Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Firefly / Serenity
Author Message
Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 19.04.2010, 18:48    Firefly / Serenity Reply with quoteBack to top

Image

Hab die letzten Wochen an Bord der Serenity verbracht.

Natürlich symbolisch ^^ Hab die Serie "Firefly" geguckt. Kumpel hatte mir die Serie empfohlen, aber ich wollte nie gucken, weil ich mir dachte dass das halt irgendwie so ein billiger Trash ist. Irgendwann meinte er beim üblichen Wrestling Abend halt dass wir eine Folge schaun und wenn mir die nicht gefällt lassen wirs. Gut hab dann widerwillig geguckt. Aus Prinzip meinte ich natürlich es gefällt mir nicht und wir haben die Folge dann nicht mal ganz gesehen. Aber irgendwie hats mir dann doch gefallen und ich hab ihn dann nach der DVD gefragt.

Und tja, was soll ich sagen. Definitiv eine der besten SciFi-Serien die ich je gesehen hatte. Ich reih es dicht hinter meiner Nummer 1 Babylon 5. Allerdings denke ich wenn die Serie nicht nach einer Staffel abgesetzt worden wäre, hätte Firefly auch gute Chancen auf den Thron.

Das ganze ist ein Mix aus Western und SciFi. Hört sich erstmal sehr abgedreht und unpassend an. Ist es aber gar nicht. Das Ganze hat einfach Stil. Auch einer der wenigen SciFi-Serien die völlig ohne Außerirdische auskommt.

Zum Inhalt: Captain Malcolm "Mal" Reynolds kämpfte zusammen mit Besatzungsmitglied Zoe Washburne im verlorenen Unabhängigkeitskrieg. Nach Ende des Krieges organsieren sich die beiden ein Schiff der Firefly-Klasse (weil der Antrieb an ein Glühwürmchen erinnert) das sie Serenity taufen (nach einem wichtigen Kriegsschauplatz). Eine bunte Crew wird zusammengestellt und man hält sich mit teilweise illegalen Aufträgen vor allem in den Grenzwelten über Wasser und ist immer auf der Flucht vor der Allianz spätesten seit die Geschwister Tam als Flüchtlinge aufgenommen werden.

Die Crew selbst ist ziemlich bunt gemischt. Mal Reynolds ist der charismatische Captain der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Zoe ist Soldatin, Wash (ihr Ehemann) ist ein genialer Pilot und immer am scherzen. Schiffsmechanikerin Kaylee ist der Schiffshippie. Jayne Cobbs ist Söldner und hat immer einen derben Spruch auf den Lippen, auch mit der Moral nimmt ers nicht immer so genau. Inara Serra ist eine Companion, was eigentlich nichts anderes als eine Edelhure ist, nur das die in der Zukunft hohes Ansehen genießen. Sheperd Book ist Priester auch wenn er das wie im Laufe klar wird wohl nicht immer war. River Tam ist ein hochbegabtes Mädchen an dem in einer Allianz-Klinik Experimente durchgeführt wurden.

Die Serie ist ein guter Mix zwischen Spannung und derbem Humor.

Der Film hat mir auch gut gefallen. War halt anders als die Serie. Der Humor steht etwas mehr im Hintergrund, dafür mehr Drama.

Ein weiterer Film oder gar eine zweite Staffel wär natürlich wundervoll, aber wird es wohl nicht mehr geben.

Trotzdem, wer irgendwas für Sci-Fi übrig hat und es noch nicht kennt -> GUCKEN!

Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
eric_s

germany.gif

PostPosted: 19.04.2010, 19:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

Gute Serie, guter Film. Hab beide als BR...

Schade das die Serie so früh abgesetzt wurde und keine chance hatte - die kritiken waren super.

wer Firefly/Serenity nicht kennt, umbedingt ansehen. aber mit der serie anfangen!

eric

OfflineView user's profileSend private message    
Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 19.04.2010, 20:41    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dem kann ich nur zustimmen, wirklich eine geniale Serie die übrigens nur dank riesen Fan Protesten und Unterschriften sammlungen um einen Film erweitert wurde.

Das Intro allein zeigt schon die "lockerheit" der Serie :-)

Auch erwähnen möchte ich dass der Captain kein typischer "saubermann" ist, sondern mit allen Mitteln, mögen sie auch noch so dreckig sein, kämpft um zu gewinnen Smile

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

OfflineView user's profileSend private message    
Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 19.04.2010, 21:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das fand ich auch im Film wieder besonders klasse. Da war er ja kurz davor sich mit der Crew zu zerwerfen nur um seinem Ideal zu folgen. Das Intro ist auch so ziemlich das einzige was ich mir bei einer Serie immer wieder ansehen kann ohne zu skippen weils einfach total genial is.
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart