Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Sind wir noch Fans?
Author Message
GandalfBlack

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 12.06.2010, 02:43    Sind wir noch Fans? Reply with quoteBack to top

Eieiei
Also es scheint ja echt was ab zugehn bei den Manowar Fans....

Ich würde mal gerne wissen, wie sehr ihr noch in Manowar verliebt seid^^
Ich meine, jeder hier wird doch in Manowar mehr als eine der Bands sehen, die er ab und zu mal hört...
Was allerdings in den letzten Tagen hier im Forum los ist, lässt anderes vermuten. Einige gehen so sehr auf Angriffskurs, als wären sie vom Metal Hammer engagiert. Ich persönlich sehe immer noch Potential im Konstrukt Manowar. Selbst jetzt, da es wirklich zu 100% aus J Demaio zu bestehen scheint.

Wenn selbst hartgesottene Fans schon so stark zweifeln... Vor allem der viel beschimpfte Joey Demaio steht in einem solch schlechten Licht, dass man meinen könnte, niemand hier würde seine Leistungen ehren, die er in die alten Manowar Alben gesteckt hat. Ich bin fest davon überzeugt, dass alle(!) Alben nach Battle Hymns zu 75% Joeys Verdienst sind. Nichts an Ross´neuer Band kann so beeindrucken wie die "Six Magic Circles" (bin ich der einzige der diesen Begriff erst seit dem Magic Circle Label so oft gehört hat?). OK es sind ein paar nette Riffs in "New Metal Leader" zu hören, allerdings ist auch das nur ein mauer Abklatsch alter Erfolgsrezepte.
Ich behaupte hier ganz einfach, dass Manowar schon von Anfang an Joeys Produkt war. Mit der Prise Ross war es allerdings die beste Mischung. Alles Was Karl an Rhythmus hingeklatscht hat kann niemals an Ross´Stil rankommen. Dennoch sind alle Songs (auch nach der Kings Of Metal) so sehr Joey, dass der Anteil des Gitarristen vernachlässigbar scheint.
Was das ganze mit dem Marketing und der Fanverarsche zu tun hat? Nun, das lässt sich nicht entschuldigen. Dass wir alle für besagtes Genie nur Geldquellen geworden sind ist sehr traurig. Manowar hat uns zu sehr gefesselt. (auch an die, die jetzt so sauer sind: habt ihr das letzte Album gekauft?)
Ein Erfolgsrezept scheint irgendwann den Erfinder zu übernehmen. Wer weiß, was aus der Musik wird. Wenn sie jetzt einen Hammer raushauen, werden die Kritiker wahrscheinlich wieder leiser. Wenn nicht, werden es mehr. Na und? So lange jeder nur so lange dabei ist, bis er nicht mehr an Manowar glabut ist doch alles gut.
Wer hier schon vom endlosen Abstieg überzeugt ist, braucht doch eigentlich nicht mehr in dieses Forum zu schauen.

Meine Position: Solange nicht ein Album raus kommt, bei dem wirklich kein Funke Manowar mehr zu hören ist, bin ich dabei Smile

In the eyes of the Lord you have sinned.
Let your punishment begin!

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Träne

germany.gif

PostPosted: 12.06.2010, 06:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also ich höre die Musik so gern wie immer. Was Manowar sonst so machen, ist mir relativ Wurscht, solange zu meinen Lebzeiten mal wieder ´ne Scheibe von denen rauskommt. Konzerte würde ich natürlich auch besuchen.

OfflineView user's profileSend private message    
L0ki

germany.gif

PostPosted: 12.06.2010, 08:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich bin trotz allen Kritiken immer noch mit Herz und Seele Die-hard-Fan !
Was Manowar privat machen, interessiert mich gar nicht so sehr..
Das einzige was ich wissen muss, ist WO spielen Manowar und WANN kommt das neue Album !
Was das angeht stehe ich voll hinter Manowar und versuche sie so gut ich kann zu unterstützen!
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Manowar für die meisten Fans eine Religion geworden ist.. (keine andere Band fesselt so sehr wie Manowar)... Zum Vergleich: Die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche haben ja auch nicht dazu geführt, dass die Menschen aus der Kirche ausgetreten sind !
Und wenn man Joey erst mal persönlich kennen gelernt hat, kann man auch irgendwann hinter seine Fassade blicken und sieht, dass er einfach nur das Best für den Erfolg der Band rausholen will!
Außerdem steht er genauso hinter seinen Fans wie diese hinter ihm !

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Audacter
!!! BANNED !!!

germany.gif

PostPosted: 12.06.2010, 09:59    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe nicht das Recht mich in die Interna der Band einzumischen. Deswegen halte ich meine Fresse. Natürlich laufen Dinge ab, die einen als Fan nicht besonders begeistern, aber solange die Band musikalisch für das steht, weswegen ich irgendwann angefangen habe sie zu mögen, ist doch alles in Ordnung. Die alten Knalleralben sind Klasse, Warriors Of The World fand ich auch super und selbst das viel gescholtene Gods Of War hat sich mir in seiner Gesamtheit offenbart. Wenn nun innerhalb der Band etwas passiert, ist es zwar tragisch, aber es steht nicht in meiner Macht dort etwas zu ändern. Als echter Fan kann ich erstmal nichts tun als abzuwarten und mich auf das nächste Album zu freuen. Ich persönlich mache mir meine Stimmung gegenüber der Band nicht unnötig kaputt, indem ich wie ein Waschweib anfange in bester "Metal Hammer" Manier über die Band abzukotzen. Take it easy und nehmt nicht immer alles als zu wichtig, denn es ist zwar eine Band die einem als Mensch durch einige Texte viel bringen kann, aber es bleibt immernoch eine Band. Aufregen sollte man sich eher über die Dinge die einem im eigenen Leben im Weg stehen. Dann ist die Energie auch keine verschwendete.

Nellydiekleine
Frau vom Knasti

germany.gif

PostPosted: 12.06.2010, 10:11    (No subject) Reply with quoteBack to top

Solche Threads sind der Grund, warum Peter sich seit Monaten weigert, hier reinzuschauen.
Ich schaue zwar noch täglich mindestens ein Mal rein, um wichtige Dinge zu erfahren, lese aber meist nur die Überschriften. Der Rest nervt mich auch...

Zum Thema: Wer, bitte schön, sollte so dämlich sein, kein Fan von einer Band mehr zu sein, weil ihm irgend eine Aussage irgend eines Bandmitglieds nicht gefällt?
Sollte nicht die Musik im Vordergrund stehen?

we are not asskissers.. we are asskickers

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM Address    
GandalfBlack

germany.gif

PostPosted: 12.06.2010, 10:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

Richtig Nelly, genau das frag ich mich auch. So wie manche Mitglieder dieses Forums hier beispielsweise auf Scotts Äußerungen über seinen Ausstieg reagieren, kommt man aber vielleicht auf den Gedanken, dass das bei denen doch der Fall sein könnte.

Außerdem: Ich z.B. bin was Musik angeht vielleicht Fan von 2-3 Bands, alle anderen Bands die ich höre finde ich halt einfach gut bis geil^^ Solche Ausmaße wie bei Manowar nimmt das bei mir allerdings niemals an. Und diesen Premium Fan scheinen manche hier nicht mehr in sich zu haben.

In the eyes of the Lord you have sinned.
Let your punishment begin!

Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 12.06.2010, 10:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

NATÜRLICH sind wir noch Fans!!
Ich gehe sogar soweit zu behaupten wir sind die BESSEREN Fans als die, die einfach blind alles akzeptieren. (Etwas brutal ausgedrückt Smile )

Ich vergleiche das gerne mit einer Beziehung.
Am Anfang ist alles _SUPER_ und man kann nicht genug von seinem Partner kriegen. Irgendwann, nach einer Weile, beginnen einen aber die vielen kleinen Dinge zu nerven die halt eben doch nicht perfekt sind, und man setzt sich damit auseinander.
Liebt man die Person deswegen weniger, nur weil men nicht mehr blind alles akzeptiert?

Wenn der Partner immer seine Schuhe quer im Gang liegen lässt und du ihm nicht sagst dass es dich stört, dann wird er das auch weiterhin so machen!
Und darum sollte man halt auch mit der Kritik an der Band nicht sparen!

Wenn die Fans alle "YEEEEEEEEEEAAAAAA! WOOOOOOOOHOOOOOOOOOOO! JOEY! JOEY! JOEY!" brüllen wenn er auf der Bühne irgend einen quark ankündigt, dann wird er wohl denken dass wir das wirklich _wollen_.

Magic Circle arbeitet jetzt mit Universal Pictures zusammen!!! YEEEEEEEEEAA, WOOOOOOOHOOOOOOO!

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 12.06.2010, 10:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich glaube viele waren früher auch einfach etwas zu blauäugig. Wer Personenkult betreibt, kann bald von der Realität eingeholt werden. Manowar haben geile Musik gemacht, aber Übermenschen sind es keine und dass vieles nur Show ist sollte jedem mit Hausverstand auch klar sein. Wer da blauäugig alles glaubt ist dann natürlich schwer enttäuschst und jammert dann rum.
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Hexo

germany.gif

PostPosted: 12.06.2010, 12:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

Kurz und knapp: Ja ich bin noch Fan. Warum? Weil mich die Musik und die Stimmung interesiert und fesselt. Die Personen um die Musik sind zwar wichtig, spielen für mich aber nur die zweite Geige solange die Musik stimmt.

Es ist doch hier kein Popbuisness wo erst die Person kommt und dann die Musik.
Bei Metal geht so anders rum: Erst die Musik, dann die Personen....

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number    
Last.One.On.Earth

germany.gif

PostPosted: 12.06.2010, 12:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also ich werde die Musik immer lieben, wie gesagt, dafür hat mich die Band zu sehr geprägt als das ich sie nich mehr mögen würde.Smile

Und den Metal-hammer lese ich auch nicht, aber wie Plill schon geschrieben hatte, manchmal muss man eben den Leuten klarmachen, das es so nicht weitergehen kann, und wer könnte das besser tun als wir, die Fans.Smile

Schließlich beruft Joey sich ja auch auf die Fans.

Potrix

switzerland.gif

PostPosted: 12.06.2010, 16:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Nellydiekleine » wrote:
Solche Threads sind der Grund, warum Peter sich seit Monaten weigert, hier reinzuschauen.

Solche Threads?Diskussionen?Sorry,ich dachte darum geht es in einem Forum! Shocked

Ansonsten kann ich mich nur Plill und eigentlich den meisten hier anschliessen.Die Musik war,ist und wir auch geil bleiben,was die Leute privat tun interessiert mich null und wenn mir etwas nicht passt,dann sage ich das (egal um wen oder was es geht)!Keine Band ist in jedem Punkt perfekt,was aber noch lange nicht heisst,dass wir sie deswegen weniger mögen oder gar keine Fans mehr sind Smile

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
Nellydiekleine
Frau vom Knasti

germany.gif

PostPosted: 12.06.2010, 17:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nichts gegen Diskussionen. Es kommt halt auf die Art an. Und die nervt manchmal wirklich...

we are not asskissers.. we are asskickers

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM Address    
Balu

bavaria.gif

PostPosted: 12.06.2010, 18:55    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich kann nur ja sagen, ich bin und bleibe ein Manowar Fan.
Hammer Also mir geht das ganze drumherum,ob wann oder wie und mit wem die neue Scheibe raus-kommt,und was Joe so von sich gibt an meinem nicht zu kleinem Hinterteil vorbei.
Metal Aber anderseits, ist hier mal wieder was los. Metal
Mr. Green Und davon lebt doch ein Forum!!!. Mr. Green

Last.One.On.Earth

germany.gif

PostPosted: 12.06.2010, 19:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Potrix » wrote:
« Nellydiekleine » wrote:

Solche Threads?Diskussionen?Sorry,ich dachte darum geht es in einem Forum! Shocked

Ansonsten kann ich mich nur Plill und eigentlich den meisten hier anschliessen.Die Musik war,ist und wir auch geil bleiben,was die Leute privat tun interessiert mich null und wenn mir etwas nicht passt,dann sage ich das (egal um wen oder was es geht)!Keine Band ist in jedem Punkt perfekt,was aber noch lange nicht heisst,dass wir sie deswegen weniger mögen oder gar keine Fans mehr sind Smile

Was er meinte war aber das man die Band durchaus kritisieren darf und sogar sollte, denn wenn das so weitergeht wird sich irgendwann niemand mehr dafür interessieren, mir ist ja auch das gebahren der Leute mitlerweile egal, denn wenn ich das noch ernst nehmen würde was Joey in letzter Zeit so macht, dann hätte ich der Band schon längst den rücken gekehrt, stattdessen lache ich lieber drüber, auch weil manche sachen einfach so krass sind, das ich schon garnich mehr weiss, wie ich damit sonst umgehen soll.

Es geht ja nur darum, das wir als Fans der Band klarmachen sollten das diese Politik die sie da betreiben nicht richtig ist, und das ist es doch was echte Fans ausmacht oder? Smile

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart