große Teile des Albums kennt.

Guest

PostPosted: 16.06.2009, 11:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Puuh Confused ! Das is echt net einfach! Gestern wars noch "Let the gods decide" jetzt is es "God or man".
HAb dann mal schnell für den gevotet. Cool

Wieviel Songs nachher aufm Album sind, da bin ich auch mal gespannt. Ich rechne mit mit 9 - 10 Songs. Das wäre Standard und alles drüber die Kür. Allerdings red ich von SONGS! Net von "Walhallas", "Blood of Odins" oder Ähnlichem. Wink

Udo
MCM Support
Captain

blank.gif

Stat-Points: 385

PostPosted: 16.06.2009, 12:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

« LastDefender » wrote:
Also wenn wir jetzt 3 Songs kennen und 1 Ballade kennen befürchte ich fast, dass noch 1 Ballade aussteht, dann haben wir 5 Songs und die letzte Alben hatten nie mehr als 10 richtige Tracks. Also noch 4-5 Songs, das wäre dann sehr schade, weil man dann ähnlich wie bei der Sons of Odin schon große Teile des Albums kennt.

Es kommt noch eine Ballade - sonst ist noch nix "bekannt".

Wenn du Recht hättest wäre es in der Tat sehr schlecht.

Ich habe jedoch schon gehört, dass es Menschen gibt, die so etwas bereits persönlich bei MCM angemeckert hätten... Razz

ShrikeLux

luxembourg.gif

PostPosted: 16.06.2009, 15:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

Heute hats den ganzen tag "when you see my eyes, the ground is shaking your bones are breaking" geflüstert

Ich nehm meinen vote zurück und setz es auf dem song, Thunder In The Sky ist einfach geiler wink

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Kaleah

germany.gif

PostPosted: 17.06.2009, 07:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

Guten morgen,

so hab die EP nun auch seid der Veröffentlichung von Magic Circle und möchte auch etwas dazu schreiben.

Die Songs finde ich alle sehr toll. Allerdings ist mein Top Favourit "Let The Gods Decide". Obwohl er sich ab kurz vor dem Gitarrensolo für ein paar Sekunden (einsch. solo) eher etwas anhört wie ein Song von Ted Nugent.. lol
Aber genial.
An 2. Stelle kommt für mich God or Man, danach Thunder in the Sky.
Father hat mich eine besondere Bedeutung und hat mir fast Tränen in die Augen getrieben. Das ganze mag nicht minder mit dem tragischen Tod meines Vaters vor ein paar Jahren zu tun haben, irgendwie passt der Text sehr gut. Allerdings ist mir aufgefallen das die Englische Version etwas anders gespielt ist (mit Schlagzeug und so), könnte mir vorstellen das die das wegen der besseren Produktion bei den anderen Sprachen einfach weg gelassen haben.

Die with Honor, The Crown an the Ring lass ich mal außenvor, sind ja nicht wirklich neu, doch beide noch immer grandios und passen hervorragend auf diese EP.
Allerdings frage ich mich immer wieder warum "Die with Honor" nur ne Edit-Version ist. Der Song ist so schon genial, sodass er meiner Meinung nach so perfekt ist, wie er nun ist.

Gruß

Metal_Monarch

austria.gif

PostPosted: 17.06.2009, 12:11    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich denke mal es ist nur wegen dem fehlenden Intro. Ich habe ja gehofft, dass wir dieses auf der EP hören werden.
Manowarrior

germany.gif

PostPosted: 17.06.2009, 18:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wahnsinn diese EP Exclamation

Nach längerem Hören muss ich wirklich sagen - Hammer! Kein Vergleich zu Gods of War und in meinen Augen technisch perfekt ausgefeilt. Die Qualität könnte ebenfalls nicht besser sein und mir wird bei keinem der 3 schnelleren Songs auch nur ein bisschen langweilig! Soo viele neue Kleinigkeiten mit drinne, das man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Wink

And another thing, I'm prepared to die for metal. Are you?“

Joey DeMaio

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 17.06.2009, 20:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

Da ich jetzt genug Zeit hatte das Ganze wirken zu lassen zuerst ein kleines Review:

Thunder In The Sky - es klingt für mich nicht unbdingt manowar-typisch.. vielleicht auch nur subjektiv (aber das ist so eine Meinung ja immer)... Aber trotzdem klingts recht gut. Ist zwar jetzt kein Song der Sorte der mir auf Anhieb nicht aus dem Kopf geht aber es hat schon was. Eric (wie auf allen Songs) in gewohnt guter Form. Der Refrain klingt toll und der ruhige Mittelpart (erinnert mich etwas an den in Warriors Of The World) passt gut dazu. Keine Übernummer aber gutes Material.

