Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 THOR (ASGARD-SAGA) von Wolfgang Hohlbein bei amazon
Author Message
Träne

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 15.03.2010, 22:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

« North Star » wrote:
Wenn man da "Hammer of the Gods" eingibt, erscheint nur die "Thunder in the Sky" EP.
...

Das meinte ich ja auch. Da das eigentliche Album derzeit totgeschwiegen wird, könnte ich fast den Eindruck bekommen, das Thunder In The Sky den Platz einnehmen soll.
Zum Buch: Ich hab´s noch nicht; ich warte die Buchmesse ab, da meine Frau dort wahrscheinlich hinfährt und mir vielleicht ein Buch direkt vom Meister abgezeichnet mitbringen kann.

OfflineView user's profileSend private message    
LastDefender

blank.gif

PostPosted: 16.03.2010, 13:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

Naja wer hat denn wirklich geglaubt, dass das Album rechtzeitig fertig wird?
Ist doch jedes Mal das selbe. Wenn am Ende ein wirklich perfektes Album dabei rauskommt, dann warte ich gerne auch noch 1 Jahr, aber in den letzten Jahren hat man auch Ewigkeiten gewartet und dann wurde wieder verschoben und dann waren es unterm Strich vielleicht 5 noch nicht bekannte Songs, die einen nicht so richtig dafür entschädigt haben zu warten.
Joey sollte einfach mal ein bischen passiver werden, es hätte gereicht zu sagen: " Ja wir arbeiten an einem neuen Album, wann es fertig wird, können wir nicht sagen!". Aber das wäre zu leicht dann heißt es: " Wir arbeiten an einem Album epischen Ausmaßes, das alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird, es wird einen Kinofilm, ein Buch ein Pc Spiel zu dem Album geben und am Release Date wird sich die Sonne verdunkeln. Das nervt echt total.
Diese ganze Entwicklung geht mir auf den Keks, unzwar nicht nur bei Manowar. Die Hälfte eines Albums ist schon vorher bekannt, weil es x Ep´s und Previews gibt. Was für eine beschissene Marketing Strategie. Warum wird das Album nicht fertig gestellt, dann einen Monat vorher die Werbetrommel schüren, indem man aber nicht alles vorher bekannt gibt, das erzeugt doch viel mehr Spannung.

Joana

germany.gif

PostPosted: 17.10.2011, 23:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich würde es auch gerne in Englisch lesen. Gibt's aber immer noch nicht, leider. Anscheinend interessiert sich die englischsprachige Bevölkerung dafür nicht.

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Kiview

blank.gif

PostPosted: 18.10.2011, 06:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

Krass, dachte wär direkt in mehreren Sprachen rausgekommen O_o
Aber warum willst du als Deutsche ein Buch von einem deutschen Autor, dass er in Deutsch geschrieben hat, auf Englisch lesen?

Richard the Lionheart

blank.gif

PostPosted: 18.10.2011, 19:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Es werden kaum so viele Bücher ins Deutsche übersetzt als in irgendeine andere Sprache, ins Englische widerum u. vor allem für den amerikanischen Buchmarkt hingegen relativ wenig. Da ist auch Hohlbein keine Ausnahme, was natürlich erstaunt, gehört er ja zu den deutschen Über-Bestsellern, im Fantasy Genre allemal.

"Many of his more than 200 books are translated and published in all major European countries except Great Britain as well as in Korea. Yet for many years none of his works had been translated into English, not even the eight Indiana Jones novels he wrote. In 2006, Magic Moon was translated into English and published in the United States." http://en.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Hohlbein

(Das erwähnte "Magic Moon" ist sein 1983(!) erschienener erster großer Erfolg "Märchenmond")

- ist also nichts Ungewöhnliches mit der Nicht-Übersetzung, wenn auch etwas ungünstig für das Gesamtpaket Asgard Saga (...) , wie es ja zumindest geplant war, gelaufen.

blondie666

germany.gif

PostPosted: 18.10.2011, 19:46    (No subject) Reply with quoteBack to top

@ ironmadna
Respekt, sehr gut recharchierter und informativer Beitrag zum Thema.

Da ich selber sehr viel Fantasy lese und einige Hohlbein Bücher kenne, bin ich ebenfalls erstaunt, das nur eines seiner Bücher ins Englische übersetzt wurde.
Wissen die was denen entgeht ?

Richard the Lionheart

blank.gif

PostPosted: 18.10.2011, 22:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

wink ach, hatte mal irgendwann den Hohlbein nachgeschlagen und noch was im Hinterkopf.
Dass mit dem amerikanischen Buchmarkt ist aber wirklich krass. Ich glaube gelesen zu haben, dass nur 2% aller Neuerscheinungen in den USA Übersetzungen sind. (dafür hab ich jetzt aber keinen Beleg, und am Ende sinds 4% oder so wink ).
Denen entgeht in der Tat einiges an Kulturellem von außerhalb, und unser Beispiel hier bestätigt auch leider wieder das Vorurteil in dieser Richtung.

Natal

blank.gif

PostPosted: 11.01.2012, 13:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

Interessante Info. Vieles war mir bis dato gar nicht bekannt, erklärt aber jetzt einiges. Da kann man ja manchmal lange auf bestimmte Bücher warten.

-----------------------------------------------------------------

Link entfernt - Plill

Audacter
!!! BANNED !!!

germany.gif

PostPosted: 11.01.2012, 14:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hauptsache die Signatur mal vorgezeigt, was?

Kiview

blank.gif

PostPosted: 11.01.2012, 20:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

*anklick*

Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 11.01.2012, 23:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Och ne, geht das wieder los...
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart