Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Battle Hymns 2011 - Eindrücke
Author Message
Don Promillo
Administrator
Administrator



Gender:
Age: 36
Joined: 14 Oct 2008
Posts: 3045
Location: Linz (OÖ)

austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.11.2010, 06:30    Battle Hymns 2011 - Eindrücke Reply with quoteBack to top

Damit nicht wieder absolutes Choas in x Threads entsteht hab ich die andern vorerst geschlossen.

Hier rein bitte alle eure Eindrücke, Empfindungen, Kritiken zur Neuafnahme des Manowar-Debut-Albums.

Mein Download läuft grad noch, und ich werde mich später dazu äußern.

Haut rein.

_________________
Now I close my eyes
And I wonder why
I don't despise
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
VAMPYR
MCM Staff



Gender:
Age: 54
Joined: 30 Nov 2008
Posts: 40
Location: Crypts

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.11.2010, 06:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

26.11.2010

0:40 ….ich zittere leicht vor Anspannung, Vorfreude und Skepsis haben sich nun seit Wochen gepaart. Seit den ersten Gerüchten im August, bis zum Download jetzt gerade eben weiss ich wahrlich nicht ob mir die Idee gefällt eines der besten Heavy Metal Alben aller Zeiten neu einzuspielen. Nun werde ich es herausfinden und meine Seite wählen können. Entweder noch sehnsüchtiger auf „Hammer of the Gods“ warten oder die nächsten Tage einen Klassiker in neuem Soundgewand in Dauerrotation abspielen.

0:42 …ich tue also das was ich seit je her mit einer neuen Manowar Scheibe zelebriert hab.
Kopfhörer einsatzbereit und ne Flasche Bier auf machen, Cover und Booklet studieren, Regler bis zum Anschlag aufdrehen und Musik starten. Statt Vinyl ist es nun mp 3, statt Kölsch nun Weizenbier und Pdf Files gabs früher auch nicht…

1: 33….…nur noch „white noise“ im Kopfhörer.
Ich brauche unbedingt mehr Bier und einen zweiten Durchlauf.

2: 17… ich brauche noch mehr Bier und andere Musik.

Wenn ich mich nicht sofort ablenke, raste ich aus. Ich würde alle Boxen einstöpseln und die Fenster aufreissen damit das verschlafene Städtchen um mich herum Ohrenzeuge werden kann wie die lauteste Band der Welt ihr erstes Meisterwerk 30 Jahre später zeitgemäss veredelt hat.

3: 16…dritter Durchlauf. Kein Bier mehr, aber Met, denn mir ist nach feiern zumute und so langsam formen sich erste Worte für eine Kurzkritik die ich möglicherweise schreiben könnte: „Gratulation, Manowar !“ und „all hail Karl Logan“

4:18 …gerade gelesen was Jim Immortal von der neuen Version hält und im Geiste einen Ouzo mit ihm getrunken. Vierter Durchlauf diesmal an der Tastatur sitzend, wissend das ich einen Text fürs GdoS Forum schreiben möchte, denn auch wenn sich hier einige ewig gestrige mit Manowarrior-Fuzzies mischen und alle ihren oft unerträglichen Gedankenmüll posten wollen, schätze ich die wahren Metalheads unter euch………..
….einen peniblen Vergleich des Originals mit der MMXI überlasse ich den Freaks unter euch die sonst nix zu tun haben, aber schon beim satten Motorengeräusch das wie gewohnt Death Tone einleitet werden mit Sicherheit die selbsternannten Experten schrei(b)en: Klingt auf dem Original viel besser, weil achtziger und Röhrenverstärker und überhaupt viel originaler ist. Und so werden sie es mit jedem Song, Riff, Solo, Break, jeder Hookline oder Phrasierung tun und vollkommen überzeugt sein das ihr musikalisches Gefühl sie nicht trügt und ihre Meinung fundiert genug sei sie von anderen lesen zu lassen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach:

A) Dir gefällt das Orginal nicht – vielleicht gefällt dir das Remake besser
B) Dir gefällt das Original – und das Remake nicht
C) Dir gefällt das Original – und das Remake auch

Ich liebe absofort beide Versionen, Battle Hymns aus dem letzten Jahrhundert mit Ross und Orson und die brandneue Version mit Karl und Christopher.

93/93 VAMPYR

_________________
.........we are few in number !

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
-Loki-




Gender:
Age: 33
Joined: 15 Oct 2009
Posts: 299
Location: Munich

bavaria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.11.2010, 10:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich liebe absofort beide Versionen, Battle Hymns aus dem letzten Jahrhundert mit Ross und Orson und die brandneue Version mit Karl und Christopher.


Ich schliess mich an...

Habs grad komplett durchgehört und finds geil. Das schlimme war nur der Download mit maximal 300 KB/s, da zählt man echt die Sekunden runter Smile
Mehr kann ich erst nach mehrmaligem hören sagen.

_________________
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
eric_s




Gender:
Age: 48
Joined: 01 Dec 2008
Posts: 544
Location: nähe Marburg

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.11.2010, 10:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hab heute morgen aufm Weg zur Arbeit die ersten 6 Lieder gehört und kann nur sagen das es gut ist.

Freu mich schon auf die "Lauschsession" heute abend


eric

_________________
Image

OfflineView user's profileSend private message    
Don Promillo
Administrator
Administrator



Gender:
Age: 36
Joined: 14 Oct 2008
Posts: 3045
Location: Linz (OÖ)

austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.11.2010, 11:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

« -Loki- » wrote:
Das schlimme war nur der Download mit maximal 300 KB/s, da zählt man echt die Sekunden runter Smile


Die Probleme hätte ich gern, ich komm sowieso nur maximal auf 110 ^^ Aber 20 Minuten oder was das waren is auch nicht die Welt

_________________
Now I close my eyes
And I wonder why
I don't despise
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
GandalfBlack




Gender:
Age: 34
Joined: 24 Mar 2009
Posts: 340


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.11.2010, 11:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

mann, gerade heute is n tag, an dem ich nich einfach nach haus gehn kann, weil ich n hiwi job hab grrr...
hätten die sich mal an den 24ten gehalten, hätte ich einfach n paar vorlesungen verpasst...

_________________

In the eyes of the Lord you have sinned.
Let your punishment begin!

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Don Promillo
Administrator
Administrator



Gender:
Age: 36
Joined: 14 Oct 2008
Posts: 3045
Location: Linz (OÖ)

austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.11.2010, 12:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

An den 24. gehalten? Wurde jemals was vom 24. für die Downloads gesagt? oO
_________________
Now I close my eyes
And I wonder why
I don't despise
Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Plill
Moderator
Moderator



Gender:
Age: 37
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 1705


switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.11.2010, 12:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

Werden die Cds denn nun offiziell später ausgeliefert? Oder hatte sie schon einer im briefkasten?
_________________
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

OfflineView user's profileSend private message    
GandalfBlack




Gender:
Age: 34
Joined: 24 Mar 2009
Posts: 340


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.11.2010, 12:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Thulsadoom » wrote:
An den 24. gehalten? Wurde jemals was vom 24. für die Downloads gesagt? oO


Ich meine das Lieferdatum bei Amazon^^

« Plill » wrote:
Werden die Cds denn nun offiziell später ausgeliefert? Oder hatte sie schon einer im briefkasten?


Bin leider noch nicht zuhause und kanns nich checken, würd ich aber auch gern wissen

_________________

In the eyes of the Lord you have sinned.
Let your punishment begin!

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Plill
Moderator
Moderator



Gender:
Age: 37
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 1705


switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.11.2010, 12:59    (No subject) Reply with quoteBack to top

shit, auf der Webseite meines Versandes hier in der Schweiz steht jetzt auch 6.12... hatte schon gehofft ich kann heute Abend mal reinhören.
_________________
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

OfflineView user's profileSend private message    
conaly




Gender:
Age: 29
Joined: 19 Oct 2009
Posts: 333
Location: Nähe Nürnberg

bavaria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.11.2010, 13:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
so, hab das Album jetzt auch zum ersten Mal durch.
Meine anfängliche Skepsis hat sich in totale Begeisterung umgewandelt, ich finde die Neuaufnahme hammermäßig. Die alte Battle Hymns hat bei mir ja noch nie vollständig den Geschmack getroffen, die Neuaufnahme macht das ganze aber deutlich besser und ich bin vollends zufrieden mit dem Album.

Im übrigen erinnert mich der Song Battle Hymn in dieser Version total an die Live Aufnahme vom Earthshakerfest. Diese klingen im Grunde sehr ähnlich, sowohl sound- als auch spieltechnisch, auch das Ende haben die mit den mehrfachen Drumschlägen wie auf dem Earthshakerfest verlängert (der Song dauert jetzt insgesamt 9:23).

Nun, wie gesagt, ich finde die MMXI Version wirklich sehr genial, schon allein durch den viel kräftigeren Sound und ich denke diese Version wird ab jetzt vermehrt in der Playlist laufen Smile


Aber auch ich kann die etwas langsame Downloadrate bestätigen, bei mir warens im schnitt 450kb/sek, war mir wie ne halbe Ewigkeit vorkam, weil ich sonst deutlich mehr gewohnt bin^^

_________________
Servus, Dimitri
Meine Flüge @ Flugstatisik.de

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
rawonamsteel





Age: 43
Joined: 30 Nov 2008
Posts: 470


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.11.2010, 13:55    (No subject) Reply with quoteBack to top

« conaly » wrote:

Nun, wie gesagt, ich finde die MMXI Version wirklich sehr genial, schon allein durch den viel kräftigeren Sound und ich denke diese Version wird ab jetzt vermehrt in der Playlist laufen Smile


Na, das hört sich doch gut an! Dann trügt mich mein Gehör also doch nicht!
*froh bin*

Wie klingen denn eigentlich die beiden Bonus Tracks? - Ich selber warte wohl noch eine Woche auf die CD, bin von der Releaseverschiebung kalt erwischt worden und hatte mir den Nachmittag heute eigentlich dafür frei gehalten und ein paar Bierchen bereit ... aber langsam überlege ich mir auch einen Download ... Mist ....

_________________
LIVE ONE DAY AS AN EAGLE OR A LIFETIME AS A FLY

OfflineView user's profileSend private message    
conaly




Gender:
Age: 29
Joined: 19 Oct 2009
Posts: 333
Location: Nähe Nürnberg

bavaria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.11.2010, 14:00    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
die zwei Bonussongs klingen eben wie Live Aufnahmen aus dieser Zeit wink Also relativ dünn, leichtes rauschen und Eric konnte damals noch richtig hoch screamen Smile


Was ich vielleicht noch etwas als Kritik anfügen könnte, wären die "KILL" und "VICTORY" Screams in Battle Hymn, die doch recht abgewürgt (das mein ich wörtlich!) klingen. Da wärs vielleicht passender gewesen, wenn er diese ein wenig tiefer gesungen hätte (oder zur not auch so, wie auf den neueren Liveaufnahmen).

_________________
Servus, Dimitri
Meine Flüge @ Flugstatisik.de

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
Tim0waR




Gender:
Age: 35
Joined: 30 Nov 2008
Posts: 187
Location: Wiesbaden

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 26.11.2010, 14:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich hab sie gerade runtergeladen und werd die Scheibe jetzt mal hören *freu*
OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
 
 


 Jump to:   



Show permissions


Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group All times are GMT + 1 Hour