Let The Gods Decide - nicht schlecht, aber so richtig zündets auch nicht. Das "ding" welches am Anfang paar Mal kommt (ich hoffe ihr wisst was ich meine und haltet mich nicht für verrückt) weckt bei mir irgendwie Assoziationen zu einem Italo-Western oO fragt mich nicht warum Laughing Aber kein schlechter Song.

Father - ja kitschig... aber verdammt ich mag das. Es weckt Emotionen, vor allem wenn man genau auf den Text achtet. Also vom wirklich neuen Material mein Favorit.

Die With Honor - jup war schon länger bekannt, aber gefällt mir von den härteren Sachen am besten. Man könnte jetzt meinen dass das daran liegt weil ich den Song halt schon öfters gehört hab. Stimmt aber nicht. Hab den nach dem MCF ein paar Tage im Auto gehört, aber danach nicht weiter, weil ich mich vorerst anderen Bands gewidmet hab. Klingt für mich am meisten nach Manowar (verglichen mit alten Scheiben).

The Crown And The Ring - irgendwer im Forum hat es so ähnlich ausgedrückt "Manowar covern sich selbst". Kann ich eigentlich unterschreiben. So viel anders ist die Version nicht. Klar kommt die Gänsehaut, aber das liegt einfach an den Emotionen die man mit dem Song schon seit Jahren verbindet.

God Or Man - Den Anfang find ich richtig geil. Klar verzerrte Stimme ist nicht jedermanns Sache, aber ich find das geil. Danach flauts leider etwas ab. Zwar noch gut, aber ich hätt mir mehr erhofft nach dem endgeilen Anfang.

Zu Father in den verschiedenen Länder-Versionen: Hab eigentlich nur die deutsche gehört. War eigentlich anfangs sehr skeptisch. Aber ich find die Entscheidung gut. Ich finds vor allem klasse das nicht unbedingt 1:1 übersetzt wurde, sondern zu Gunsten der Lyrik etwas am Text gefeilt wurde (ich find allein schon den Anfangstext mit "ich war noch klein und deine Worte groß" extrem gelungen). Die Grundaussage bleibt die selbe, aber einige Stellen haben doch eine etwas andere Bedeutung, und das find ich geil. Ein paar Sachen passen zwar nicht so ganz, aber im Großen und Ganzen ein Lob an die Übersetzer. Unter dem Aspekt (etwas andere Bedeutung einzelner Passagen) würden mich an sich auch die anderen Versionen interessieren, aber da ich an Fremdsprachen halt nur Englisch beherrsche kann ich das nicht wirklich machen wink

Unter dem Aspekt ist für mich knapp Father der Favorit, dicht gefolgt von Die With Honor.

Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
LastDefender

blank.gif

PostPosted: 17.06.2009, 22:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Udo » wrote:
« LastDefender » wrote:

Es kommt noch eine Ballade - sonst ist noch nix "bekannt".

Wenn du Recht hättest wäre es in der Tat sehr schlecht.

Ich habe jedoch schon gehört, dass es Menschen gibt, die so etwas bereits persönlich bei MCM angemeckert hätten... Razz

Das wäre natürlich die Härte, wenn noch 8-9 Tracks dazukommen würden, die wir noch nicht kennen. Bin sehr gespannt auf das Album. Vielleicht hat die Kritik ja gefruchtet und es wird anders laufen als beim Gods Of War Album, wir werden es sehen.
Wenn es noch 6-7 neue Tracks gibt, dann wäre ich schon sehr zufrieden, noch eine Hallentour dazu und auch ich verfalle in Lobeshymnen. Laughing

SirDexter

blank.gif

PostPosted: 18.06.2009, 20:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

so .. habe für "thunder in the sky" gevotet ..
habe die ep seit 4 tagen und bin ja mal echt begeistert ..
am anfang war ich von "god or men" nicht sehr überzeugt ,
genau wie von der ballade "father" ...
da ich ein bekloppter bin , der den fast den ganzen tag manowar hört , muss ich sagen , um so öffter ich die songs hörte um so besser wurden sie ... daher kahm meine abstimmung ein bissel später ...
da die neuen songs von der art und text recht unterschiedlich sind , denke ich das manowar ne super mischung gemacht hat zu ihren anderen alben und super passt .. denn die thematik dieses albums hat für mich grossen epischen hintergrund ...
Wie gesagt , Manowar ist nicht nur musik , sondern schon eine lebensweise ...
bin gespannt auf die anderen songs

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerSkype Name    
SirDexter

blank.gif

PostPosted: 19.06.2009, 11:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

hoppla .. da hab ich ausversehen doppelt gepostet ^^
glaube da war gestern nen schluck hopfenbrause zu viel

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerSkype Name    

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart