Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Judas Priest hören auf
Author Message
Vain Shangway






Joined: 30 Nov 2010
Posts: 13


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.12.2010, 18:00    Judas Priest hören auf Reply with quoteBack to top

Judas Priest hören auf!
Eine Abschiedstounee gibts selbstverständlich noch:
http://www.metal-hammer.de/Judas_Priest_Abschieds_Welt_Tournee_Konzert_Festivals_Wacken_Epitaph_Rob_Halford.html

Aus meiner Sicht war das Ende absehbar, Tipton z.B. ist 63 Jahre (Stand 2010).

Judas Priest haben ähnlich wie Black Sabbath den Metal mitentwickelt und definiert. Der Verlust dieser Band ist ähnlich dem tragischen Verlust von Dio nicht zu kompensieren.
Judas Priest waren eine der risikofreudigsten Bands, die nie einfach eine erfolgreiche Formel wiederholt haben, sondern sich immer bemüht haben die Grenzen des Metals zu erweitern.

Allerdings kann ich kaum nachvollziehen, dass es auf manchen einschlägigen Metalseiten Stimmen gibt, die sich über die Auflösung freuen.
Hier handelt es sich wohl um Supporter von diversen Loserbands, die hoffen dass ihre Lieblinge vorankommen, wenn es die Platzhirsche nicht mehr gibt.

Ich verneige mich in Ehrfurcht für 40 Jahre Priest Metal auf Weltklasse Niveau.

OfflineView user's profileSend private message    
Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer



Gender:
Age: 31
Joined: 04 Dec 2008
Posts: 1118
Location: Oberkochen, BW

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.12.2010, 18:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

ich verneige mein haupt und möchte den priestern mit meinem lieblingslied der band gedenken:





muss aber dazu sagen, dass ich nicht viel mehr von ihnen kenne... noch nicht wink bin durch das cover von blind guardian auf dieses lied gestoßen

find ich auch irgendwie viel schöner:



_________________
besucht mein youtube-profil: http://www.youtube.com/profile?user=Emirdawoodelkebir&view=videos&sort=v

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Plill
Moderator
Moderator



Gender:
Age: 37
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 1700


switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.12.2010, 18:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hab's heute auch gelesen... sehr traurig.

Ich hatte gehofft dass sie wenigstens noch ein RICHTIGES Album rausbringen... Nostradamus ist es einfach nicht wert das letzte Priest Album gewesen zu sein.

Nach Angel of Retribution war ich so voller Hoffnung dass sie an die alten Hits anschliessen können!

_________________
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

OfflineView user's profileSend private message    
Stormrider




Gender:

Joined: 07 Jun 2010
Posts: 98


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.12.2010, 18:44    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nostredamus war sehr gut, aber untypisch. Viel... sehr viel Keyboard. Aber nach mehrmaligem hören einfach spitze. Hier übrigens eine sehr gute gecoverte Version von Beyond The Realms Of Death:


&feature=related

Bei der "letzten Tour" glaub ich aber eher an irgendein Marketingtrick oder dass sie trozdem noch mal zurückkommen. Das klingt alles nicht so ernst. es wird ja beinahe so "nur nebenher" angesagt. Und dann schaut euch die Tourliste an... nur große Festivals, sehr wenig Städte (USA feht sogar ganz).

Falls das aber wirklich das letzte ist was wir von den Jungs hören dann ist das ein trauriges Ende... naja, vielleicht macht HALFORD sein Solo-Projekt weiter?

CAN'T STOP THE PAINKILLER :-D

HiddenView user's profileSend private message    
warlord




Gender:
Age: 42
Joined: 02 Dec 2008
Posts: 163


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.12.2010, 18:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

Zwar irgendwie schade, aber für mich irgendwie auch kobsequent.

Hab mirvor ca. 2 Jahren Priest (das erste und einzige Mal) zusammen mit Megadeth und Testament in Bamberg angesehen.

Zweifelsohne eine hammergeile Band mit unsterblichen hochgradig essentiellen Songs (mein Fave-Album auch ganz klar Painkiller - die hör ich etz dann gleich mal wink)

Aber wenn ich mich daran erinnere, was für ein müder und gebrechlicher Mann da mit seinem Ledermäntelchen wie ein Tiger im Käfig von links nach rechts schritt, dann ist die Beendigung der Karriere irgendwie auch konsequent, von hundsmiserablen (Demolition und wie hieß der andere Schrott noch?) bis brauchbaren (Agel of R.) und mich nicht mehr interessierenden (Nostradamus) Outputs mal ganz abgesehen....

Trotzdem verneige auch ich mich tief vor der Britischen Stahlwalze, m.E. neben Maiden das Beste, was jemals von dieser Insel exportiert wurde, denn mit Minzsauce kannst halt sonst nix reißen ,-))

Die Alben werden in die Geschichte eingehen, da sind unsterbliche Klassiker dabei.

OfflineView user's profileSend private message    
zanshin




Gender:
Age: 45
Joined: 29 Jan 2009
Posts: 92
Location: Baden-Württemberg

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.12.2010, 19:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja.... das ist schon schade. Mir hat Ihre "Nostradamus" einschl. der Show dazu richtig gut gefallen.

Aber besser aufhören, solange man noch einigermaßen erfolgreich ist, als jahrelang dem eigenen Erfolg hinterherweinen und miterleben zu müssen, dass man noch nicht mal mehr kleine Hallen füllen kann. Das wünsche ich keiner Band/keinem Musiker, ist aber leider nur allzu oft bittere Realität.

So können Sie völlig zu Recht stolz auf das zurückblicken, was sie vollbracht haben.

OfflineView user's profileSend private message    
Aragorn




Gender:
Age: 53
Joined: 20 Jul 2010
Posts: 26
Location: Baden-Württemberg

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 07.12.2010, 20:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das find ich auch sehr schade, dass Judas Priest aufhören.
Einerseits soll man aufhören, wenn's am schönsten ist und andererseits ist sowas für uns Fans immer bitter schade.

Meinen absoluten Respekt für Judas Priest.

_________________
To no man shall I fucking kneel, blood is upon my steel...

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Seewolf




Gender:

Joined: 19 Nov 2009
Posts: 826
Location: Germany

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.12.2010, 10:55    (No subject) Reply with quoteBack to top

yep, Priest haben uns einige richtig geile Metal-Nummern verschafft. Nostradamus war so schlecht nicht, zumindest cd2 aber naja. ein album wie Painkiller werden sie wohl eh nicht mehr hinkriegen.
schade für uns fans ja, aber, es können ja dann neue frischlinge die bühne erobern. gibt genug neue bands mit potenzial.
ausserdem, wenn Priest jetzt hinschmeissen, wird es mit Maiden auch nicht mehr lang weitergehen. nicht jede Truppe hat einen Lemmy in ihren reihen.
meine ganzen hoffnungen ruhen derzeit auf dem nächsten Wolf-release anfang nächsten jahres. und, damit kann ich ohne probleme leben und ich bin mir auch sicher, dass wir trotzdem noch genug von herrn Halford hören werden. der klang bei seiner band Halford immer um einiges frischer als zuletzt bei Priest. hoffe, ich kann wenigstens noch ein Konzert von Priest mitnehmen.

OfflineView user's profileSend private message    
Xray




Gender:
Age: 51
Joined: 13 Jul 2009
Posts: 207


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.12.2010, 12:41    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich finde es auch sehr traurig.
Und auch mir hat die Nostradamus sehr gut gefallen.
Eine der wenigen Alben die ich fast immer hören kann.
Und ich dachte, daß sie nun eine vollkommen neue Linie eingeschlagen haben und das daraus noch einiges kommen könnte.
Aber sie sind im Olymp und wer bin ich, daß ich ihre Entscheidung kritisiere.
nein, sie haben Metalgeschichte geschrieben und sind ohne jeden Zweifel
Giganten des Metal geworden.
Ich wünsche ihnen für ihr weiteres leben alles Gute und danke ihnen für ihre tolle Arbeit.

OfflineView user's profileSend private message    
Metal_Monarch






Joined: 02 Dec 2008
Posts: 541


austria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 08.12.2010, 20:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

Langsam aber sicher gehen die großen Bands nacheinander in den Ruhestand. Wird sicher nicht mehr lange dauern bis die nächste folgt. wink
OfflineView user's profileSend private message    
Dark Avenger





Age: 30
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 210


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 09.12.2010, 19:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

Und garantiert wirds auf irgendeinem großen Festival dann wieder ne exklusive Reunion geben.
_________________
To hew, hack and slay the foe, the avaricious who betray
Mighty & Superior! - My cry of victory

OfflineView user's profileSend private message    
Bingo




Gender:

Joined: 06 Mar 2009
Posts: 831


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 09.12.2010, 20:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wann geht Manowar in den Ruhe stand?
OfflineView user's profileSend private message    
Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer



Gender:
Age: 31
Joined: 04 Dec 2008
Posts: 1118
Location: Oberkochen, BW

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 09.12.2010, 20:31    (No subject) Reply with quoteBack to top

am 30.02.2012
_________________
besucht mein youtube-profil: http://www.youtube.com/profile?user=Emirdawoodelkebir&view=videos&sort=v

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Seewolf




Gender:

Joined: 19 Nov 2009
Posts: 826
Location: Germany

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 28.01.2011, 13:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

hat sich wohl erledigt in sachen "hören endgültig auf", hehehe
die arbeiten an neuem material, machen aber nur noch eine letzte welttournee.
hier ist der link:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=152891

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
 
 


 Jump to:   



Show permissions


Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group All times are GMT + 1 Hour