Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 THOR (ASGARD-SAGA) von Wolfgang Hohlbein bei amazon
Author Message
OdinsWarrior
Scout

austria.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 14.03.2010, 12:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

War das eigentlich ein offizielles Statement dass das Album gemeinsam mit dem Buch erscheint? Ich bild mir ein dass hier öfter erwähnt wurde dass es toll und logisch wäre, wenns so kommt. Aber offiziell war das glaub ich nicht.

Aber schön dass das Buch so gute Reaktionen hervor ruft. Ich glaub ich werds mir auch holen Smile

All who knows no fear

OfflineView user's profileSend private message    
Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 14.03.2010, 16:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also am MCF2 hat er's deutlich so gesagt dass das Album mit dem Buch kommen soll.
sinngemäss übersetzt und zusammengefasst: "Das Album erscheint nächstes Jahr, und glaubt mir es wird fertig sein, denn es erscheint zusammen mit dem Buch von Herrn Hohlbein"

So hab ich's zumindest in erinnerung

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Gungnir
Big Shaman Of Sexy

austria.gif

PostPosted: 14.03.2010, 17:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

So hatte ich es auch in Erinnerung.

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Metalwarrior1991

germany.gif

PostPosted: 14.03.2010, 17:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hatte ich schonmal gesagt, aber laut amazon ist das Buch auch zirka einen Monat zu früh.

Ursprüngliches Lieferdatum (ich hatte Anfang Februar vorbestellt) war der 06. April - zumindest laut Mail.

Lemmy88

blank.gif

PostPosted: 14.03.2010, 20:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das verfrüHail To England Datum erklärt doch aber in keinsterweise, warum kein Bezug auf Hammer Of The Gods im Buch vorkommt?! Und wenn da sowieso nicht was "eigenartig" wäre, hätten die auch nicht das Veröffentlichungsdatum vorgezogen.
Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 14.03.2010, 23:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Metalwarrior1991 » wrote:
Hatte ich schonmal gesagt, aber laut amazon ist das Buch auch zirka einen Monat zu früh.

Ursprüngliches Lieferdatum (ich hatte Anfang Februar vorbestellt) war der 06. April - zumindest laut Mail.

Ich denke nicht dass wir noch GAR nichts über das Album wissen würden wenn es in einem Monat raus kommen würde. Da würde die Werbemaschine bereits auf hochtouren laufen.

Bis auf den Titel wissen wir ja wirklich noch _NICHTS_.
Irgendwie würde es mich fast überraschen wenn das album überhaupt noch in der ersten Jahreshälfte, oder gar in diesem Jahr rauskommen würde... (und ich lasse mich da SEHR GERNE vom Gegenteil überraschen :-) )

Träne

germany.gif

PostPosted: 15.03.2010, 07:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

Gebt doch mal "hammer of the gods manowar" bei Amazon ein, dann seht Ihr, das wir (die meisten jedenfalls) das Album schon haben. Hehehe

North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout

germany.gif

PostPosted: 15.03.2010, 07:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wenn man da "Hammer of the Gods" eingibt, erscheint nur die "Thunder in the Sky" EP.

Da derzeit noch gar nix vom neuen Album zu hören ist, befürchte ich auch wie Marcel, dass es demnächst noch nix geben wird. Echt schade. Ich hatte so gehofft passend zum Buch die Musik zu haben. Zumal es ja echt (mal wieder) versprochen wurde. Und zwischendurch sah es ja auch danach aus, dass es was wird. Ich versteh nur nich, warum sich die Jungs mit solchen Aktionen immer wieder selbst ins Bein schießen müssen. Läuft da im Hintergrund so viel schief?

I shall not betray
Calling at me
I'm waiting when all are let astray

King_K_Rool

germany.gif

PostPosted: 15.03.2010, 08:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich schätze mal das liegt daran, dass Joey sich viel zu viel vornimmt, er will ja schliesslich jedes noch so kleine detail was mit der band zu tun hat selber kontrollieren. Ich will nicht wissen was der mensch für einen terminkalender hat Smile und so verschätzt er sich imo andauernd. Da bleibt wenig zeit zum komponieren.

www.myspace.de/vindictivethrash

North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout

germany.gif

PostPosted: 15.03.2010, 08:59    (No subject) Reply with quoteBack to top

Man möchte doch aber meinen, dass die Herren nach Jahren im (erfolgreichen) Geschäft die erforderliche Erfahrung haben um sich nich jedesmal aufs Neue derart zu "verschätzen" mit der Zeit. Die sollten doch wissen wie lange so ein Studiumalbum benötigt und was alles dazu gehört.

Das einzge, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass irgendwelche Dinge dazwischen kommen und die Planung aufschmeißen. Man nehme nur damals die Tourverschiebung der DDaW-Tour aufgrund des Unfalls von Karl. Sowas kann immer passieren und ist ärgerlich - keine Frage. Und sowas schmeißt natürlich alle Planung über den Haufen. Aber in den letzten Jahren häufen sich solche Fälle, dass versprochene Dinge aufgrund "Zeitmangels" nicht eingehalten werden (können). Das ist schon zu viel um noch als Zufall tituliert zu werden. Da läuft mMn gehörig was schief. Und zwar an vielen Enden der Maschinerie. Ich wünsche nur mir, den Jungs und allen anderen Fans, dass sich das bald legt und Manowar wieder ordentlich Fuß fassen können, bevor sie gar keiner mehr ernst nimmt. Denn ich persönlich habe beschlossen, sämtliche Termine nicht ernst zu nehmen, bis ich die entsprechende Ware (Album, Buch, Konzertkarte) in den Händen halte und mich am Endergebnis erfreuen kann. Das erspart jedesmal aufs Neue die Enttäuschung. Klingt echt schade und ist bedauerlich. Aber anders wird man hier sonst zum seelischen Wrack.

I shall not betray
Calling at me

King_K_Rool

germany.gif

PostPosted: 15.03.2010, 09:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja man möchte meinen dass sie es im laufe der jahre gelernt haben. Aber joey nimmt sich ja immer mehr vor (buch, pc spiel, film, management, eigenes label, ...) und am besten soll alles schon gestern fertig sein. Aber das sind ja immer die andren die manowar ständig knüppel zwischen die beine werfen, weil sich nämlich die ganze welt gegen manowar verschworen hat...

www.myspace.de/vindictivethrash

Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer

germany.gif

PostPosted: 15.03.2010, 09:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

ich hab jetzt mal die ersten 15 seiten vom buch gelesen und hab mir über hohlbeins schreibstil schon eine kleine meinung gebildet. er macht meiner meinung nach viel zu lange sätze, die jeweils mit kommas unterteilt sind. außerdem ist mir etwas ziemlich lustiges aufgefallen. an der stelle, an der thor einem hilfeschrei folgt, und wohl irgendwie nicht richtig auf den weg achtet, stolpert er gleich über eine "leiche" Very Happy er weiß aber erst, dass es eine ist, nachdem er sich wieder aufgerappelt und nach hinten geschaut hat. das las sich irgendwie ziemlich komisch... wisst ihr, wie ich meine? ich meine, er hätte eher schreiben sollen, dass thor stolperte (über was auch immer) und dann aufklären sollen, worüber.

da wechselte es irgendwie zwischen allwissendem erzählstil und außenstehenden erzählstil

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout

germany.gif

PostPosted: 15.03.2010, 09:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das is typisch Hohlbein. Seine Geschichten erzählen oft aus Sicht der Hauptperson und trotzdem bekommt der Leser hin und wieder Dinge erzählt, die die Person selbst noch nicht weiß. Aber ich finde das gar nich mal so schlimm bei ihm.

Das mit den langen Sätzen mag wohl auch stimmen. Allerdings finde ich sie immer noch recht einfach. Also man verliert nich unbedingt den Anschluß und muss doppelt lesen. Diesbezüglich fand ich vor allem "Der Name der Rose" oder auch die Originaltexte von E.A.Poe sehr anstrengend. Aber Hohlbein hat insgesamt nen sehr leichten Schreibstil finde ich, der auch durch solche Verschachtelungen nich wirklich kompliziert wird. Liest sich halt trotzdem recht flüssig wink

I shall not betray
Calling at me

Gungnir
Big Shaman Of Sexy

austria.gif

PostPosted: 15.03.2010, 10:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hohlbeins Schreibstil ähnelt sehr stark der Erzählweise eines Film ... da sieht man ja auch Dinge die die Hauptperson noch nicht weis oder erst erfährt. Von daher sind auch die meisten Bücher von Hohlbein recht leicht zu lesen, da man sich, mMn, leicht dazu ein Bild im Kopf machen kann.

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart