Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Manowar nehmen Battle Hymns neu auf
Author Message
munin

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 23.09.2010, 20:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

Abgesehen von der Wacken Idee könnte sich Joey aber mal die Liste abschreiben. Das wäre schon eine nette Setlist für so eine Anniversary Edition.

Da muß dann aber wohl doch ein MCF V her, damit die ganzen Aufnahmen rechtzeitig in den Kasten kommen. Aber vielleicht kann man das ja bis dahin auch mit Guitar Hero synthetisch einspielen und mit Konserven bebildern. Dann kann man sich die Kameras auch noch sparen.

OfflineView user's profileSend private message    
Hugin

bavaria.gif

PostPosted: 23.09.2010, 21:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hmm...weiß ned so recht ob mir das gefallen soll...
1. kann ich mir ned vorstellen das Battle Hymns ohne Ross was wird
2. glaub ich ned das auf diese Lieder n anderer Sound passt (ja...ich bin ned mit dem Sound in den 80ern aufgewachsen sondern auch erst seit den 2000ern fan...trotzdem hab ich den rockigen Sound lieber...komisches Argument war das)

Davon mal abgesehen is es mir eigentlich relativ egal ob sie sowas machen oder ned. Finde es nur komisch das das genau jetz kommt. Wie schon geschrieben, eine Anniversary Edition 2012 hätte vllt. sogar was. Aber n neues Album wär mir jetz erstmal wichtiger. Oder brauchen sie vllt. mit der Neuaufnahme bis 2012...aber dann könn ma noch länger auf was neues warten Razz Wink

Und zu der Tour: Naja...ich bin eigentlich ned so der Fan davon das ganze Alben durchgespielt werden. Als einmalige Aktion auf dem MCF fand ichs geil aber auf ner Tour.
Wobei mich auf jeden Fall freut das damit Manowar wieder ins Set rutscht. Und Battle Hymn natürlich auch. Und und und..... Rolling Eyes
Unterm Strich: Abwarten wie sie die Setlist umsetzen Wink

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Audacter
!!! BANNED !!!

germany.gif

PostPosted: 24.09.2010, 07:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Hugin » wrote:
(ja...ich bin ned mit dem Sound in den 80ern aufgewachsen sondern auch erst seit den 2000ern fan...trotzdem hab ich den rockigen Sound lieber...komisches Argument war das)

Was ist an dem Argument komisch? Nur weil ich persönlich den alten Sound nicht so sehr mag, da er sich mehr nach Garage anhört als nach Studio? Ich rede wohlgemerkt nur von der SOUNDQUALITÄT, welche mit der Silver Edition nicht wirklich viel besser wurde. Stellt euch vor, ich habe weder lange Haare, noch trage ich eine Kutte oder sonstwas. Ich bin keiner der Verfechter der 70er und 80er Metalsounds. Ich bin 1980 geboren, also nicht mit diesem Garagensound großgeworden. Habe vor meinem kompletten Musikumstieg vollkommen andere Sachen gehört und kann mit glasklar produziertem Sound einfach mehr anfangen als mit dem "Charme" von früher. Eventuell gibt auf diesem schönen Planeten noch zwei oder drei andere Leute, die das ganze auch so sehen. Vielleicht sind diese ja in euren Augen nicht würdig oder true genug, aber für ebensolche Leute könnte die Neuaufnahme ein Grund sein, sich Battle Hymns zu kaufen. Ich persönlich kann mir nämlich bis auf den Titelsong und Manowar einfach nix lange anhören. Mag musikalisch so ausgeklügelt sein wie es will, aber für mich hört es sich einfach an, als wäre es in einer Blechmülltonne aufgenommen worden.

Kaleah

germany.gif

PostPosted: 24.09.2010, 07:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Audacter » wrote:
« Hugin » wrote:
(ja...ich bin ned mit dem Sound in den 80ern aufgewachsen sondern auch erst seit den 2000ern fan...trotzdem hab ich den rockigen Sound lieber...komisches Argument war das)

Was ist an dem Argument komisch? Nur weil ich persönlich den alten Sound nicht so sehr mag, da er sich mehr nach Garage anhört als nach Studio? Ich rede wohlgemerkt nur von der SOUNDQUALITÄT, welche mit der Silver Edition nicht wirklich viel besser wurde. Stellt euch vor, ich habe weder lange Haare, noch trage ich eine Kutte oder sonstwas. Ich bin keiner der Verfechter der 70er und 80er Metalsounds. Ich bin 1980 geboren, also nicht mit diesem Garagensound großgeworden. Habe vor meinem kompletten Musikumstieg vollkommen andere Sachen gehört und kann mit glasklar produziertem Sound einfach mehr anfangen als mit dem "Charme" von früher. Eventuell gibt auf diesem schönen Planeten noch zwei oder drei andere Leute, die das ganze auch so sehen. Vielleicht sind diese ja in euren Augen nicht würdig oder true genug, aber für ebensolche Leute könnte die Neuaufnahme ein Grund sein, sich Battle Hymns zu kaufen. Ich persönlich kann mir nämlich bis auf den Titelsong und Manowar einfach nix lange anhören. Mag musikalisch so ausgeklügelt sein wie es will, aber für mich hört es sich einfach an, als wäre es in einer Blechmülltonne aufgenommen worden.

Korrekt, nämlich mich z.B.

Ich hab alle Alben von Manowar. Aber die "alte" Battle Hymns höre ich eigentlich nie wegen des "oldie" Sounds. Ist einfach nicht mein Fall.
Daher freue ich mich auf die neue Version die dann sicher öfter laufen wird.

Aber jedem das seine. Wenn jeder die gleiche Meinung hätte, gäbs keine Foren Razz

Gruß

GandalfBlack

germany.gif

PostPosted: 24.09.2010, 09:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also sagen wir´s mal so, die Songs auf der Battle Hymns sind ALLE Klassiker. Was Manowar aus Klassikern machen kann man ja an diesem Ronnie James Dio Tribute Song hören.
Ich persönlich fand das (jetzt speziell vom Sound her) nicht so toll.

In the eyes of the Lord you have sinned.
Let your punishment begin!

Audacter
!!! BANNED !!!

germany.gif

PostPosted: 24.09.2010, 09:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

« GandalfBlack » wrote:
Also sagen wir´s mal so, die Songs auf der Battle Hymns sind ALLE Klassiker. Was Manowar aus Klassikern machen kann man ja an diesem Ronnie James Dio Tribute Song hören.
Ich persönlich fand das (jetzt speziell vom Sound her) nicht so toll.

Das Dio Tribute fand ich auch grauenhaft vor allem, weil man merkt, dass krampfhaft versucht wurde einen Song zu covern, der gar nicht zu Manowar passt. Ich denke aber, dass es bei eigenen Liedern auch wieder eine andere Sache ist. Ich muss leider zugeben, dass ich Manowar niemals live erleben durfte und mich bei meiner jetzigen Aussage einzig auf DVD Mitschnitte berufen kann, aber: Die alten Klassiker kommen heutzutage doch wirklich mit einem gutem Druck rüber, weshalb dann nicht eine Neuaufnahme wagen?

Kiview

blank.gif

PostPosted: 24.09.2010, 09:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Audacter » wrote:
« Hugin » wrote:

Was ist an dem Argument komisch? Nur weil ich persönlich den alten Sound nicht so sehr mag, da er sich mehr nach Garage anhört als nach Studio? Ich rede wohlgemerkt nur von der SOUNDQUALITÄT, welche mit der Silver Edition nicht wirklich viel besser wurde.

Boah mir platzt gleich der Kragen, dass ist doch kein Garagensound??
Das ist eine sehr ordentliche Hardrock Produktion, die sich auch vor heutigen Produktionen nicht verstecken braucht!
Die Produktion ist GLASKLAR auf der Battle Hymns. Die Into Glory Ride ist nicht sehr dolle produziert und die Sign of the Hammer hat einen sehr dreckigen Sound, aber die Battle Hymns?
Wahrscheinlich ist dein Referenzalbum was Soundqualität angeht die neue Metallica.

Blechmülltonne aufgenommen, du hast sie doch nimmer alle...

BatOutOfHell
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 24.09.2010, 10:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Kiview » wrote:

*hust*

HiddenView user's profileSend private message    
Audacter
!!! BANNED !!!

germany.gif

PostPosted: 24.09.2010, 11:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Kiview » wrote:

Wahrscheinlich ist dein Referenzalbum was Soundqualität angeht die neue Metallica.

Selbst wenn es so wäre, was würde es dich angehen? Vor allem, wer bist du, dass du mir versuchst zu erklären wie mein musikalisches Verständnis zu sein hat? Wenn du mal genau nachschaust, habe ich überall extra erwähnt, dass es sich nur um meine persönliche Meinung handelt und ich diese nicht als Gesetz oder Nonplusultra ansehe, sondern als das einzig für mich ausschlaggebende: Als meine Meinung!
Ich finde es witzig zu sehen, wie deine Emotionen hochkochen. Es ist ja für mich persönlich schön zu sehen, wenn jemand mit Herzblut bei der Sache ist, aber andere gleich als dumm oder so hinzustellen nur weil sie nicht deine Meinung teilen halte ich für extrem lächerlich. Andererseits erfüllst du perfekt das Klischee des engstirnigen Truemetallers, von daher solltest du dir treu bleiben, willst du mit Iron Kobra weiterhin als echt gelten wink

Man Alter, bleib doch einfach mal cool. Besten Gruß mit einem Augenzwinkern,
Marcel

P.S. Ich mag Metallica nicht wink

Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer

germany.gif

PostPosted: 24.09.2010, 15:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

ja mann, der rüffel war mal nötig

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

Peter
formerly known as Knasti

germany.gif

PostPosted: 24.09.2010, 15:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Kiview » wrote:
« Audacter » wrote:
« Hugin » wrote:

Was ist an dem Argument komisch? Nur weil ich persönlich den alten Sound nicht so sehr mag, da er sich mehr nach Garage anhört als nach Studio? Ich rede wohlgemerkt nur von der SOUNDQUALITÄT, welche mit der Silver Edition nicht wirklich viel besser wurde.

Boah mir platzt gleich der Kragen, dass ist doch kein Garagensound??
Das ist eine sehr ordentliche Hardrock Produktion, die sich auch vor heutigen Produktionen nicht verstecken braucht!
Die Produktion ist GLASKLAR auf der Battle Hymns. Die Into Glory Ride ist nicht sehr dolle produziert und die Sign of the Hammer hat einen sehr dreckigen Sound, aber die Battle Hymns?

Wo Kevin recht hat, hat er recht... Laughing

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Kiview

blank.gif

PostPosted: 24.09.2010, 15:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Audacter » wrote:
« Kiview » wrote:

Selbst wenn es so wäre, was würde es dich angehen? Vor allem, wer bist du, dass du mir versuchst zu erklären wie mein musikalisches Verständnis zu sein hat? Wenn du mal genau nachschaust, habe ich überall extra erwähnt, dass es sich nur um meine persönliche Meinung handelt und ich diese nicht als Gesetz oder Nonplusultra ansehe, sondern als das einzig für mich ausschlaggebende: Als meine Meinung!
Ich finde es witzig zu sehen, wie deine Emotionen hochkochen. Es ist ja für mich persönlich schön zu sehen, wenn jemand mit Herzblut bei der Sache ist, aber andere gleich als dumm oder so hinzustellen nur weil sie nicht deine Meinung teilen halte ich für extrem lächerlich. Andererseits erfüllst du perfekt das Klischee des engstirnigen Truemetallers, von daher solltest du dir treu bleiben, willst du mit Iron Kobra weiterhin als echt gelten wink

Man Alter, bleib doch einfach mal cool. Besten Gruß mit einem Augenzwinkern,
Marcel

P.S. Ich mag Metallica nicht wink

Jo, ich muss auch nicht in nem Internetforum bei irgendwelchen Leuten auf tollerant machen die meinen, nur weil sie alle Manowar Alben seit der Louder than Hell besitzen sind sie jetzt die Metal Warrior schlechthin.

Ich hab auch nix gegen Leute die keine Metalheads sind, aber von denen lass ich mir dann auch in nem METAL/MANOWAR-Forum nix vom Pferd erzählen...

Ob du denkst, dass ich irgendein Klischee erfülle, oder erfüllen möchte ist mir eigentlich auch scheißegal und ich muss auch keinen Kuschelkurs hier fahren. Ich hab auch keinen Bock jedermanns Geschmack zu akzeptieren wenn der SCHEISSE ist. Wenn du gesagt hättest, die Into Glory Ride hat nen schlechten Sound, das hätte ich noch akzeptieren können, aber die Battle Hymns als Blechmülltonnen Sound zu bezeichnen? Was sind denn deine Maßstäbe? Ballert nicht genug aufm IPOD oder was?

Gibt hier im Forum glaub ich genug Leute, die wissen wie meine Aussagen zu verstehen sind. Tja, Whimps and Posers, leave the hall.

Audacter
!!! BANNED !!!

germany.gif

PostPosted: 24.09.2010, 16:32    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Kiview » wrote:
nur weil sie alle Manowar Alben seit der Louder than Hell besitzen sind sie jetzt die Metal Warrior schlechthin.

Das wird jetzt ein Schock für dich sein, aber ich glaube du bist bereit für die rote Kapsel: Es gibt Leute, die können Musik hören, ohne sich gleich bis aufs Blut zu personifizieren. Diese Leute würden von alleine nie auf die Idee kommen, dass sie für irgendeine Musikrichtung kämpfen müssten. Hören reicht da vollkommen aus. Probier es mal aus, ist echt super.
Quote:

Was sind denn deine Maßstäbe? Ballert nicht genug aufm IPOD oder was?

Doch, ballert bestens durch die Kopfhörer, danke Smile
Meine Maßstäbe sind sehr genügsam, mir reicht es aus, wenn die Instrumente sich gut anhören und der Sänger nicht irgendwo im Hintergrund herumechot wink

Quote:

Tja, Whimps and Posers, leave the hall.

Ich fände es aber schade wenn du gehst wink

Mal im Ernst jetzt. Verarscht du uns hier alle nur, oder nimmst du das Ganze wirklich so Ernst? Wenn das alles wirklich deine unerschütterliche Trueness ist und du wirklich danach lebst, bist du truer als Joey, naja okay, vllt nicht truer aber schon ziemlich true. Very Happy

Plill
Moderator
Moderator

switzerland.gif

PostPosted: 24.09.2010, 17:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Beruhigt euch mal alle ein bisschen, ja? :-)

Kann btw beide Seiten verstehen. Ich bin selber ja auch kein Fan von zu schlecht produzierten aufnahmen (Stichwort auf Mülltonne trommeln), denke allerdings nicht dass das beim Beispiel Battle Hymns der Fall ist, resp dass eine Neuaufnahme "Alles besser macht".

Ich hätte auch lieber eine neue Into Glory Ride, aber ich fürchte dass Eric da vielleicht nicht mehr so gut mitmacht...

"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart