Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Das war's
Poll :: Wie war das Jahr 2009 insgesamt für euch?

eher positiv
63%
 63%  [ 33 ]
eher negativ
23%
 23%  [ 12 ]
eher neutral
13%
 13%  [ 7 ]
Total Votes : 52

Author Message
North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout

germany.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 01.12.2009, 09:32    Das war's Reply with quoteBack to top

So Leute, das Jahr 2009 neigt sich seinem Ende zu, im Fernsehen gibt es jetzt jede Menge Sendungen zum vergangenen Jahr und da darf auch hier ein Jahresrückblick nicht fehlen.

In diesem Thread dürft ihr eure Highlights und Downtown schreiben. Was waren eure Höhepunkte in diesem Jahr bzw. was lief so gar nich. Dies sowohl auf persönlicher Ebene, im Job oder sonstiges. Das ist ganz euch überlassen.

Ach ja. Und ne kleine Umfrage stell ich auch Very Happy Hier geht es um die grobe Gesamteinschätzung des vergangenen Jahres.

Ich fang dann mal gleich an - als Eröffner dieses Threads wohl auch meine Pflicht wink

Also zunächst mein ganz persönlicher privater Höhepunkt: Ende September der Umzug in die neue Wohnung mit meinem Schatzi zusammen!!! Very Happy
Jobmäßiger Höhepunkt: Zwar noch nich ganz aber absehbar - mein Studium neigt sich sichtbar seinem Ende. Nach 7 Jahren (omg .. echt lange Zeit Sad ) steht zum Jahreswechsel auch der Abschluß meines Diploms vor der Tür.

Downs hatte ich nich wirklich. So ziemlich alles, was ich mir vorgenommen hatte ging auch zum erfolgreichen Ende. Könnt mich daher nich beklagen.

So - und nun seid ihr an der Reihe wink

I shall not betray
Calling at me
I'm waiting when all are let astray

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
King_K_Rool

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 01.12.2009, 09:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich hab mal "eher neutral" gestimmt. Ist zwar ziemlich viel geiles passiert dieses Jahr, aber jetzt auch nicht viel mehr als sonst immer Smile

Positiv: Als erstes mein neues Schlagzeug, welches ich liebevoll Lucy getauft habe. Ich bin immer noch voll begeistert davon. Ich glaube ich werde mir nie mehr etwas andres ausser Tama holen. Smile

Konzertmäßig war es dieses jahr auch recht gut bei mir. Die Highlights: Raging Death Date zu ostern. (nächstes jahr wieder mit von der party)
Judas Priest, Megadeth und Testament in Berlin. Testament ist echt ne geile Live band. AC/DC am Hockenheimring das bisher teuerste Konzert, und dann auch noch von der Tribühne. Hatten aber trotzdem viel spass. So viel geld werde ich nie wieder für eine einzige band ausgeben.
Dann war da noch das Thrash Inferno letztes Wochenende. War auch ein geiles WE. Wiel spass gehabt, Sound etwas mies, aber trotzdem schön gefeiert Smile auch wenn ich mich nur noch etwas schleiermäßig an Tankard errinnern kann, bei Sodom war ich dann wieder auf der Höhe Smile

was gibts noch Positives, am 12.12. habe ich mit meiner Band endlich den ersten auftritt. Auch wenns "nur" ein größer angelegter geburtstag ist, freu ich mich schon endlich mal vor publikum zu spielen. da muss ich demnächst noch schön meine Lucy Polieren Smile

Zudem noch wieder einige sehr nette menschen kennengelernt, anfang des Jahres hatte sich endlich unsre band vervollständigt, welches letzten Monat mit dem dazukommen unseres neuen Bassisten komplettiert wurde.

Ach verdammt, ich hätte nach dem schreiben voten sollen. Jetzt da ich mir das alles nochmnal durchlese, wars doch ein recht geiles jahr Smile

www.myspace.de/vindictivethrash

OfflineView user's profileSend private message    
Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 01.12.2009, 09:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

Für Konzert bzw. Album bezogenes gibt die Manowar Germany Awards, bitte hier eher aufs persönliche bezogen bleiben wink
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
King_K_Rool

germany.gif

PostPosted: 01.12.2009, 10:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

ok, hab ich erst später gesehen, sorry wink

www.myspace.de/vindictivethrash

OdinsWarrior
Scout

austria.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 01.12.2009, 10:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Da mach ich gleich mal weiter:

Mein ganz großes Highlight dieses Jahr war die 2674 km lange Dänemark-Tour per Bike. War eigentlich schon ein Highlight für sich, dass ich genau die Maschine in einem derart tadellosen Zustand überhaupt gefunden hab (hab sie im Feb. / März gebraucht gekauft, weil das Modell seit 2003 nicht mehr gebaut wird).

Und wenn ich schon bei Reisen bin: Der Ausflug in die Schweiz im März ist mir auch sehr in Erinnerung geblieben.

Jobmäßig lief alles super, v.a. die stationierung auf meiner Wunsch-Station mit Oktober war ein Moment der Freude Smile

Negatives gabs leider auch, und wie mancher vielleicht verstehen kann dreht sichs dabei um ein bestimmtes Mädl. Um Gerüchten vorzubeugen: Nein, ihr kennt sie nicht wink Keiner hier Hehehe
Erste mieße Aktion war im Februar, woraufhin wir gut 1/2 Jahr keinen Kontakt hatten. Vor ca 6 Wochen begannen wir hin und wiederSMS miteinander zu schreiben. Bis dahin dachte ich eigentlich, dass ich die Sache abgehackt hätte... Offenbar leider doch (noch) nicht.
Naja, was solls.

Einen Minus-Punkt hab ich noch: Eine gute Freundin, die selbst vor 2 1/2 Jahren einen schweren Unfall hatte und knapp überlebt hat, hat zu Jahresbeginn ihre Schwester verloren. War ein schwerer Autounfall. Jährt sich am 4.1. zum ersten mal.

Trotzdem würd ich das Jahr insgesamt als eher positiv bewerten, und freu mich aufs nächste.

All who knows no fear

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 01.12.2009, 10:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

@Kai-Uwe: Kein Thema ;)

Also ich hab für neutral gestimmt.

Die erste Hälfte (bis Sommer) liefs eigentlich perfekt. Stimmung war am Höhepunkt und die Manowar Germany Tour war der krönende Höhepunkt.Das waren für mich nicht einfach nur ein paar Konzerte, sondern ein Gesamterlebnis. Ist zwar auch einiges an Urlaub draufgegangen aber das war es wert. Immerhin sind wir ja sogar in der Zeitung gelandet :lol:

Danach gings aber eher bergab. Ein negatives Erlebnis jagte das nächste. Auto 2 mal Schrott, Hundebisse bzw. sonstige Verletzungen (durchs Training bedingt). Mehr Stress in der Firma weil ein Kollege gekündigt hat. Und durch die kalten, dunklen Tage sinkt meine Stimmung sowieso generell.

Bin echt froh wenn das Jahr rum ist, und hoffe dass es bald bergauf geht.

Also gesamt neutral, weil die erste Hälfte genial war, und die zweite Hälfte für die Tonne.

Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
conaly

bavaria.gif

PostPosted: 01.12.2009, 16:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
auch wenn mir ein paar wirklich negative Dinge passiert sind (Abbruch der Pilotenausbildung z.B.), hab ich für eher neutral gestimmt. Das Jahr war eigentlich nicht wirklich schlecht, aber auch nicht übermäßig gut, gab nichts, was mir da wirklich (im übertragenen Sinne) das Genick gebrochen oder den Lotto-Jackpot gebracht hätte.

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
Manowarrior

germany.gif

PostPosted: 01.12.2009, 17:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

Für mich gab es einige kleine Rückschläge in diesem Jahr weshalb ich deshalb auch mehr das Gefühl habe, dass es mehr negativ als positiv war...

And another thing, I'm prepared to die for metal. Are you?“

Joey DeMaio

Udo
MCM Support
Captain

blank.gif

Stat-Points: 385

PostPosted: 01.12.2009, 18:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

Positiv.

Ich liebe meine Frau nach über 8 Jahren wie am ersten Tag - und sie mich auch.

Und genial waren folgende Ereignisse (ohne besondere Reihenfolge):

Irland Reise, MCF III, Athen Reise, Treffen mit MANOWAR Fans aus allen Foren, Marathon in Cork, Fertigstellung meiner Außenanlagen am Haus, Hochzeit von 2 HoDler auf der Loreley, und jetzt endlich wieder mehr Reiten auf meinem Pferd.

Negativ (was aber das Positive niemals aufwiegen könnte) waren meine Menikus-OP und dadurch Absage vom Athen Marathon und mein beschissenes Geschäft, wo mich jedes Jahr mehr ankotzt, weil wir jedes Jahr mehr Arschkriecher, Schleimscheisser, Menschen ohne jegliches Rückgrat in unseren Reihen haben. Ah, und die Reparatur meines Peugeots - Dreckskarre.

Hail and Gruesse
Udo

Saturia

blank.gif

PostPosted: 01.12.2009, 22:32    (No subject) Reply with quoteBack to top

Negativ

und das nur aus einem Grund
Es hat sich dieses Jahr herausgestellt wie schwer krank mein Mann ist und keine Aussicht auf Heilung, nur noch weitere Verschlechterung.
Dass dadurch noch nicht abzusehen ist wie es überhaupt in Zukunft weitergeht

Kiview

blank.gif

PostPosted: 02.12.2009, 09:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ziemlich perfekt, mit den Bands zock ich momentan viel im Ausland, hab ein Stipendium gekriegt und allgemein ist es zu krass, was wir dieses Jahr alles erlebt haben.

Peter
formerly known as Knasti

germany.gif

PostPosted: 03.12.2009, 22:42    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe für "neutral" gestimmt. Was ich in diesem Jahr erlebt habe, reicht für mehrere Jahre.
Angefangen hat es Ende Februar, als uns unser Auto vom Parkplatz mit Schranke geklaut wurde. Laut Aussage des Vermieters war es das 1. Auto, dass von diesem Parkplatz weggekommen ist.
Dann hat Carmen ihre Geldbörse verloren mit etwas Geld und sämtlichen Papieren/Karten.
Als Krönung habe ich dann Ostern meinen Herzinfarkt bekommen.

Neutral ist das Jahr deswegen, weil es danach wieder aufwärts ging.

Zuerst habe ich mich recht schnell wieder erholt. Laut meinen Ärzten wohl deshalb, weil ich noch etwas zu jung bin für diese Krankheit. Wink
Dann konnte ich zusammen mit Carmen unseren 25. Hochzeitstag feiern. (Ich liebe sie übrigens noch wie am 1. Tag!)
Nachdem die Versicherung endlich gezahlt hat, konnten wir uns ein Auto kaufen.
Das MFC III zähle ich auch positiv, ebenso wie die Wrestlingveranstaltung in Leipzig.

Alles in allem war das Jahr also nicht so doll und nur knapp "neutral". Schließlich hätte ich auch tot sein können, denn immer noch ist die Sterberate 30%! Trotz allem medizinischen Fortschritt...

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Bavarian Y&T

bavaria.gif

PostPosted: 06.12.2009, 20:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

Auch wenn's wirtschaftlich dieses Jahr sehr bescheiden lief (als Selbstständiger trifft einen so eine Krise branchenspezifisch schon sehr - und da gibt es keinen Rettungsanker a la Kurzarbeit etc..... da muß man selber schauen, wie man durchkommt) hab ich 'eher positiv' angekreuzt.

Grundsätzlich war dieses Jahr wieder sehr streßig - 4 Kids halten einen auf Trab. Aber da mit und bei den Kids im Moment alles ganz gut läuft und meine Frau und ich auch bei schmalem Budget immer versuchen, das Beste für uns alle zu machen - und meine Frau mir auch meine kleinen Freiheiten in punkto Concertbesuche läßt (Danke, ICH LIEBE DICH!) ist das Jahr doch wieder im Resumee positiv.

Mit meinen Fußball-Mädels hatte ich dieses Jahr viel Spaß und auch einige kleine Erfolge zu feiern. Und die Orga-Sachen vom Verein (verantwortlich für die Planung und Durchführung von diversen Turnieren, Festen und Feiern) hab ich auch gut durchgezogen (selbst-auf-die-Schulter kloppf :sonst machts ja keiner: Laughing )
Und beruflich eröffnen sich gerade auch einige neue Perspektiven!

Also: Daumen nach oben

- Robert

Metalwarrior1991

germany.gif

PostPosted: 06.12.2009, 22:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

"Eher" positiv

Konzertmässig gingen zwar nur MCFIII und W.A.S.P., aber privat läuft z.Zt. beinahe alles rund.
-Schule läuft prima, wenn ich so mein Abi mach komm ich auf einen Schnitt zwischen 1,5 und 1,8.
-Unsere Abschlussfahrt nach Malte war einfach nur geil
-Keine schlimmeren Krankheits- oder Zwischenfälle
-Ein Kumpel, den ich schon an WoW "verloren" glaubte konnte seine (laut eigener Aussage) "Suchtphase" überwinden und
-Wenn ich es schaffe, über meinen Schatten zu springen, steht sogar eventuell beziehungsmässig was in Aussicht, aber das kann ich nich so gut Einschätzen.

Negativ waren lediglich
- Geld langt nicht immer und
- Handy ist kaputt gegangen (ärgerlich wegen dem Punkt obendrüber) - laufe jetzt wieder mit einem uralt-Siemens-Klotz rum

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart