Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Wird das mit dem Album noch was??
Author Message
conaly

bavaria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 17.03.2012, 12:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
mir ist es egal, ob ich ne CD oder nur mp3s habe. Ich kauf Musik und Games mittlerweile fast nur noch online (außer die CD gibts deutlich früher), weils erstens schneller und bequemer ist, und zweitens oft günstiger. Leider haben viele immernoch die Ansicht, dass nur was festes auch einen Wert hat, sonst wär der Retailmarkt schon am aussterben. Gut, auch der z.T. recht bescheidene Ausbau der Hochgeschwindigkeitsnetze bremst diese Entwicklung in Deutschland recht stark.

Bin aber auch gespannt auf das Album, dass nun endlich ein recht konkretes Datum fest steht, find ich super. Und damit hat eine von Joey Aussagen mal wirklich eine Bestätigung erhalten: in einem Radiointerview vom letzten Herbst hat er das Album ja für Mai/Juni angekündigt Smile

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
Surtur

germany.gif

PostPosted: 17.03.2012, 12:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also ich muss sagen mit gefällt diese Veröffentlichungspolitik nicht.
Sollen sie doch einfach das Album für alle gleichzeitig als CD und mp3 veröffentlichen ohne all diese Extrawürste...

Davon mal abgesehen das Joey nichts wirklich neues sagt, aber wenigstens hat er nicht ganz so auf die Kacke gehauen^^

Naja und das Fan-Video... ohne Worte...

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Audacter
!!! BANNED !!!

germany.gif

PostPosted: 17.03.2012, 13:06    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das Fanvideo ist in der Tat der Knaller. Wieso habe ich das Gefühl, dass er in seiner WoW Gilde und bei den YuGiOh Abenden jetzt der absolute Superheld ist? ^^

OfflineView user's profileSend private message    
LeviathanX

germany.gif

PostPosted: 17.03.2012, 13:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

Quote:
Leider haben viele immernoch die Ansicht, dass nur was festes auch einen Wert hat, sonst wär der Retailmarkt schon am aussterben.

Überleg mal die Umstände für die digitale Form:
- Du brauchst nen PC oder ein Smartphone zum Runterladen (von der Datenleitung gar nicht zu reden); mp3s mit DRM - Seuche funktionieren zudem meistens auch nur unter Windows-PCs oder Macs!
- Wenn es auf CD gebrannt werden sollte, doch ein PC mit Brenner...
- Einfach so aufm Handy mit Stöpseln im Ohr oder Hörer auf dem Kopf hören, find ich ehrlich gesagt schlechte Atmosphäre; nice für ÖVM oder im Park, aber doch net wirklich was um die Musik zu geniesen... (meine Meinung)
- Handy/Smartphone bzw PC an Anlage anklemmen; je nachdem was man besitzt ein mittelschweres bis schweres Unterfangen.... (ich z.B. hab nur die Monitorlautsprecher bzw. gute Kopfhörer um am PC Musik zu hören)
- Je nach PC hat man dann auch noch diese störenden Lüftergeräusche als Bonus beim Hören

Eine CD kauf ich, leg sie in den CD-Spieler, setz mich auf die Couch und hör sie ganz genüßlich und gemütlich... keine 5 Minuten "Arbeit"

Klar der persönliche Wert der zählt auch, aber deine Aussage finde ich doch etwas übertrieben

conaly

bavaria.gif

PostPosted: 17.03.2012, 14:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
gut, mit am "aus aussterben" hab ich wohl wirklich etwas übertrieben. Aber es wird sich so entwickeln, dass der digitale Vertrieb in vielen Bereichen hohe Zuwächse bekommen wird und der Retailmarkt z.T. wirklich nur noch als Nebenprodukt betrieben wird. EA Games haben z.B. schon bekannt gemacht, dass der Downloadmarkt in einigen Bereichen den Retailmarkt überholt hat. Die Ecyclopaedia Britannica wird ab jetzt NUR noch digital vertrieben.

« LeviathanX » wrote:

Überleg mal die Umstände für die digitale Form:
- Du brauchst nen PC oder ein Smartphone zum Runterladen (von der Datenleitung gar nicht zu reden); mp3s mit DRM - Seuche funktionieren zudem meistens auch nur unter Windows-PCs oder Macs!

PCs und Smartphones sind heute mehr als Massenware, die Dinger sind fast so verbeitet wie Waschmaschinen und Herdplatten.
Und DRM ist bei Musik seit einigen Jahren immer rückläufiger. Amazon, iTunes und musicload kommen mittlerweile komplett ohne aus.

« LeviathanX » wrote:

- Wenn es auf CD gebrannt werden sollte, doch ein PC mit Brenner...

Ebenso verbreitet.

« LeviathanX » wrote:

- Einfach so aufm Handy mit Stöpseln im Ohr oder Hörer auf dem Kopf hören, find ich ehrlich gesagt schlechte Atmosphäre; nice für ÖVM oder im Park, aber doch net wirklich was um die Musik zu geniesen... (meine Meinung)

Ich hör Musik im Auto und am PC, sogut wie nie am mp3-Player (ich mag das auch nicht). Am PC läuft es ja eh gut, im Auto hab ich mein Handy dran oder eben doch mal ne CD gebrannt (und viele Songs davon stammen trotzdem aus dem Netz).

« LeviathanX » wrote:

- Handy/Smartphone bzw PC an Anlage anklemmen; je nachdem was man besitzt ein mittelschweres bis schweres Unterfangen.... (ich z.B. hab nur die Monitorlautsprecher bzw. gute Kopfhörer um am PC Musik zu hören)

Gut, aber heute sind auch Digital-/Internetradios mit USB-Stecker sowas von verbreitet. Aber gut, hier scheiden sich die Geister, ob man lieber am PC oder in der Anlage hört.

« LeviathanX » wrote:

- Je nach PC hat man dann auch noch diese störenden Lüftergeräusche als Bonus beim Hören

Dieses Argument find ich lächerlich, sorry^^

« LeviathanX » wrote:

Eine CD kauf ich, leg sie in den CD-Spieler, setz mich auf die Couch und hör sie ganz genüßlich und gemütlich... keine 5 Minuten "Arbeit"

Eine mp3 kauf ich, saug ich, klick drauf und genieße. Eine CD muss ich laden kaufen (Fahrtweg) oder liefern lassen (Versanddauer + Versandkosten). Außerdem wird bei der Herstellung viel Plastik verbraten. Aber hier sind beide Seiten mit ihren Argumenten irgendwie richtig und die Argumente gehen dann irgendwann ins Absurde. Von daher bleibt das eben auch Ansichtssache.

« LeviathanX » wrote:

Klar der persönliche Wert der zählt auch, aber deine Aussage finde ich doch etwas übertrieben

Wie oben schon gesagt, war etwas überspitzt. Ganz aussterben wird der Markt für CDs sicher nicht, aber der Retailmarkt ist halt trotzdem relativ rückläufig.

Aber wir kommen wieder vom ursprünglichen Thema ab XD Vll. wieder mal ein Split?

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
Balth

germany.gif

PostPosted: 17.03.2012, 15:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

Bei mir ist es so: Bands, wo ich nicht wirklich Fan von bin, werden über ituenes oder Amazon geladen. Und die, die mir wirklich wichtig sind, werden als CD besorgt.

Aber in der jüngeren Generation sind Downloads (ja, auch die legalen wink ) weiter verbreitet, als CD-Käufe. Alles in meiner Umgebung, was so um die 20 Jahre alt ist, lädt Musik im Netz und das sind jetzt nicht gerade PC-Freaks.

Audacter
!!! BANNED !!!

germany.gif

PostPosted: 17.03.2012, 15:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich kaufe sehr wenige Alben als MP3. einfach, weil ich das Booklet gerne dabei habe und sich mp3's im Wandregal nicht so gut machen wink Trotzdem rippe ich mir die CD's dann, um sie mir auch auf den MP3 Player zu packen. Ich bin häufig draussen unterwegs und ohne Musik geht bei mir da gar nix.

GandalfBlack

germany.gif

PostPosted: 17.03.2012, 17:00    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nennt mich Satan oder sonstwas, ich find den Release als MP3 super, dann kann ich die nämlich schon mit den "bevorzugten" Live-Ticket Käufern hören (oder zumindest 1-2 Tage später), bis sie dann auf CD raus is und ich sie mir kaufe. Und dann gehören mir die MP3s sowieso legal.

Und da brauchen Manowar bei mir auch keine Angst haben, ich hab bisher noch jedes Album gekauft.

In the eyes of the Lord you have sinned.
Let your punishment begin!

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Richard the Lionheart

blank.gif

PostPosted: 17.03.2012, 17:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wer sich wie seine Musik beschafft und hört ist doch jedem selbst überlassen wink Das Album wirds sowohl als CD, Download und bestimmt auch als LP und vermutlich auch noch in irgendwelchen Collector's Editions verschiedener Formate geben, kann sich jeder seins rauspicken.

Die Frage ist nur immer noch: wann?
Ein genaues Releasedatum steht doch immer noch nicht fest?
Bisher hieß es, am 21.06. gibts die Weltpremiere, jetzt wird schon am 16. was davon gespielt und am 01. gibts einen Download. Das Datum wird irgendwie immer weiter nach hinten korrigiert, ohne was genaues zu sagen, plötzlich diese Hektik! Razz
Ich würd sagen erst mal abwarten, was Joey in den nächsten Wochen noch so einfällt, und sich dann erst darum prügeln, wer und wo als erstes das Album hört wink

Audacter
!!! BANNED !!!

germany.gif

PostPosted: 17.03.2012, 18:00    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wenn die Jungs jetzt schon den Feinschliff im Studio machen, könnte das Album im Prinzip schon in wenigen Wochen auf den Markt kommen.

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 17.03.2012, 18:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

Es wird nicht nach hinten korrigiert, sondern nach vorn, und das is doch gut ^^
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Richard the Lionheart

blank.gif

PostPosted: 17.03.2012, 18:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Kommt drauf an wie man hinten und vorne bezüglich Datum meint, mit "nach vorne" würde ich jetzt "weiter in die Zukunft" verstehen, und ich meine das Gegenteil. War nur blöld formuliert.
"Es rückt immer näher", und ja, das is gut so!
- find's nur lustig, dass man auf einmal in Hektik verfällt wink

Audacter
!!! BANNED !!!

germany.gif

PostPosted: 17.03.2012, 19:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ist doch wie mit Weihnachten. Jeder weiss, dass es am 24.12. ist, aber trotzdem kommt jedes Jahr der Stress auf Very Happy

Seewolf

germany.gif

PostPosted: 17.03.2012, 21:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Audacter » wrote:
Ich kaufe sehr wenige Alben als MP3. einfach, weil ich das Booklet gerne dabei habe und sich mp3's im Wandregal nicht so gut machen wink Trotzdem rippe ich mir die CD's dann, um sie mir auch auf den MP3 Player zu packen. Ich bin häufig draussen unterwegs und ohne Musik geht bei mir da gar nix.

Mach ich genau so. Hab eigentlich keine MP3 Alben gekauft. Alles auf CD. Brauch ein Booklet. Glaube auch nicht, das CD aussterben wird. Vinyl ist ja auch noch sehr beliebt, gerade auch bei Sammlern. Ich kauf mir die CD's und grabbe mir sie dann bauf meinen PC als mp3. Für die Arbeit und Unterwegs.

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart