Index
Portal
Regeln  • Portal  •  Forum  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 disskussion: auch andere alte scheiben neu aufnehmen
Author Message
doomguard






Joined: 19 May 2011
Posts: 7


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 20.05.2011, 00:37    disskussion: auch andere alte scheiben neu aufnehmen Reply with quoteBack to top

trotz der tatsache, dass ich ein alter fan bin, finde ich, dass zumindest vom sound her, manowar sich immer positiv weiter entwickelt hat.

die battle hyms habe ich eigentlich bis auf dark avenger lange lange zeit nicht mehr gehört gehabt, weil mir der sound im vergleich zu neuen sachen zu lasch war. die eher einfacher konstruierten songs, wie metal daze, shell hab ich gar nicht mehr gehört.

seit der aktuellen battlehyms mag ich auch diese songs und höre diese mit den letzten beiden alben am häufigsten. diese tatsachen zeigen dass zumindest bei mir der sound (druck man hört alle instrumente gut raus und BAASSS, bin selber bassspieler in einer band gewesen) mit die hauptrolle spielt.

mir würde es sehr gut gefallen, wenn manowar auch die into glory ride, hail to england, und sign of the hammer neu aufnehmen könnte (oder zumindest ausgewählte stücke ). ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich damals noch die venyls aufgelegt hatte und mir nen mix für den kasettenwalkman gemacht habe.

wenn ich mir heute die alten sachen anhöre, dann ist es einfach blas gegen den modernen differenzierten und druckvolleren sound. ich weis aber, dass ich die stücke von der komposition her extreem gut finde.

an epic würden einige alte songs mit aktuellem sound die aktuellen in den schatten stellen.

freu mich auf eure reflektionen

OfflineView user's profileSend private message    
Plill
Moderator
Moderator



Gender:
Age: 35
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 1695


switzerland.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 20.05.2011, 01:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

uuuuh, heikles Thema.

Meine Meinung ganz kurz:

Ich habe die Battle Hymns immer geliebt. Ist so ziemlich mein lieblings Manowar Album.
Als ich das erste mal hörte dass sie neu eingespielt wird, war ich natürlich ziemlich skeptisch. Trotzdem, je näher der Release rückte, desto mehr freute ich mich auf das Album, und konnte es fast nicht erwarten.

Das erste anhören war dann etwas ernüchternd, aber alles in allem war's ganz ok, ich hatte mich damit angefreundet.

Jetzt, einige Monate danach muss ich aber sagen dass ich wieder komplett auf die originale Battle Hymns umgestiegen bin. Die neue schafft es einfach nicht das feeling und den "charme" des Originals einzufangen.

Wenn es nach mir geht, sind Neuaufnahmen jedenfalls nicht nötig. Von mir aus könnten sie ja eine Best Of neu aufnehmen oder so. Würde ich mir bestimmt auch kaufen.

Es wäre aber durchaus toll, wenn sie die alten Alben mal alle in einer Remastred Edition neu veröffentlichen würden, da einige, besonders Fighting the World, doch nicht ganz so toll klingen. Und vorallem sind sie viel zu leise :-p

Fazit: Lieber die paar Jahre die uns mit Manowar noch bleiben (die werden auch nicht jünger) für neue Alben nutzen (wenn nur alle 5 Jahre ein neues Album kommt, rechne ich maximal noch mit 2....) , statt Zeit mit Neuaufnahmen zu verschwenden.

_________________
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

OfflineView user's profileSend private message    
Seewolf




Gender:

Joined: 19 Nov 2009
Posts: 826
Location: Germany

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 20.05.2011, 05:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

schliesse mich voll und ganz Plill an. wer's braucht, ist okay. ich brauch's nicht.
wenn se sowas schon machen, dann hätten sie es wie Running Wild mit der 20 Years bzw. der kommenden Best-Of machen sollen. von jedem der älteren alben ein paar spezielle/besondere tracks im 2011er klanggewand neu einspielen und noch 2 bis 3 neue tracks mit auf den silberling draufballern. wäre ne bessere option als jedes alte album nochmal komplett einzuspielen und damit massig zeit zu verschwenden. ausserdem kommen die neuaufnahmen bei weitem nicht an die magie der originalaufnahmen ran. sollten sich besser um Hammer Of The Gods kümmern. wird langsam zeit, dass mal wieder neues material rauskommt, imho.

OfflineView user's profileSend private message    
Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer



Gender:
Age: 30
Joined: 04 Dec 2008
Posts: 1118
Location: Oberkochen, BW

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 20.05.2011, 08:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

fänd ich auch totalen unsinn, bin bis heute gegner der battle hymns MMXI und hab sie immer noch nicht im regal stehen!

@ marcel: damals mit gods of war wurden doch noch 5 weitere alben angekündigt, die allesamt von kriegsgöttern handeln sollten wink aber so was wird ja im hause manowar gerne mal vergessen... in dem alter kann man sich ja auch nicht mehr soo viel merken^^

_________________
besucht mein youtube-profil: http://www.youtube.com/profile?user=Emirdawoodelkebir&view=videos&sort=v

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 38
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 20.05.2011, 11:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

@doomguard: Du bist hier im Palace of trveness gelandet. In Zukunft vermeide solche Aussagen, sonst hat dich hier keiner mehr lieb. Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie du, was den Sound usw angeht. Leider musste ich feststellen, dass mit dieser Meinung hier in diesem Forum niemand leben konnte wink
_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
conaly




Gender:
Age: 27
Joined: 19 Oct 2009
Posts: 323
Location: Nähe Nürnberg

bavaria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 20.05.2011, 12:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
auf der einen Seite hätt ich gerne soduntechnisch besser Aufnahmen der alten Alben, auf der anderen Seite find ich das aber doch unnötig. Die Battle Hymns MMXI find ich persönlich besser als die ursprüngliche Platte, trotzdem muss es nicht sein, dass das mit allen alten Alben gemacht wird. Von daher tendiere ich eher dagegen.

Aber selbst wenn ich dafür wäre: keine Falls vor einem NEUEN Album, auf das wir alle seit Jahren warten!

_________________
Servus, Dimitri
Meine Flüge @ Flugstatisik.de

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number    
North Star
Moderatorin
Scout
Moderatorin<br>Scout



Gender:
Age: 35
Joined: 29 Nov 2008
Posts: 1294
Location: Berlin

germany.gif

Stat-Points: 10

PostPosted: 20.05.2011, 14:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

@Audacter
Unterlasse bitte solche Aussagen. Sie sind schlicht und einfach nicht wahr. Womit wir in diesem Forum nicht leben können sind beleidigende Statements gegen einzelne Personen oder Personengruppen und Beleidigungen. Aber wir können mit sachlich vorgetragener Kritik und einem ordentlichen Tonfall leben - auch bei Themen und Meinungen die nicht unsere eigene widerspiegeln.

Klar ist das von doomguard angesprochene Thema heikel und hat hier bereits für hitzige Diskusionen gesorgt. Jedoch halte ich seine Art und Weise wie er das Thema angesprochen hat für mehr als ordentlich. Seine Kritik hat er sachlich vorgetragen und keine "super trven" Aussagen markiert (ich persönlich kann dieses Gehabe, was einige dagegen sehr offen ausleben, nicht leiden). Von daher brauch er soetwas in Zukunft nicht vermeiden. Im Gegenteil - auf diese Art und Weise durchgeführte Diskusionen sind hier sehr willkommen.



@Benni
Und das du persönlich ein Problem mit der derzeitigen Manowar-Politik hast ist uns allen bekannt wink Aber bitte lasse dich dadurch nicht zu Beleidigungen hinreißen - auch wenn sie sarkastisch gemeint sind wink

_________________
The North Star always guids me
When winter skies are grey
And I wait for the sun when all are one
I shall not betray
Calling at me
I'm waiting when all are let astray

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
doomguard






Joined: 19 May 2011
Posts: 7


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 20.05.2011, 14:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

klar, wäre es schöner, wenn das nächste neue album rauskommen würde. man kann sich aber ja gut vorstellen, dass ein komplett neues album viel mehr aufwand und besonders kreatives schaffen erfordert. die alten sachen neu einspielen könnten die relativ flott und imo ohne besondere vernachlässigung der neuen scheibe relisieren. die stücke köennen sie eh, haben sie ja schon live gespielt (thor und mountains auf einer der aktuelleren live-dvds war genial), und ein eigenes studio haben sie auch. vom auffwand und der "zeitverschwendung" wäre es im deutlich im rahmen.

ich stell auch mal die gewagte these auf, dass diejenigen, die sich mit dem "moderneren" (neutral ausgedrückt) sound nicht so anfreunden, das nächste album auch nicht so mögen werden. joey wird soundtechnisch bestimmt keinen schritt zurück machen.

@seewolf, geb dir zum einen recht, wenns die besten wären würde es wohl reichen, auf der anderen seite hat das neueinspielen besonders bei shell shocked aus einem der für mich schlechtesten manowarsongs einen der nun besten gemacht. ich finde auch, dass eric deutlich besser singt. mein englischhörverstehen ist nicht sooo pralle, aber auf den neuaufnahmen konnte ich endlich mal den text beim zuhören verstehen.

OfflineView user's profileSend private message    
-Loki-




Gender:
Age: 31
Joined: 15 Oct 2009
Posts: 299
Location: Munich

bavaria.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 20.05.2011, 15:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich hätte nichts gegen die alten Songs im neuen Soundgewand...
Als die Battle Hymns MMXI rauskam hat es mich erstmal vom Hocker gehauen wie mächtig doch die alten Songs knallen können. Ich war schon Fan der originalen Battle Hymns, aber nach der Neuaufnahme muss ich sagen dass die Scheibe einfach der Hammer ist.
Kann mich wie einige andere hier mit dem Sound der ersten Scheiben leider nicht wirklich anfreunden.. Selbst auf meinem Teufel Heimsystem krieg ich da meiner Meinung nach keinen ordentlichen Bums.

Ich versteh aber auch die Leute die mit dem Sound aufgewachsen sind und deshalb gern Scheiben hören die "damals" rausgekommen sind und mit denen sie aufgewachsen sind...

Nichtsdestotrotz will ich neue Alben/Lieder hören...

Wenn Joey sich einbilden würde lieber wieder eine Neuaufnahme von einem alten Album als Lückenfüller oder Trostpflaster zu bringen bin ich auch absolut dagegen!!!
Meiner Meinung nach war die Battle Hymns MMXI schon eine reine Masche um wieder touren zu können ohne neues Album.
Dem guten Herren deMaio gehen wohl die Ideen für ein neues Album aus, so Leids mir selbst tut das vermuten zu müssen...

_________________
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Audacter
!!! BANNED !!!



Gender:
Age: 38
Joined: 05 Sep 2009
Posts: 782


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 20.05.2011, 17:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

« North Star » wrote:
@Audacter
Unterlasse bitte solche Aussagen. Sie sind schlicht und einfach nicht wahr.


Ach ja? Ganz sicher? Sobald man irgendwie den guten, alten Sound der 80er kritisiert, und den neueren bevorzugt, eben weil man damit nicht (bewusst) aufgewachsen ist,wird man hier gebasht bis aufs geht nicht mehr. Da kriegste keinen Fuß mehr auf die Erde. Und jetzt sag nicht, dass es anders ist wink
Quote:

Womit wir in diesem Forum nicht leben können sind beleidigende Statements gegen einzelne Personen oder Personengruppen und Beleidigungen.

Gut, diesen Schuh muss ich mir ja nicht anziehen, trotzdem nett, dass du es erwähnst.
Quote:
Aber wir können mit sachlich vorgetragener Kritik und einem ordentlichen Tonfall leben - auch bei Themen und Meinungen die nicht unsere eigene widerspiegeln.


Ja, so zwei oder drei hier können das tatsächlich.

_________________
I feel so tall i can touch the sky

OfflineView user's profileSend private message    
Richard the Lionheart




Gender:

Joined: 31 Dec 2010
Posts: 199


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 20.05.2011, 21:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

Welchen Sound und welches "Feeling" man bevorzugt, ist wohl Mentalitätssache, aber kein Grund, sich in die Haare zu kriegen wink

Ein bisschen hinkende Vergleiche:
altes, historisches Haus ohne modernen Komfort im Originalzustand und entsprechendem Charme --- Vinyl
altes Haus restauriert und renoviert, um heutigen Ansprüchen zu genügen, aber den Orignalzustand bewahrend und sichernd --- remasterte CD
neues Haus bauen, zwar nach alten Plänen aber dem neusten Stand von Technik und Design entsprechend --- Neuaufnahme

Für alles gibt es Liebhaber und Befürworter.

Ich persönlich halte Neuaufnahmen für eine milde Form von Geschichtsfälschung, ohne das jetzt als Verbrechen des Jahrhunderts daklarieren zu wollen. Aber alte Fotos möbelt man ja auch nicht mit Photoshop auf, um seinem damaligen Aussehen einen zeitgemäßen Look zu geben.
Ich bin auch nicht mit dem "guten alten Sound der 80er" aufgewachsen, aber ich finde es nur legitim, dass etwas von 1982 auch wie 82 klingt, wie ein neues Album auch wie 2011(12, 13...) klingen sollte. Künstlich etwas anzugleichen, egal ob jetzt neu auf alt trimmen oder alt auf neu, geht in den meisten Fällen leider in die Hose.

Das Problem sehe ich eher in der mangelhaften Übertragungsart der alten Bänder auf CD. Was auf LP toll klingt, klingt auf älteren CDs ja oft etwas mager. - Auch das ist keine neue Erkenntnis, und ich schließe mich Plills Post komplett an.
Eine schöne Remastered-Serie der in Frage kommenden Alben wäre wirklich ein feine Sache, gerade die Fighting The World hat es mehr als nötig. Da war die Technik eben doch noch nicht so weit. Das ganze gerne auch als Boxset für die Fans, mit ein paar Gimmicks - warum nicht. Müsste mit dem eignen Label doch recht schnell machbar sein, aber ich weiß nicht, wie das mit den Rechten für alle aussieht, zu Battle Hymns hat sie Joey ja tatsächlich immer noch nicht?

Wie auch immer:
Neuafnahmen: NEIN
(Die Battle Hymns MMXI ist nun mal da, sie dann auch zu hören & zu mögen ist ok. Bei mir steht sie im Schrank, aber zum Glücklichsein brauch ich sie nicht.)

Remaster in einem Rutsch ohne viel silver-edition-Verwirrung : JA BITTE!

OfflineView user's profileSend private message    
Bumblebee
Cpt. Bootsfahrkneifer



Gender:
Age: 30
Joined: 04 Dec 2008
Posts: 1118
Location: Oberkochen, BW

germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 21.05.2011, 10:42    (No subject) Reply with quoteBack to top

hä, wen hab ich denn beleidigt? manowar? das war doch nur ein späßchen! sie sind immer noch meine nummer 1

@ironmadna: sehr guter post!

_________________
besucht mein youtube-profil: http://www.youtube.com/profile?user=Emirdawoodelkebir&view=videos&sort=v

die german defenders sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/germandefenders/

|HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN|

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Dark Avenger





Age: 28
Joined: 30 Oct 2008
Posts: 209


germany.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 21.05.2011, 12:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

Die Into Glory Ride mit neuem druckvollen Sound ?
Wer brauch denn bitte sowas ? Das Album ist perfekt so wie es ist !War bei der Battle Hymns schon zum kotzen diese Neuaufhahme...

_________________
To hew, hack and slay the foe, the avaricious who betray
Mighty & Superior! - My cry of victory

OfflineView user's profileSend private message    
Bingo




Gender:

Joined: 06 Mar 2009
Posts: 811


blank.gif

Stat-Points: 0

PostPosted: 22.05.2011, 07:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich frage mich manchmal, ob es wirklich nur um die Neuaufnahme der alten Battle Hymns geht oder sich der Frust in eine andere Richtung zielt.

Persönlich bin ich nochimmer von der neuen Battle hymns begeistert, routiert noch in meinem CD Player. Der Sound ist göttlich und ich kann mich auch für weitere Aufnahmen alter Alben begeistern. Besonders die Into Glory Ride.

Aber, ich kann mich nicht dafür begeistern, dass solche Neuaufnahmen als Lückenfüller für die Wartezeit erscheinen. Wie auch andere vermute ich mangelnde Ideen für ein neues Album.

Ich hoffe in diesem Jahr noch ein neues Album in den Händen zu halten. Ohne Verschiebung ...

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
 
 


 Jump to:   



Show permissions


Betreiber & Verantwortlicher

Für Beiträge im Forum sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Layout by Simon Linimair and Franz Dumfart
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group All times are GMT + 1 Hour