Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 ArcaniA - Gothic 4
Author Message
Don Promillo
Administrator
Administrator



Gender:
Age: 33
Joined: 14 Oct 2008
Posts: 3045
Location: Linz (OÖ)

austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 13.10.2010, 20:43    ArcaniA - Gothic 4 Reply with quoteBack to top

Wurde heute auf Arbeit überrascht. Hatte das Spiel vor Monaten vorbestellt und heute kam es an obwohl ich gar nicht mehr dran gedacht hatte. Nach dem Buginferno von Gothic 3 das erst nach etlichen Community-Patches spielbar war hab ich die Erwartungen nicht all zu hoch geschraubt, auch wenn Risen da schon etwas Hoffnung geschürt hat.

Zu Beginn gleich mal die Installation die sowas von langsam ist wie ich das auch so noch nie hatte. War das mal abgeschlossen funktioniert erstmal der interne Auto-Updater nicht. Naja egal trotzdem mal probieren. Intro-Video lief ganz gut doch dann die Ernüchterung. Im Spiel fehlen irgendwie etliche Texturen, der Boden is weg und ich schweb so vor mich hin. Gut, da ich beim Installieren mal abgebrochen und neugestartet hatte, dachte ich mir, deinstallieren und noch mal. Danach liess es sich gar nicht mehr starten.

Naja vielleicht krieg ichs noch mal zum Laufen, oder es geht wie Gothic 3 wo ich das Spiel erst mal ne ganze Weile rumliegen hab bis ich einen neuen PC hab (auch wenn ich denke die Systemanforderungen zu erfüllen) oder ich kriegs doch noch mit Patches zum laufen.

Aber schade dass die Truppe nach wie vor an den selben Krankheiten leidet. Wie sagte schon Thor zu Satan... when will you ever learn.. ^^

_________________
Now I close my eyes
And I wonder why
I don't despise
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
derDude




Gender:
Age: 41
Joined: 07 Dec 2008
Posts: 107


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 13.10.2010, 22:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich wollte mir das Teil ja auch holen, aber nach dem Gamestar Test, der doch recht ernüchternd war werde ich wohl erst mal die Finger davon lassen und es mir irgendwann zum LowBudget Preis holen, wo dann auch hoffentlich die Bugs ausgemerzt sind.
Wenn mir jetzt nur ein anderes RPG für die kommenden Winterabende einfallen würde.

_________________
Meine DVDs : http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/holgrim

Musiksammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

OfflineView user's profileSend private message    
Seewolf




Gender:

Joined: 19 Nov 2009
Posts: 826
Location: Germany

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 14.10.2010, 05:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

naja, die systemanforderungen sind schon etwas derbe.

minimum:
CPU Doppelkerner mit 2,8 GHz
2GB Ram
und ne 8800 GTX Graka

empfohlen:
CPU: i7 mit 3 GHz, der hat minimum 4 kerne
4GB RAM
und ne 295 GTX als Graka.

schätze, bei Dir ist das problem die graka, wegen der texturen.
würd Dir erstmal ein treiberupdate empfehlen hinsichtlich direct X, graka-treiber und natürlich mainboard-chipsatztreiber, ggf. noch soundtreiber.

nun ja, hab gerade mal nen benchmark gefunden. also das mit der 8800 gtx als minimum ist ein witz, die durchscnitts-fraps sind um die 10 bilder. das ist überhaupt nicht brauchbar. und selbst die 285 gtx liegt bei nur 26 fraps. das ist auch noch recht wenig, sollte aber laufen.
zu beachten wären natürlich noch die settings bezüglich auflösung (1680*1050), kantenglättung ist glaube ich aus, aber die filterung steht auf 16:1.
detailgrad seh ich aus dem benchmark nicht, nur das 4GB Ram und eine 4-kern cpu mit 4 ghz verwendet wurde.
das game scheint also ein ressourcenfresser zu sein, da brauchste meiner ansicht nach schon nen high-end-pc.

hier mal der link dazu:
http://www.pcgameshardware.de/aid,776033/Gothic-4-Arcania-Mit-welcher-Grafikkarte-laeuft-das-Rollenspiel-fluessig-Update-OC-Werte/Rollenspiel-Adventure/Test/


Last edited by Seewolf on 14.10.2010, 06:24; edited 3 times in total

OfflineView user's profileSend private message    
Seewolf




Gender:

Joined: 19 Nov 2009
Posts: 826
Location: Germany

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 14.10.2010, 05:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

also, ich würde für das game defitiv nen neuen rechner benötigen Rolling Eyes
OfflineView user's profileSend private message    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 37
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 14.10.2010, 06:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe es mir schon dick vorgemerkt und hole es mir für die Xbox 360. Aktuell muss ich aber noch Brütal Legend zu Ende spielen.
_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
GandalfBlack




Gender:
Age: 31
Joined: 24 Mar 2009
Posts: 326


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 14.10.2010, 08:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mich ärgert vor allem, dass die PS3 Version erst im März ´11 kommt, wärend XBOX und PC Spieler schon Zocken dürfen
_________________

In the eyes of the Lord you have sinned.
Let your punishment begin!

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 37
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 14.10.2010, 08:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

Vor allem deswegen doof, weil RPG´s sowieso schon dünn gesät sind auf der PS3.

Edit: Ich sehe gerade, dass es eine Demo auf dem Marktplatz gibt. Die werde ich mir gleich mal saugen.

_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
Don Promillo
Administrator
Administrator



Gender:
Age: 33
Joined: 14 Oct 2008
Posts: 3045
Location: Linz (OÖ)

austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 14.10.2010, 11:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wobei allgemein viele erstmal für die gängigen Konsolen entwickeln und erst später für den PC falls überhaupt. Klar, bei PC hat man wohl die größten finanziellen Verluste weil da illegal herunterladen, kopieren ja Gang und Gebe ist und ein neuer Kopierschutz nicht all zu lange braucht um ausgehebelt zu werden.
_________________
Now I close my eyes
And I wonder why
I don't despise
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 37
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 14.10.2010, 11:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

Es erscheint auch erst auf PC und Xbox 360, weil diese Systeme von der Struktur her eng aneinander liegen. Man braucht nur gerigfügig umcoden. Eine Umsetzung auf die PS3 gestaltet sich da schon schwieriger, da im Prinzip der komplette Code umgeschrieben werden muss. Die meisten Entwickler beklagen sich, oder haben sich anfangs beklagt, dass die Hardware sehr schwer zugänglich ist. Wenn man jetzt, wie Spellbound, weniger Erfahrung mit der PS3 Workstation hat als zB Bioware, braucht das mehr Zeit. Abgesehen davon wird sicher ein Deal mit Microsoft eine nicht geringfügige Rolle gespielt haben wink
_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
Kiview






Joined: 30 Nov 2008
Posts: 1129


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 14.10.2010, 16:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wenn du das Zeug sowieso in einer .NET Umgebung entwickelst musst du das für die XBOX sogar nur anders compilieren AFAIK.
Aber kommt natürlich auch auf die verwendeten Komponenten an. Die Anpassung wird vermutlich hauptsächlich Steuerung und Interface sowie die Harware Limitierung sein. Und die XBOX Version soll noch um einiges schlechter sein als die PC Version.

Davon ab, was ich bis jetzt von dem Game gesehen hab sieht echt daneben aus und der 4Players Test bestätigt mich da.
Glaub damit haben die das Franchise endgültig begraben.

_________________
Iron Kobra - The Cult of the Snake
Warhammer - Death Doom Brigade
Iron Thor - Messengers of Thor

OfflineView user's profileSend private message    
Don Promillo
Administrator
Administrator



Gender:
Age: 33
Joined: 14 Oct 2008
Posts: 3045
Location: Linz (OÖ)

austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 14.10.2010, 17:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

Der 4players Test hat das Spiel ja sowas von in der Luft zerissen ^^ Wobei ichs trotzdem lieber testen will. Mancher Kritiker fixiert sich ja auf die Schwachpunkte nur um was zu meckern zu haben. Aber gut mein Gefühl sagt mir dass die schon irgendwo recht haben werden. Gothic 3 war von den Bugs abgesehen ja schon derb langweilig. Naja bleibt wohl nur das Abwarten auf Risen 2 (bzw. ein Expansions-Set dazu).
_________________
Now I close my eyes
And I wonder why
I don't despise
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 37
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 14.10.2010, 17:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also ich habe die Demo jetzt ausgiebig gespielt und bisher finde ich es gar nicht mal so schlecht. Grafisch recht gut, bis auf ein paar Fehler, die Sprachausgabe ist auch gut. Einzig die Kämpfe finde ich ein wenig hölzern. Ich habe auch einige Testberichte gelesen. Bisher kann man eigentlich laut Tests von einem (über)durchschnittlichen Spiel sprechen. Ich werde es mir sicherlich kaufen, denn ich habe Teil 1 und 2 geliebt. Teil 3 habe ich verpasst. Worauf ich noch neugierig bin, ist das neue Castlevania. Ich hab mir die Demo gesaugt und mir das Intro angeschaut. Macht schon Laune auf mehr. Wenn die Kids schlafen, werde ich es mir mal anschauen wink
_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
Kiview






Joined: 30 Nov 2008
Posts: 1129


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 14.10.2010, 17:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Thulsadoom » wrote:
Der 4players Test hat das Spiel ja sowas von in der Luft zerissen ^^ Wobei ichs trotzdem lieber testen will. Mancher Kritiker fixiert sich ja auf die Schwachpunkte nur um was zu meckern zu haben. Aber gut mein Gefühl sagt mir dass die schon irgendwo recht haben werden. Gothic 3 war von den Bugs abgesehen ja schon derb langweilig. Naja bleibt wohl nur das Abwarten auf Risen 2 (bzw. ein Expansions-Set dazu).


Mit den 4Player Tests geh ich meistens d'accord und die waren wenigstens auch bei Gothic3 mutig genug eine schlechte Wertung zu vergeben, während die ganzen Printmagazine ihre gekauften Wertungen abgedruckt haben...

Schön siehts aber aus, das muss man sagen.

Ich freu mich momentan am meisten auf Witcher II, weil der erste Teil schon großartig war.

_________________
Iron Kobra - The Cult of the Snake
Warhammer - Death Doom Brigade
Iron Thor - Messengers of Thor

OfflineView user's profileSend private message    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 37
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 14.10.2010, 17:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Witcher. Man, noch ein Titel den ich nachholen muss. Ist es wirklich so genial?
_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
 
 


 Jump to:   



Show permissions


Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group All times are GMT + 1 Hour