Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Masters of Rock
Author Message
Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 22.07.2010, 22:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

nah, ans mcf 2 wird niemals ein festival annähernd rankommen...

aber ich werde mir mühe geben...

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
_Kalle_

germany.gif

PostPosted: 23.07.2010, 04:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

was die bands und organisation angeht, hat das MoR das MCF um längen übertroffen wink

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger    
Metal_Monarch

austria.gif

PostPosted: 23.07.2010, 05:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

« _Kalle_ » wrote:
was die bands und organisation angeht, hat das MoR das MCF um längen übertroffen wink

Ach sag? Laughing

OfflineView user's profileSend private message    
_Kalle_

germany.gif

PostPosted: 23.07.2010, 08:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

na weil bumble doch meinte es käme nichts ran wink

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger    
Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 23.07.2010, 08:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

Aber vom Feeling her waren die ersten MCFs einfach nur geil. Auch besser als Masters so gut es auch organisiert ist. War halt Manowar pur, an 2 Tagen.
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
_Kalle_

germany.gif

PostPosted: 23.07.2010, 08:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

ja das kann man nicht toppen. und cooper war auch geil aufm mcf... aber das gesamte halt.
für dich war das masters doch eh doof.. sinner kam ja nicht raus ^^

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 23.07.2010, 08:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

Genau, nur deshalb bin ich hingefahren, und der kommt nicht Laughing
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 23.07.2010, 10:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

das beste Manowar Festival ist für mich immer noch das Earthshaker 2005. Auch wenn mir nicht viele zustimmen werden.
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 23.07.2010, 10:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Kann ich nicht so beurteilen. Ich war zwar da, aber kannte die Truppe damals noch nicht, war nur mit einem Kumpel da der nicht mal viel Metal hört, und an der FanCon war ich auch nicht. Sonst stimmts vielleicht.
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 23.07.2010, 16:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich kannte da die Truppe ebenfalls noch nicht, und war ebenfalls nur mit einem bekannten dort der selber kaum Manowar hört Smile

Denoch hat es mir als Festival bis jetzt am besten gefallen.
Klar hatten wir an den anderen Festivals vielleicht die bessere Campingplatzstimmung, aber das zählt für mich einfach nicht zu der Bewertung eines Festivals.

Ich hatte auch an Wacken spass, aber hauptsächlich weil ich die meiste Zeit betrunken war. Das macht das Festival an sich ja nicht besser, oder? :-)

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 23.07.2010, 16:41    (No subject) Reply with quoteBack to top

Für mich zählt die Kombination aus beidem. Show und Stimmung am Camping-Platz. Ist mir da halt wichtig, und das hat jetzt nicht nur mit dem Alkoholspiegel zu tun. MCF 1 war ich zB nie so richtig besoffen und fands trotzdem von der Stimmung besser als zum Beispiel MCF 3. Sicher hatt ich da auch meinen Spass, aber war halt alles viel kleiner. Aber gut da spielen natürlich auch immer persönliche Erfahrungen mit rein.
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

munin

germany.gif

PostPosted: 24.07.2010, 08:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Bezüglich guter Versorgung fällt mir da noch ein, dass wir beim Masters zum ersten Mal nicht den extra mitgeschleppten Grill nebst 15-20kg Kohle benutzt haben. Der wurde sauber wieder mitzurückgenommen.

Es hat einfach alles viel zu lecker geschmeckt und die im Supermarkt angebotene Grillware wurde gern verschmäht. Da hat man sich lieber an dem Schweine-Spiessbraten, der leckeren Gulaschsuppe, Putensteaks, "Cigarko" (eigentlich Zigarette aber in unserer Kneipe = Bratwurst a la Krakauer), gelblicher Krautsalat mit Dill, Riesen-Burger, Indische Gerichte, Gemüsepfannengerichte usw. erfreut.

Ich erinnere mich da gern zum Vergleich mit dem "großen" MCF 2, wo ausdrücklich Vielfalt angekündigt wurde und wir gut daran getan hatten, vorgesorgt zu haben. Da gabs fast ausschließlich mitgebrachtes Futter auf dem Campingplatz.

Was die Stimmung vor der Bühne angeht war es sicherlich auch eine andere Qualität, denn die Tschechen verhalten sich doch etwas zurückhaltender beim Konzert. Peter schrieb ja schon, dass es kaum Schubserei in den forderen Reihen gab. Lediglich am Rande wurde hier und da die Mähne geschüttelt, aber bloß keinen belästigen dabei. Da wurde häufiger die Plastik-Luftgitarre zum Einsatz gebracht. Anscheinend ist es auch eher unüblich den (englischen) Text mitzusingen (ist mir besonders bei Manowar komisch vorgekommen). Die Nachbarn wunderten sich jedenfalls sichtlich, dass wir bei allen Liedern mitgesungen haben. Ergo war sonst der Fanchor deutlich lauter zu vernehmen.

Laut Kalle soll ja vor Joeys Speech das Mikro defekt oder verstellt gewesen sein, was dann ja zu der Unterbrechung geführt hatte. Hat das noch jemand so mitbekommen? Ich habe auch nicht so wirklich Schreierei von der Bühne vernommen, obwohl die Situation sehr gespannt schien. Der Zuschauer hat ja nur gesehen, dass Eric zum Bühnenmixer gegangen ist. Normalerweise ist der aber wohl dafür eher nicht verantwortlich sondern der Mischer am Hauptmischpult.

Peter
formerly known as Knasti

germany.gif

PostPosted: 24.07.2010, 09:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja, das mit dem fehlenden Mitsingen ist mir auch aufgefallen. Das hat wohl aber mit fehlendem Textverständnis zu tun. Nachmittags, wenn die tschechischen Bands gespielt haben, sind die Fans voll abgegangen!

Mit Schmunzeln muss ich immer noch an unsere Gesangseinlagen bei unserem Wirt denken. Das war schon toll.

Im Nachhinein fällt mir allerdings auf, dass die Tschechen dort beim "eisgekühlten Bommerlunder" sehr irritiert gewesen sein müssen. Den Text verstehen sie nicht und es klingt recht zackig! Was die wohl gedacht haben müssen...? Laughing

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
_Kalle_

germany.gif

PostPosted: 24.07.2010, 09:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

björn dazu muss gesagt werden...
der abmischer für das micro stand für den zuschauer rechts auf der bühne.
im tower waren licht und instrumente untergebracht.
joey ging im übrigen zu dem typen hin. er machte dann auch die ansage, das es einen idio**n dort gäbe, der nix könne.

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart