Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Sabaton - World War Tour 2010
Author Message
Xandria5192

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 02.07.2010, 12:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

Shocked verdammt jetzt hab ich se doch tatsächlich in ludwigsburg verpasst -.-'

aaaaaber.... der nette herr da oben meint es gut mit mir, zum glück kommen sie im Oktober nochmal in d ROOOOFFAAAA Very Happy

*freu*

OfflineView user's profileSend private message    
OdinsWarrior
Scout

austria.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 06.07.2010, 08:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

Kannst dich bei mir und Andúril anhängen. Wir sind in Ludwigsburg auch dabei Smile
All who knows no fear

Xandria5192

germany.gif

PostPosted: 15.07.2010, 11:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

Juiii okay Very Happy ...

hab auchnoch ein paar leute die mitgehn wollen... na dann hoff ich doch mal dass man sich sieht =)

nevermore

germany.gif

PostPosted: 26.07.2010, 15:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

also ich währe auf jedenfall in Geiselwind dabei..

muss nochmal nen Kollegen anhauen ob der auch mit will :-)

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
conaly

bavaria.gif

PostPosted: 27.07.2010, 22:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
der zweite Support wurde nun auch benannt: eine finnische Symphonic Metal Band namens "Thaurorod". Deren Album wird am 24. September erscheinen, auf Myspace ist aber schon ein kleines Medley aus dem kommendem Album zu hören:

http://www.myspace.com/thaurorodtheband

Klingt nicht übel, ich denke ich werd mir die CD beim Gig in Geiselwind holen Smile

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
Seewolf

germany.gif

PostPosted: 17.02.2012, 06:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Habe jetzt irgendwo gelesen, dass Sabaton ihre neue Langrille "Carolus Rex" komplett in schwedisch eingesungen rausbringen wollen. Was haltet denn Ihr von soch einer Idee. Das widersprüchliche an der Sache ist, dass in den Studioreports, also explizit im Dritten, Joakim doch englisch singt. Ich frage mich jetzt ernsthaft, was da jetzt kommt. Vielleicht eine englische und eine schwedische Version? Keine Frage, die Mucke wird schon wieder recht geil werden, aber ein komplettes Album mit schwedischen Lyrics ist meines Erachtens nach ein No-Go. Okay, nen schwedischen Track als Bonussong, dagegen hätte ich nichts einzuwenden.....macht Nightwish ja schon seit Jahren auch so. Aber ein ganzes Album...och nö. Da kann man ja gar nicht mitgrölen. Hoffe ja ehrlich gesagt, dass das ein Promotion-Gag ist oder aber wenn nicht, dass die schwedische Version nur in Schweden angeboten wird.
North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout

germany.gif

PostPosted: 17.02.2012, 07:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Warum sollte eine Band nicht ein komplettes Album in einer anderen Sprache veröffentlichen? Und warum sollte dieses dann nur in dem entsprechenden Land an der Theke stehen? Versteh ich nicht.
Ich find die Idee gar nich mal so schlimm. Na gut - vlt weil ich die skandinavischen Sprachen eh sehr gerne mag und sogar ein bisschen davon verstehe (außer finnisch wink ) Very Happy
Da muss ich mir doch glatt mal wieder n Releasetermin merken ^^

I shall not betray
Calling at me
I'm waiting when all are let astray

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 17.02.2012, 10:41    (No subject) Reply with quoteBack to top

Halte ich nix davon.
Ich find's ja schon nervig wenn Manowar wieder versuchen Deutsch zu singen. Musik muss für mich einfach Englisch sein, mit einer anderen Sprache kann ich mich nicht anfreunden, genau wie bei Filmen und Serien.

Was anderes ist es allerdings, wenn die entsprechenden Alben dann auch die selben Alben in Englisch erscheinen, und die entsprechende anderssprachige Version nur in den entsprechenden Ländern.

Es ist ja schade wenn eine Band die man mag ein neues Album veröffentlich und man selber nix davon hat.

Gut, betrifft mich jetzt nicht persönlich, da mir Sabaton relativ egal sind, aber wenn zb das neue KISS Album nur auf Japanisch erscheinen würde, würd's mich schon wurmen.

North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout

germany.gif

PostPosted: 17.02.2012, 10:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also ich muss nicht unbedingt Englisch als Sprache in den Songs haben. Mir gefallen ja auch die Arbeiten von Tyr, Finntroll, Teräsbetoni oder Korpiklaani. Und da besonders auch die Songs, die nicht auf englisch gesungen werden. Oder auch Arkona (um mal ein nicht-skandinavisches Bsp zu nennen).

Was ich nicht gut finde ist, wenn ne Band in ner anderen Sprache singt und diese dann nicht vernünftig aussprechen kann. Und dazu zählen halt auch skandinavische Bands die auf Englisch singen. Aber abgesehen davon ist mir die Sprache ziemlich egal (ok außer vlt Deutsch - da gibt es so gut wie keinen vernünftigen Song).

Ich werd mal rein hören und mir dann ein Urteil erlauben.

I shall not betray
Calling at me

Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 17.02.2012, 12:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich kann mich halt nicht mit Musik anfreunden die ich nicht verstehe.
Wie soll ich Musik toll finden, wenn ich nicht weiss um was es geht? Die könnten ja von rosa Einhörnern (Rhapsody?) singen und ich würd's nicht merken.

Ausserdem bin ich eh ein totaler Sprachbanause, wenn's nach mir ginge würde man die meisten Sprachen sowieso abschaffen xD

Gerade diese "geschwungenen, emotionalen" Sprachen wie Französisch, Spanisch oder Italienisch finde ich schrecklich.

Ich würde am liebsten sogar alle Schweizer Dialekte abschaffen, wir verstehen uns ja zum Teil untereinander nichtmal.

Den Typen da versteh ich zb überhaupt nicht, und das obwohl ich laut Pass selber auch ein Berner bin.

Last edited by Plill on 17.02.2012, 15:56; edited 1 time in total

Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer

germany.gif

PostPosted: 17.02.2012, 13:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

ich fänds auch ziemlich scheiße, wenn die auf einmal ein schwedisches album rausbringen würden. englisch ist nunmal weltsprache. ich sehe das ähnlich wie marcel. selbst wenn irgendeine metalband auf deutsch singen würde, könnte ich mir das nicht reinziehn. deshalb bin ich auch kein großer fan von rammstein oder den böhsen onkelz (sind zwar für mich kein metal, aber egal). blind guardian, edguy, helloween, die scorpions oder gamma ray singen nicht umsonst auf englisch. würden die ihre lieder auf deutsch rausbringen, hätten die wahrscheinlich nicht halb so viele fans.

die meisten skandinavier sprechen sowieso nahezu perfekt englisch. also warum ein album auf schwedisch? ist sicher bei konzerten suuuper toll, wenn alle bei tourneen außerhalb des eigenen landes fans nur da stehn und kein wort verstehen.

kommt halt für mich immer auf die musik an. heavy metal muss einfach englisch sein, weil es seinen ursprung im englischen hat. genauso wenig sinn würde es machen, wenn man deutsche schlagermusik mit englischen texten mischt. bei vikingmetal kann man schon eher auf die muttersprache zurückgreifen. aber lieder wie von diesem tim benzko (wie auch immer man den schreibt) oder jupiter jones sind dagegen auch eher authentisch, wenn sie in deutsch gesungen werden, weil der ursprung dieser musik eben hier liegt.

oder stellt euch mal so orientmusik mit deutschen oder englischen texten vor... passt einfach nicht!

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

Seewolf

germany.gif

PostPosted: 17.02.2012, 14:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

^^totally sign. Und Lieder auf schwedisch mitgrölen kann ich definitiv nicht. Somit wäre das dann auf Konzerten ausserhalb von Schweden ein ziemlicher Reinfall, da ich jetzt mal annehme, dass das mit dem Mitgrölen nicht nur mir so geht. Ich vermute mal, dass das Teil doch in Englisch kommt, hoffe ja, dass man die Wahl hat ob Englisch oder Schwedisch oder veilleicht ne Do-CD mit beiden Versionen. Das wäre schon angenehm. Und wie Plill und Bumblebee bereits gesagt haben, man will ja auch wissen um was es geht in den Titeln Wink
North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout

germany.gif

PostPosted: 20.02.2012, 09:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nur weil Englisch eine Weltsprache ist, muss nicht alles auf Englisch sein wink
Und ich finde hier passt es wirklich gut zusammen:
Schwedische Band und Schwedische Geschichte als Thema
Quote:
Die Texte des Albums handeln vom schwedischen Imperium (das Königreich Schwedens zwischen 1561 – 1721) und wurden komplett in Schwedisch eingesungen.

Quelle

Also warum sollen die nicht etwas für ihre Heimat tun?
Und was das mitgrölen angeht ... irgendwas kann man immer mitgrölen. Bei Tyr oder Finntroll is auch nicht grad tote Hose bei den Konzerten und die haben nur ganz wenige Songs auf englisch.
Und das Textverständnis bzw Hintergrundwissen zum Text wird garantiert wieder aus dem beiliegenden Textbook zu bekommen sein. Da weiß man dann auch worum es in den Songs geht.

I shall not betray
Calling at me

Seewolf

germany.gif

PostPosted: 08.03.2012, 13:11    (No subject) Reply with quoteBack to top

So, jetzt ist es raus. Es wird insgesamt 3 Versionen vom Album in CD-Form geben. Eine Schwedische, dann die Englische und die Limitierte, welche die Schwedische und die Englische enthält und noch dazu ein anderes Cover hat.
Die Schwedische wird es als Single-CD-Version nur in Schweden geben, wenn ich das alles richtig verstand hab. Hier der Link zur News:

http://legacy.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=170804

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart