Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Scott Columbus tot!!!
Author Message
Seth

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 05.04.2011, 18:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

Es heißt, ein Griechenkönig antwortete dem Boten der ihm von Tod seines einzigen Sohnes auf dem Schlachtfeld gegen die Perser Nachricht brachte..., "ich wußte immer, daß ich keinen Unsterblichen als Sohn hatte."

Auf den ersten Blick erscheint uns die Aussage des Vaters befremdlich, mehr noch, nahezu gleichgültig um nicht zu sagen kaltherzig. Aber eines ist es die Haltung zu bewahren und ein anderes Verlust zu erleiden. Der Verlust des einzigen Sohnes ist unermeßlich und fordert die höchste Tugend in dem Ertragen des Leides. Ein Zusammenbruch, ein Weinen, ein Flehen..., würde sich am Schicksal versündigen. Am Schicksal das jede lebende Kreatur teilt, dem eigenen Tod.

Daß Scott Columbus dieses Schicksal so früh ereilte, läßt auch mich erschüttert zurück und bestärkt mich in der Gewißheit , daß wir zeitlebens einen Krieg führen und niemals in Frieden leben.

Denn was ist ein Frieden der jeden Augenblick vom eigenen Tod bedroht wird, was eine Friedenszeit in der die Helden vergangener Schlachten weiter sterben?

Sie waren, nein.., sie sind meine Lieblingsbands, Bathory und Manowar, für immer.

Quorthon starb in jungen Jahren, mit 38 und jetzt Scott Columbus.

Fast erscheint mir mein eigener Beitrag als Frevel, hier zu sitzen in der warmen Stube und Zeilen über tote Helden zu verfassen. Aber die Zurückgebliebenen sind immer diejenigen die den Tod noch vor sich haben, und somit bin ich getröstet, auch mir ist er sicher, wenn auch ohne Nachruf.

OfflineView user's profileSend private message    
Aragorn

germany.gif

PostPosted: 05.04.2011, 18:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

R.I.P. Brother

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
eric_s

germany.gif

PostPosted: 05.04.2011, 18:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

Seth: würde es hier wie bei FB nen "Like-Button" geben, hätte ich ihn jetzt geklickt!

eric

Balu

bavaria.gif

PostPosted: 05.04.2011, 18:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

..........!!!!!
Ruhe in Frieden Scott

Richard the Lionheart

blank.gif

PostPosted: 05.04.2011, 19:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Es ist sehr schwierig, etwas über jemanden zu sagen, den man nicht sehr gut persönlich kennt/gekannt hat.

Ein früher plötzlicher Tod lässt, sofern kein Unfall, natürlich Vermutungen aufkommen.
Und um ganz ehrlich zu sein, hat mich die Nachricht nicht so sehr überrascht, wie sie es eigentlich sollte. Ich hoffe ich trete damit niemandem zu nahe, das soll in keinster Weise respektlos klingen.
Aber ich denke, man konnte zwischen den Zeilen der (wenn auch wenigen) Infos und Umstände generell vielleicht erahnen, dass es Scott wohl schon seit längerem nicht so gut ging. - Auf welche Weise und weshalb auch immer. Punkt.
Da will und sollte man nicht spekulieren, allein aus Respekt und der Aktualität heraus.
Wie immer werden wir erfahren, was wir erfahren sollen, alles andere geht uns nichts an.
Und ja, ich finde diese Status-Posterei via fb in solchen Fällen auch ziemlich eklig, aber so erreicht man wohl die meisten am einfachsten.

Für mich ist und bleibt Scott auch DER Manowar-Drummer.
Ich hatte sofort das kurze aber nicht minder epische Drums Of Doom von der Fighting The World im Kopf, und genau das spielt auch immer wieder, mit den dazugehörigen Songs danach.

« Seth » wrote:
... läßt auch mich erschüttert zurück und bestärkt mich in der Gewißheit , daß wir zeitlebens einen Krieg führen und niemals in Frieden leben. Denn was ist ein Frieden der jeden Augenblick vom eigenen Tod bedroht wird...

Ja, es ist ein Kampf. Fight for a living, fighting the world.

Seit heute hängt/springt übrigens die CD.

Black dogs howl in the night
The lion...

Rest in peace, Scott.

blondie666

germany.gif

PostPosted: 05.04.2011, 19:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

54 ist echt noch kein Alter... sehr traurig !

R.I.P. Scott

BennOwaR

blank.gif

PostPosted: 05.04.2011, 20:59    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hey ironmadna, grad als ich deinen Post gelesen habe, spielte Violence and Bloodshed und im Hinterkopf war der Gedanke, das jetzt der Song "Drums of Doom" fehlt!

Den ganzen Tag höre ich nu eigentlich schon Manowar, ständig Songs, die Scott auch eingespielt hat.
Irgendwie scheints mir noch nicht so wirklich wahr zu sein... Ich hab eigentlich immer noch gehofft, noch mal ne Chance zu haben ihn irgendwie noch ein mal live zu erleben! Sad

Don Promillo
Administrator
Administrator

austria.gif

PostPosted: 05.04.2011, 21:06    (No subject) Reply with quoteBack to top

Grad eben hat auch Ross in unserer Facebook-German-Defenders Gruppe gepostet..

"A part of me died last night !"

Für alle die wie er Scott nahe standen ist das alles ja um einiges härter als für uns...

Einfach kacke das alles Sad

Now all I can do
Is love what was once
So alive and new
But it's gone from your eyes
I'd better realise

Les yeux sans visage, eyes without a face

And now it's getting worse

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number    
Loki
LETZTE VERWARNUNG

germany.gif

PostPosted: 05.04.2011, 22:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

Habe das gerade bei FB gelesen und war geschockt. Hört das denn gar nicht mehr auf? Cozy Powell, Dio, Gary Moore und jetzt Scott.

Ich habe das Gefühl, langsam in ein Alter zu kommen, wo uns die ganzen Helden so schön langsam wegsterben.

R. I. P.

OfflineView user's profileSend private messageYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number    
tattooartist666

blank.gif

PostPosted: 06.04.2011, 00:22    rip Reply with quoteBack to top

ich finde in deiner auflistung ( wenn wir schonmal dabei sind fehlt ganz klar von MR.Lee ( GOTTHARD ) die beim MCF noch vertreten waren und durchaus einen platz in unseren herzen verdient haben feht ! scheissegal, jedenfalls merkt man langsam das einem seine helden der jugend.....alles was einen geprägt hat, das leben ist metal !!!! stirbt ! das ist wirklich traurig.....
Joana

germany.gif

PostPosted: 06.04.2011, 02:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Loki » wrote:
Habe das gerade bei FB gelesen und war geschockt. Hört das denn gar nicht mehr auf? Cozy Powell, Dio, Gary Moore und jetzt Scott.

Ich habe das Gefühl, langsam in ein Alter zu kommen, wo uns die ganzen Helden so schön langsam wegsterben.

R. I. P.

Ach Loki... life goes on. Ich habe heute das zweite schwarze Band ans Auto gebunden und off I go to Holland. Mein Opa ist vor einer Woche gestorben. Er war in seiner Gemeinschaft auch eine Berühmtheit und ich erweise ihm die Ehre, mit seinem Auto auf die Battle Hymns zu fahren. Er war ein Kämpfer. Bis zum Schluss.

Dass ich gleich zweifach trauere, ist hart, aber wie gesagt... life goes on. Die Besten sterben früh, aber sie hinterlassen ihre Spuren und die sind unvergesslich.

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Tigga

germany.gif

PostPosted: 06.04.2011, 08:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Der Tod eines Menschen ist leider immer schlimm, vor allem wenn er unerwartet kommt.

R.I.P.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
OervMeister69

germany.gif

PostPosted: 06.04.2011, 10:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Bekam gestern ne SMS vom Freund und so wie er das geschrieben hatte, dachte ich das einfach ne Anspielung auf "Der König ist tot, lang lebe der König" , hatten wir unseren Drmmer zwecks Manowar Cover "DER Columbus" getauft.
Ey ne, scheiße, ich hätte nochmal voll gerne Scott mal getroffen und mit ihm ein Bier getrunken.
Er wirkte von allen bei Manowar am normalsten (80s outfits klammern wir jetzt mal aus).
Letztes Jahr ham die Leute mitm sterben schon gut vorgelegt und dieses Jahr geht es weiter.

Ich weiß schon wem wir am Samstag unseren Manowar Cover auftritt widmen werden.

RIP

You will die by our black Steel arrows

sleipnir

germany.gif

PostPosted: 06.04.2011, 13:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

Bin geschockt!!!!!!!!!!!!!!!
Leztes Jahr der Sangesgott DIO,
jetzt der` DRUMMER OF DOOM` SCOTT!!
Feiert schön in Valhalla,see You all there !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jump to:   

Show permissions

Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart