Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Euer erstes Mal
Author Message
-Loki-

bavaria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 13.11.2009, 16:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich hab die Kings das erste Mal in München in der Olympiahalle 2007 gesehen. Die Karte hatte ich zum Geburtstag geschenkt bekommen von nen paar Freunden.
Auf Manowar kam ich erst knapp 2 Jahre davor als ein Freund die Warriors of the World CD im Auto hatte und mir da einige Lieder auf anhieb gefielen. Seitdem gings steil bergauf mit dem Fan-dasein.
Ich war mit dem besagten Freund in München angestanden und als die Halle aufgemacht wurde konnte ichs nicht glauben. Wir waren welche der ersten in der Halle und standen in der ersten Reihe ziemlich mittig.
Nachdem HolyHell und Rhapsody gespielt hatten gings los. Noch lauter als ichs mir eigentlich vorgestellt hatte Smile
War ein super Konzert und danach war ich echt kaputt und halb taub Smile
Seitdem bin ich absolut vernarrt in die Band.

Nachdem ich aufm MCF II war werde ich jetzt im Januar in Fürth und München dabei sein...

Hail

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Balu

bavaria.gif

PostPosted: 13.11.2009, 19:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich sah sie das erste mal in der Alabamahalle.
Das war 1986.
Aber Robert hat ja ausfürlich über das Konzert berichtet.
Jo war schon was besonderes.

OfflineView user's profileSend private message    
Headhunter

blank.gif

PostPosted: 13.11.2009, 21:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

« metalralle » wrote:
am 8 März 1994 in der Music Hall Hannover.

Ich war auch ungefähr zu dieser in der Music Hall.
Weist du noch, wer dort supportet hat?
Gab es überhaupt eine Vorgruppe?

son-of-odin

germany.gif

PostPosted: 15.11.2009, 14:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das erste mal war bei mir 2007 auf der DD&W-Tour in der Dortmunder Westfalenhalle. Ich hatte die Band bereits einige Jahre vorher verfolgt und sie entwickelten sich damals rasch zu meiner absoluten Lieblingsband.

Ich hatte vorher schon einige andere Metalgigs besucht, meine erstes Metalkonzert war 2003 Helloween in Osnabrück.

Aber um zurück zum Manowar Konzert zu kommen... Es war einfach Wahnsinn... Als die Halle ihre Tore eröffnete rannte ich zusammen mit einigen anderen Fans durch die noch leere, riesen Halle um mir vorne einen möglichst guten Platz zu sichern... In meiner Aufregung knallte ich vorne gegen die Absperrung und prellte mir ordentlich den Arm aber als es dann nach den eher lahmen Vorbands losging und ich das Intro hören konnte waren die Schmerzen vergessen und ich widmitte mich komplett der Show, saugte alles auf. Ein wahnsinns Abend, der schlussendlich noch mit einigen Bieren ausklang! Werd ich nie vergessen wink

King_K_Rool

germany.gif

PostPosted: 15.11.2009, 14:32    (No subject) Reply with quoteBack to top

mein erstes mal war auch 2007 und zwar in Nürnberg. Bin per Mitfahrgelegenheit nach bamberg, und ab da mit schosch weiter gefahren. Vor lauter Aufregung hab ich den ganzen Tag nichts gegessen weil ich nur an das Konzert gedacht habe. Erst in der halle hab ich mir ein Paar Wiener gegönnt. Hat aber nicht ausgereicht, zum ende der show war ich extrem ausgepowert ich konnte wirklich nicht mehr länger als zwei minuten stehen. die zugabe habe ich mir zeitweise aus der hocke anschauen müssen. Dennoch wars ein geiles erlebnis, wenn auch für manowar verhältnisse etwas leise Smile

www.myspace.de/vindictivethrash

Metal-Heart

blank.gif

PostPosted: 10.01.2010, 18:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mein erstes Manowar Konzert war genau am 9 Juni 2002 - Brianteo Stadion - Monza (Italien) während Gods of Metal Festival.

Mein Bruder aus Metal Nicola “Thundersteel” war auch da.

Manowar spielten nur 13 songs und während “Kill with Power” (? - Ich bin nicht ganz sicher über das Lied) Eric stuerzte schwer auf die Bühne aber sang weiter ohne unterbruch.

Auch Virgin Steele - Doro - Blind Guardian & Running Wild spielten.

MetalQueen

germany.gif

PostPosted: 23.01.2010, 18:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Letztes Jahr auf m MCF...10 Tage nach meinem 18 Geburtstag..war einfach nur der Hammer
und gestern in Ludwigsburg dann zum 2ten mal eben falls mega geil =D

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
FiredragonNbg

germany.gif

PostPosted: 23.01.2010, 23:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mein erstes Manowar Konzert war im März 1997 in Bayreuth.
VIER (!) Stunden Manowar ohne Vorprogramm.
Gleich zu beginn hatte ich mich bis etwa 3 Meter vor der Bühne vorgearbeitet, etwas links von der Mitte, also auf Joey`s Seite.

Nach etwa 2 Stunden kam eine kleine Pause, ich wollte mich hinter dem Mischpult herumarbeiten um mir ein Bier zu holen, doch daraus wurde nichts, den Hinter dem Mischpult, war bis zum hinteren Ende der Halle eine Gasse abgesperrt. Damals hab ich mich noch gewundert was das soll, zumindest solange bis die vier Kings auf ihren Bikes eingefahren kamen.....
Aufs Bier habe ich dann verzichtet und mich wieder für den Rest des Konzerts nach vorne gemogelt. Das war eines meiner schönsten Konzerte überhaupt, und wenn auch neulich in Fürth mein 5. Manowar Konzert war, so denk ich doch immer an diesen Abend in Bayreuth - Nicht einmal das Earthshaker 2005 konnte das toppen.

http://www.myspace.com/firedragon1967
http://www.jappy.de/user/Firedragon1967

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger    
Valfars Ravn

germany.gif

PostPosted: 24.01.2010, 11:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mein erster Manowar-Gig war auf der "Agony & Ecstasy"-Tour, am 26.02.1994 in der Oberschwabenhalle in Ravensburg. Opener waren Gamma Ray, damals noch mit Ralf Scheepers als Sänger, auf der "Insanity & Genious"-Tour. Auch gleichzeitig mein erstes Metalkonzert überhaupt.

Eine für meine Begriffe großartige Setlist mit unzähligen Gänsehautmomenten. Ein Traum zum Beispiel, dass "Achilles" komplett am Stück gespielt wurde.

Setlist, so weit ich mich noch erinnern kann:

SETLIST:

01. Manowar
02. Spirit Horse Of The Cherokee
03. Achilles, Agony and Ecstasy
04. Kings Of Metal
05. Kill With Power
06. Wheels Of Fire
07. Black Wind, Fire and Steel
08. Metal Warriors
09. Heart Of Steel
10. Fighting The World
11. Battle Hymns

Vorgestern in Ludwigsburg war ich zum neunten Mal Gast Manowars.

warlord

germany.gif

PostPosted: 24.01.2010, 14:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Bayreuth März 1997 "Louder than Hell Tour"... war richtig cool, guter Sound lange Setlist, klasse Show!!!

Inzwischen hab ich sie auch schon neun Mal gesehen, da wird der zehner schon auch noch kommen ...

Mr.Metal(The real one)
!!! BANNED !!!

germany.gif

PostPosted: 24.01.2010, 19:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich hab sie das erste mal auf der Warriors of the World tour gesehn, damals noch für vertretbare 35 euro.Smile
the-ocean87

germany.gif

PostPosted: 30.05.2010, 18:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Metal-Heart » wrote:
Mein erstes Manowar Konzert war genau am 9 Juni 2002 - Brianteo Stadion - Monza (Italien) während Gods of Metal Festival.

Mein Bruder aus Metal Nicola “Thundersteel” war auch da.

Manowar spielten nur 13 songs und während “Kill with Power” (? - Ich bin nicht ganz sicher über das Lied) Eric stuerzte schwer auf die Bühne aber sang weiter ohne unterbruch.

Auch Virgin Steele - Doro - Blind Guardian & Running Wild spielten.

Das Video dazu habe ich gefunden:

&feature=related

Gibt noch mehr Videos von dem Konzert.

Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer

germany.gif

PostPosted: 31.05.2010, 14:59    (No subject) Reply with quoteBack to top

naja, schwer sah der sturz jetzt nicht wirklich aus

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

Bingo

blank.gif

PostPosted: 01.06.2010, 18:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also mein erstes Mal war mit 13 Jahren, achso??! Es geht nicht um Frauen.

Ähm, ich war auf so vielen Konzerten und weiss garnicht mehr wann und wo mein erstes Manowar Konzert war. Ich muss das nach Frauen sortieren, da war ich noch mit Nicole zusammen, muss 1994 gewesen sein, Music Hall Hannover. Saufen und poppen war angesagt.. war goil :-)

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart