Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 MCF 2008 schon so ein bisschen schweinerei
Author Message
BennOwaR

blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 03.12.2008, 22:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wie ich das ausgehalten habe?
Ich habe die Musik ohne Internet und Metal Magazine nach und nach über 2 oder 3 damalige Freunde kennen gelernt, ich hatte genug damit zu tun, jeden Tag neues zu entdecken in der Musik, ich habe die ersten 4 bis 6 Jahre meiner Metallaufbahn NUR ManOwaR gehört und Stück für Stück die Songs kapiert, lieben gelernt, die Magie in mir wachsen gespürt, meine Lieblinge unter den Alben fast wöchentlich neu definiert, Zusammenhänge entdekt und immer wieder neu entdeckt!
Irgendwann fing ich an andere Metal Bands kennen zu lernen! Bis 2002/2003 war ich so ziemlich der einzige in meiner Umgebung, der Heavy Metal wirklich angefangen hat zu leben...alle anderen hörten das nur!

Ich hab auch kein Problem damit 2 oder 3 Jahre auf ein Album zu warten, wenn denn wirklich an einem Album gearbeitet wird, Tour dazwischen ist, die Band sich auch mal eine Auszeit nimmt. Alles kein Problem. Aber nicht wenn in der Zwischenzeit aber Sachen gemacht werden die nicht nötig sind!

Luxus kann ich mir auch erst erlauben, wenn die Grundbedürfnisse gedeckt sind! So sieht es nun mal aus und da will ich mir einfach nichts mehr schön reden!

Zu DL und WS: Ich kann's halt einfach nicht leiden, wenn Bandnamen irgendwie abgekürzt werden. Genauso wie Alben Titel. Razz Spitznamen sind eine Sache, wie bei dir OW in der Shout Box oder bei mir BKW im Freundeskreis.

Last edited by BennOwaR on 03.12.2008, 22:49; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
OdinsWarrior
Scout

austria.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 03.12.2008, 22:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

a) War mir durchaus bewusst - da braucht man ihn garnicht so gut kennen wink

b) war mir auch klar - drum auch der wink am Schluss Razz

---Edit---
Da war dein Post noch nicht da, als ich das getippt hab, Benno.

Den ersten Absatz kann ich zu 100% nachvollziehen. Ging mir auch so, nur ein bischen früher. Aber in der Runde wars / ists genau das gleiche! Bis auf zwei, drei Ausnahmen.

Alles danach... Ich trau mich nicht zu spekulieren womit Joey & Co ihre Zeit verbringen, und wieviel davon in Arbeit an etwas investiert wird. Womöglich gibts noch kein Billing weil sie so viel am neuen Album arbeiten. Wie gesagt, ich trau mich da nicht drüber zu spekulieren. Führt ja auch zu nix.
Also lass ich sie mal machen - was bliebe mir auch anderes übrig - und seh was rauskommt. Bisher wars immer was tolles (albumtechnisch)

All who knows no fear

Last edited by OdinsWarrior on 03.12.2008, 22:59; edited 1 time in total

BennOwaR

blank.gif

PostPosted: 03.12.2008, 22:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nu kam ich aber in's grübeln was du mit a) und b) meinst! Laughing Hatte Sternchens Post nicht bemerkt. Razz
Aber in diesem Fall habe ich wirklich nicht gewußt was die Abkürzungen bedeuten!

warlord

germany.gif

PostPosted: 03.12.2008, 23:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

@OdinsWarrior:

Oh, t'schuldigung, dass ich Dein Idol Joey den Begründer von Manowar nicht genauso die Dinger schaukel, wie es viel zu viele andere tun ....
Wach mal auf!!! Oder willst es nicht erkennen, WER und WAS dieser (zugegeben) elementare (und zwar rein musikalisch) Teil der Band Manowar derzeit schlicht und ergreifend ist???
Ich wiederhol mich jetzt nicht, steht schon weiter oben ...

Und wenn es nicht als Arschgwaf zu bezeichnen ist, wenn jemand seine selbst geladenen Gäste runtermacht (DL/WS), dafür hochaktuell bereits ein Jahr zuvor gekauftes Freibier verteilt etc.... dann kann DIR jedenfalls keiner mehr helfen ...

Und genau darum geht es!!!
So, wenn Du das nicht verkraften kannst/willst, dann bin ich für Dich gern ... Arschloch und Spaß dabei!

Und dann kommt Streicher daher und erzählt anno 2008 irgendwas von ner Metalstange, die ein Joey de Mayo hochhalten soll ... ähm ... will!?
Is ja nur noch lachhaft! 12 Keybords und auf jedem Album Synthie-Sound zum erbrechen .... DAS IST KEIN METAL mehr .... das ist traurig ...

"Der kleine Ritter Kunibert kaufte sich en Gummischwert ... als er dann den Drachen sah, schnell das Schwert alleine war!"

So ... und bevor hier wieder paar durchdrehen:
Ich bin selbstredend Manowar-FAN .... weil ich die Mukke und v.a. den Gesang eines Eric Adams unschlagbar gut finde ...
Leider konnten die Jungs mit den letzten 3 Alben mit Nichten an die Qualität derer zuvor anschließen, was nicht unbedingt heißt, dass diese letzten drei schlecht sind ... wobei ich das Letzte auch in meinem persönlichen Ranking dort ansiedeln würde....
Und trotzdem seh ich keinen Grund blindlings das gut zu heißen, was Herr de Mayo hier seit Jahren ohne Unterbrechung von Dauerpeinlichkeiten, Größenwahn und Verbalgetrommel vom Stapel lässt ...

Und genau dafür gehört ihm aus den eigenen Fanreihen der Bass über die Rübe gezogen .... vielleicht wacht Mr.Metal dann endlich mal auf ....

Cheers!

Dark Avenger

germany.gif

PostPosted: 04.12.2008, 07:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

Bitte Warlord bleib uns noch lange hier erhalten mit diesen Posts ! Unterschreib ich doch so glatt !

Gods of War ist kein Metal-Album ! Grottenschlecht ist zwar auch was anderes aber die Band mess ich an dem was se schon rausgebracht haben ...und das sind zum Teil Überwerke !!!

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 04.12.2008, 08:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dabei hast du Gods Of War als es rauskam ja in den Himmel gelobt Razz
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Streicher

germany.gif

PostPosted: 04.12.2008, 08:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich bin gerade wieder in der Schule und muss eigentlich so ein Juristen Scheiss übersetzen Evil or Very Mad deswegen muss ich mich kurz fassen, es wird auch mein lezter Beitrag in diesem fred sein.

@Warlord, Ich weiss ja nicht ob du dir manchmal Interviews von Joey durch liest. Wenn ja dann wüsstest du was ich meine, Joey mag sein Album, und es ist ihm (mir übrigends auch) egal was du darüber denkst.

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
warlord

germany.gif

PostPosted: 04.12.2008, 08:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

@Streicher:
Ja, leider manchmal eins zu viel!
Klar lobt er (und wohl auch andere) sein Album ... wäre ja noch schöner!

Worum es mir persönlich in puncto Herrn de Mayo geht hast Du allerdings offenbar net ganz überrissen ... sorry!

@Dark Aveger:
Glaub wir verstehen uns ... grottig st es nicht ... ich hör's mir ab und an sogar auch noch komplett an ... meist nur die Songs ohne den Zirkus drumrum....
und davon sind 2-3 darunter, die das Zeug zum Klassiker haben ...

Die alten wachsen qualitativ täglich .... Batle Hymns, Into Glory Ride .... (bis auf Hatred) nur Killer, no filler!!!
und es wundert mich, wieso sie es verlernt haben vernünftige Riffs in ihre Songs zu bauen .... dynamisch, groovig, einfach Metal!

Ross hat es im Interview/oder Guitar-Workshop auf der Earthshaker DVD bereits erwähnt: Das Riff ist die Seele des Songs .... vielleichtwar ROSS mehr Manowar als wir gemeinhin vermuten (steht ja auf den meisten CDs nur written by Joey...)

Hail to England!

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 04.12.2008, 09:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also bei Hatred werden dir wohl einige widersprechen. Ich bin ja seit dem CT in Hanau auf den Geschmack gekommen Smile
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Kiview

blank.gif

PostPosted: 04.12.2008, 09:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

« warlord » wrote:

Die alten wachsen qualitativ täglich .... Batle Hymns, Into Glory Ride .... (bis auf Hatred) nur Killer, no filler!!!
und es wundert mich, wieso sie es verlernt haben vernünftige Riffs in ihre Songs zu bauen .... dynamisch, groovig, einfach Metal!

Ross hat es im Interview/oder Guitar-Workshop auf der Earthshaker DVD bereits erwähnt: Das Riff ist die Seele des Songs .... vielleichtwar ROSS mehr Manowar als wir gemeinhin vermuten (steht ja auf den meisten CDs nur written by Joey...)

Hehe und das unterschreib ich jetzt mal einfach glatt.
Die neuren Sachen sind auch einfach zu glatt poliert, der Sound klingt mehr nach Schlager als nach Metal Rolling Eyes
Auf den letzten Alben klingt Joeys Bass ja auch nimmer so geil räudig und fies wie auf den alten, sondern wie ein Standard Metal Bass von einer modernen Metal Produktion.

Ich stand Gods of War damals schon zwiespältig gegenüber, aber mitlerweile hör ichs fast garnimmer. Wobei einzelne Songs schon sehr cool waren.

Ich hätte ja auch am liebsten für Live das Barbaren Image zurück Surprised

Angel of Darkness
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif

PostPosted: 04.12.2008, 11:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also, wenn ich da so nachdenke, hab ich die Gods of War ewig nicht mehr angerührt....nach der anfänglichen Euphorie hatte das doch relativ schnell wieder bei mir abgebaut - denn es kommt wirklich nicht, an die alten Sachen ran.

DAS hat man auf dem MCF wirklich gemerkt (und auch auf der letzten Tour) - während die alten Bretter einen fast umgebracht haben, kamen Dinger wie Warriors of the World, oder eben Songs von der Gods of War, eher "ruhig" daher....also, will sagen, da fehlt eben einfach etwas, und das merkte man bei so einem direkten Vergleich.

Aber gut - abwarten, wie es weiter laufen wird (bezüglich neuem Album, MCF etc. pp.) - was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig Razz.

MCM-Festivalgelände, Parkplatz-Zufahrt:
Wir: "Sind wir die Ersten??"
Mitarbeiterin: "Ne, noch nicht..."

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number    
Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 04.12.2008, 11:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also bei Songs von Gods Of War ok, aber Warriors Of The World find ich live nach wie vor geil. Die Stimmung dann ist einfach einzigartig.
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
I'd better realise

Angel of Darkness
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif

PostPosted: 04.12.2008, 11:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich sag ja auch nicht, dass die Stimmung da schlecht ist Razz.

Aber für kommt es einfach, auch live, nicht an beispielsweise Revelation oder Holy War ran - die find ich live (und auch auf dem Album) einfach, viel, viel, viel, viel besser.

Aber kann auch sehr gut sein, dass ich da die generelle Stimmung komplett ignoriere, weil ich mich da in einer anderen "Welt" befinde Razz.

MCM-Festivalgelände, Parkplatz-Zufahrt:
Wir: "Sind wir die Ersten??"
Mitarbeiterin: "Ne, noch nicht..."

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number    
North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout

germany.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 04.12.2008, 11:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also als ich bei der DDaW-Tour Holy War live gehört hab, is mir ne tierische Gänsehaut den Rücken runter gewandert. Das war so ein geiles Feeling.
Warriors of the World live is einfach nur gute Metal-Party-Mukke zum Abfeiern mit all den Brothers und Sisters.
Das sind zwei so unterschiedliche Feelings da - das kann man nich wirklich vergleichen. Beides super genial, aber jeder Song auf seine eigene Art und Weise.

I shall not betray
Calling at me
I'm waiting when all are let astray

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart