Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Manowar und der Metal Hammer !?
Author Message
Gungnir
Big Shaman Of Sexy

austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 25.11.2009, 11:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

Irgendwie verstehe ich langsam den Sinn dieses Threads echt nicht mehr. Darf hier jetzt jeder bekanntgeben wie scheisse er den Hammer oder andere Zeitschriften findet weil sie nix positives über Manowar schreiben?

Sicher nervt es jeden wenn nichts positives über seine Lieblingsband geschrieben wird, aber das Joey auch alles getan hat damit es soweit kommt muss man auch erwähnen. Ich will hier keinen in Schutz nehmen oder verteidigen, aber würdest du oder wer auch immer positives über jemanden schreiben der dich nur beschimpft? Und das das so ist muss man denke ich nicht ausdiskutieren, man erinnere sich nur an die Kommentare während der letzten MCFs seitens Joey. Wer diese ganze Streiterei nun angefangen hat sei mal dahingestellt, ich denke es würde am Endergebnis nichts ändern.

Ganz einfach erklärt, würdest du jemanden auf deiner Party lassen der dich als Gastgeber beschimpft oder würdest du ihn rausschmeissen?

Wie aber schon gesagt verstehe ich die Sinnhaftigkeit des Threads nicht mehr und darum: Vote for Close.

PS.: Die SHIFT Taste wurde nicht umsonst auf deiner Tastatur eingebaut.

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Seewolf

germany.gif

PostPosted: 25.11.2009, 12:41    (No subject) Reply with quoteBack to top

@gungnir: weiss nicht, was Du willst. ist meine meinung zu dem thema und da das hier ein freies forum ist, in dem, wie ich hoffte, jeder seine meinung äussern kann, ist es wohl auch legitim meine sicht der dinge zu schildern. klar, ist die ganze streiterei kindergarten und wird durch beide seiten immer mehr aufgebauscht.
ausserdem vertrete ich meine eigene sicht der dinge und die sind ganz sicher nicht immer im sinne von z.B. Joey. ich bin keiner dieser "blinden"
fans, die einfach alles gut heißen, was Manowar fabriziert.
doch finde ich, das man als eines der größten angeblich "objektiven" metal-magazine hier etwas mehr professionalität an den tag legen könnte.
wer an was schuld ist, ist mir ehrlich gesagt, egal.
trotzdem ging es in meinem statement um den hammer allgemein und deren umgang mit diversen bands. und das ist es, was mich nervt.

des weiteren sind solche kommentare, wie der Deinige, recht nervig.
1. Du darfst doch auch hier posten, bist also auch nur Jeder, hehehe
2. das ne tastatur shift-tasten hat, ist sicher jedem klar. ich schreibe so,
wie ich es will, und wenn ich dadurch zeit oder
sinnlose anschläge spar ist es mir doch überlassen.
3. und da wir scheinbar jetzt mit kindergarten-kram anfangen, kannst Du auch gern die rechtschreibfehler behalten, die Du findest.
ich weiß, ich weiß ... der letzte ist schon ziemlich alt, muahahaha

OfflineView user's profileSend private message    
North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout

germany.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 26.11.2009, 11:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

Bevor sich hier wieder jeder irgendwoe angepisst fühlt mal kurz n Statement.

Dieser Thread ist eigentlich genau dazu gedacht, dass jeder hier seine Meinung zum Thema Manowar und Metal Hammer äußern kann. Dass heißt aber nich, dass das hier zu nem Jammer-Thread werden soll, wo jeder schreibt wie scheiße der MH ist. Das wissen wir alle und sind uns da einig. Und das Joey sehr wohl zu der schlechten bzw nicht vorhanden Presse über Manowar mit beigetragen hat, ist wohl auch jedem klar. Ich persönlich sehe das so, dass alle Seiten sich da gegenseitig hochgestachelt haben. Punkt. Von daher ist vlt dieser Thread "sinnlos" weil wir eh alle die gleiche Meinung haben was das angeht, aber der Diskusionsthread ist gewünscht worden und von daher auch existent. Wenn sich jetzt aber hier einige wieder anzicken müssen (hab nich gesagt, dass das bereits geschehen ist wink ) dann wird hier schnell dicht gemacht. Aber so lange ihr euch wie erwachsene Menschen unterhalten könnt, darf jeder hier schreiben was er mag.

Und @ Seewolf: Klar darfst du schreiben wie du willst. Aber das hier ist kein Chat sondern n Diskusionsthread. Und da darf man glaub ich von jedem etwas Ordentlichkeit im Schriftbild erwarten. Rechtschreibfehler stehen hier nich zur Debatte, die hat jeder wink Aber die Sache mit der Groß- und Kleinschreibung kannst du ruhig beachten in deinen weiteren Posts. Das gebührt die Höflichkeit und der Respekt gegenüber diesem Forum und seinen Mitglieder. Im Chat oder der Shoutbox ist das egal, aber bei solchen Diskusionen nich.

I shall not betray
Calling at me
I'm waiting when all are let astray

Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer

germany.gif

PostPosted: 26.11.2009, 13:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

also ich schreib immer (außer bei erstbeiträgen) klein aber das hat doch nix mit höflichkeits- und respektsdefiziten zu tun, oder willst du mir das vorwerfen?

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout

germany.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 26.11.2009, 13:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich werf hier niemandem etwas vor. Ich habe lediglich angemerkt, dass es doch nich zu viel verlangt ist, in einem Diskusionthread sich an gewisse und allgemein gültige Rechtschreibregeln zu halten. Ich bin der Meinung das gehört sich einfach so und außerdem erleichtert es das Lesen, besonders längerer Beiträge, erheblich.
Ich unterstelle niemandem mangelnden Respekt, aber ist es echt zu viel verlangt? Das bricht doch keinem die Fingerspitzen wink und länger brauch man auch nich

I shall not betray
Calling at me
I'm waiting when all are let astray

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 26.11.2009, 13:42    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das dreht sich hier im Kreis.

Ich persönlich bevorzuge zwar auch die normale Groß- und Kleinscshreibung in Foren, aber es ist keine Pflicht um hier posten zu können. Solang die Sätze noch durch Punkt und Komma getrennt sind, sind sie nach wie vor lesbar. Also wenn jemand klein schreiben will, soll er das machen, wenns ihn glücklich macht.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Peter
formerly known as Knasti

germany.gif

PostPosted: 26.11.2009, 16:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Bei kurzen Statements ist es mir egal, aber längere Beiträge sind echt besser zu lesen, wenn da etwas auf die Groß/Kleinschreibung geachtet wird.

Wir sind ja hier nicht in England oder Amerika! Laughing

Dort wiederum würde ich es komisch finden, wenn viel groß geschrieben würde...

Es ist schon ein Kreuz mit der Rechtschreibung...

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Manowarrior

germany.gif

PostPosted: 26.11.2009, 21:32    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Gungnir » wrote:
Irgendwie verstehe ich langsam den Sinn dieses Threads echt nicht mehr. Darf hier jetzt jeder bekanntgeben wie scheisse er den Hammer oder andere Zeitschriften findet weil sie nix positives über Manowar schreiben?

Also ich wollte das Thema eigentlich nur ansprechen um sowohl meine eigene Meinung darzulegen, als auch die von euch mal zu hören...

Das, was mich persönlich am Hammer stört hab ich hier beschrieben, und das war mit Sicherheit nichts unüberlegtes...
Ich verfolge die Berichterstattung dort schon seit längerer Zeit und fand es angemessen nun mal hier im Forum drüber zu reden.

Und das mit der Rechtschreibung stört mich nicht...sofern das jetzt keine Runen sind Very Happy Very Happy

And another thing, I'm prepared to die for metal. Are you?“

Joey DeMaio

vogrol

germany.gif

PostPosted: 26.01.2010, 08:46    (No subject) Reply with quoteBack to top

Metal Hammer hat ein Feindbild entwickelt - Manowar. Wie scheinbar auch alle anderen Metal Magazine. Wenn eine andere Band der Größenordnung Manowar auf Tour geht, ist das der Aufmacher schlechthin. Die Tour von Manowar wird im Großen und Ganzen totgeschwiegen. Wenn, dann nur negativ. Warum das so ist weiß Odin allein. Mit dem Gelabere von Joey ist das nicht zu begründen.
OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Kiview

blank.gif

PostPosted: 26.01.2010, 09:41    (No subject) Reply with quoteBack to top

Vielleicht weil das Manowar Label dafür keine Werbung schaltet, bzw. sonstwie mit den Magazinen in Kontakt für die Artikel tritt?

MCM ist doch quasi schon ein Independent Label, da ist sowas nicht immer so trivial.

Xray

germany.gif

PostPosted: 26.01.2010, 09:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nun ja, ob diese Reaktion berechtigt oder angemessen ist lassen wir mal dahingestellt sein. Aber die Gründe sind sehr wohl die Angriffe von Joey.
Was soll es sonst sein ?
Aber ich halte es für kein Zeichen von professionalität wenn die Medien
sich so verhalten und manowar totschweigen oder die Tour gerade mal mit einer Randnotiz erwähnen.
Jede drittklassige Trasherband bekommt da mehr Aufmerksamkeit.
Und diese Vorgehensweise hat Strategie.
Man sollte das nicht verharmlosen.

_Kalle_

germany.gif

PostPosted: 26.01.2010, 09:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

wenn du zeitungen das nicht hinbekommen, müssen wir es eben selber machen und für die tour / festival werben, wo es nur möglich ist.

klar die entwicklung mit den medien ist schade. ich würde auch gern wieder mehr lesen und vor allem mehr positives über manowar. aber die meisten suchen sich leider immer wieder nur negative sachen raus und man steht da wie doof. die attacken auf der aktuellen tour werden bei einem halbseitigem Review einer der Schreiberlinge dort mit sicherheit erwähnt werden. Und wenn die Asgard-Saga raus ist, wird irgendwo wer auch ne seite oder 2 darüber schreiben. Ob es dann alles so positiv wird, wie wir uns das teilweise erhoffen... daran mag ich leider noch nicht so ganz glauben.

Wir nehmen es am besten selbst in die hand. wer könnte besser werbung machen, als die fans selbst ?

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger    
Xray

germany.gif

PostPosted: 26.01.2010, 10:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

Besser Werbung machen könnte ganz klar die Presse.
Aber vielleicht sollten wir uns mal bei denen melden und vernünftige Leserbriefe schreiben wenn sie mal wieder nichts vernünftiges zu Stande gebracht haben.
Ok, ich werd mir jetzt die nächsten Ausgaben des Metalhammer kaufen und nach Berichten sehen.
Und dann sollten die Fans das Blatt mit vernünftigen und nicht fanatischen
Briefen bombadieren.
Vielleicht klappt es so !

Kiview

blank.gif

PostPosted: 26.01.2010, 11:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Xray » wrote:

Jede drittklassige Trasherband bekommt da mehr Aufmerksamkeit.

Ja, weil die auch ein entsprechend potentes Label ala Nuclear Blast im Rücken haben, die schon dafür sorgen, dass Promo gemacht wird. Wer bei etablierten Magazinen daran glaubt, dass die Artikel nicht auch zu einem großen Teil von den Werbung schaltenden Firmen diktiert werden ist doch relativ blauäugig. Als Band ohne Label ist es schwer genug, überhaupt ein Album Review z.B. ins Rock Hard zu bekommen (btw. jemand das Warhammer Review gesehen?^^).
Und MCM ist nunmal nicht wirklich ein etabliertes Label und die Joey sich dort im Detail agiert kann man auch nur mutmaßen.
Davon ab ist der Stellenwert von Printmedien in der heutigen Zeit sowieso zumindest fragwürdig.
Quote:

Man sollte das nicht verharmlosen.

Boah, da musste ich lachen Laughing

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart